Fatboy gegen Road King getauscht

Harley-Davidson

I did it
Gestern habe ich meine schwarze fat boy spezial gegen eine neue weiße Road King getauscht ....und bin gleich nal die Hausstrecke nach Johanniskreutz gefahren ... Äh... Getuckert... 80 bis 90 ist angesagt die ersten 8o km .. Danach ... 3500 u/min ... Ist wieviel ??

Und ich bin wieder glücklich ...ohne bremsen in die Kurve ,flüssig mit einiger Schräglage reinhalten und wieder sanft rausbeschleunigen ... Ganz ohne runterbremsen , schalten, trittbretter abwetzen und wieder hochjagen. Die Roadking macht das einiges souveräner als die Fat Boy

Beim ersten Bremsen mit den ABS - Dopelscheiben hab ich gewohnt zugelangt und fast eine Vollbremsung hingelegt .. Mann das Ding bremst ja fast wie " ein richtiges Motorrad " :-)

Der 103 er Motor zieht super auch aus niedrigen Drehzahlen und hängt nicht so direkt an dem Antrieb... Alles läuft leicht ,, kein Ruckeln und vibrieren ... Einfach nur gleiten ... Unnnd ... Keine klirrenden Ausgleichwellen ... Kein klappernder und schlagender Ruckdämpfer ...

So das ist jetzt meine 3 te Harley diese Jahr ... Und ich glaub der
... "Der Beginn einr wundervollen Freundschaft "...

Soviel über das Handy ... Wenn ich am pc bin kommen Bilder ..

Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klus

Zitat:

Seit wann ist dieses Forum hier bekannt für gelebte Toleranz????
Kindergeburtstag mit Ringelrein is woanders......

Ach ja ?? WER sagt das ..DU ? Und wer , oder was bist DU , dass du dich sooo weit rauslehnst ?

Gibt da ein arabisches Sprichwort :
DIE HUNDE BELLEN . ABER DIE KARAWANE ZIEHT WEITER

Auch dir einen schönen Tag

Klaus

Es ist schon unglaublich, egal wie der Fred beginnt und was das Anliegen ist, es endet immer in Grundsatzdiskussionen wer denn nun das bessere Bike hat oder der echtere Harleyfahrer ist oder oder oder.

Oft sind die Diskussionen launig und echt witzig, dann macht es echt Spass reinzulesen und auch mal den eigenen Senf dazuzugeben.

Aber zur Zeit hab ich den Eindruck, dass viele hier aus welchen Gründen auch immer Druck in den oberen oder unteren Gefilden haben, den sie dann durch unsachgemäße oder unsachliche Beiträge kompensieren müssen.

Können wir nicht alle etwas entspannter miteinander umgehen? Wir teilen doch das gleiche Hobby und sind alle mehr oder weniger (Harley-)verrückt!

76 weitere Antworten
76 Antworten

Naja ois is gschmacksach, hod da Aff gsockt und hod ind soaffa neibissn!

Grüße, Peter

meine Fette rück ich nur gegen eine gescheite Streetglide raus......😉😁

...Yes, sauber wenn eine -----dann die Road King 2012!!! 🙂

Rentner rulez.😎😎😎😎😎

Gratuliere zum neuen Bike!

Bin selbst von der Street bob zur Road King gewechselt....und hab es nicht bereut.

Jede fahrt mit der RK ist für mich wie ein kurz Urlaub! 😎

Ähnliche Themen

.... kein Wunder, brauchst ja auch nur noch das Handtuch drüberschmeißen, ansonsten hat der Kackstuhl ja alles serienmäßig, Sofa, Liegestuhl, Einbauküche, vollverglaste Terrasse, Clo to go, .....😁

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

.... kein Wunder, brauchst ja auch nur noch das Handtuch drüberschmeißen, ansonsten hat der Kackstuhl ja alles serienmäßig, Sofa, Liegestuhl, Einbauküche, vollverglaste Terrasse, Clo to go, .....😁

Nun lass und doch unsere Freude mit der RK...... Freue mich immer wieder über die grenzenlose Toleranz unter einigen Harley Fahrern!! Macht schon Spaß.

Andreas

Also irgendwie liest sich Dein erster Erfahrungsbericht wie der Werbetext eines neuen Japsen-Reisedampfers. Da "lebt" ja gar nichts mehr. 😉

Bemerkenswert ist aber auf jeden Fall die letzte Fahrt Deiner "Ex" zum HD Freundlichen. Mit Gerassel, Geklapper und Geschepper auf den Hof gefahren, inkl. jaulender Motor damit der HD Freundliche die Nebengeräusche nicht wahrnimmt, mit letzter Kraft vorher noch den Bremsvorgang eingeleitet, die Hälfte der Floorboards dabei auf den Hof gerieben, die englischen Importpapiere hinter die Tresen geschmissen, das nervende Dingen vorher in die hinterste Ecke gestellt und mit ner´neuen offiziellen RK im Austausch winkenderweise vom Hof getuckert. Respekt!! Wahrscheinlich noch mit vollem Tank. 😁

Trotzdem ... schönes Bike.

Zitat:

Original geschrieben von Andreas-owl

Nun lass und doch unsere Freude mit der RK...... Freue mich immer wieder über die grenzenlose Toleranz unter einigen Harley Fahrern!! Macht schon Spaß.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Orangeflake

Bemerkenswert ist aber auf jeden Fall die letzte Fahrt Deiner "Ex" zum HD Freundlichen. Mit Gerassel, Geklapper und Geschepper auf den Hof gefahren, inkl. jaulender Motor damit der HD Freundliche die Nebengeräusche nicht wahrnimmt, mit letzter Kraft vorher noch den Bremsvorgang eingeleitet, die Hälfte der Floorboards dabei auf den Hof gerieben, die englischen Importpapiere hinter die Tresen geschmissen, das nervende Dingen vorher in die hinterste Ecke gestellt und mit ner´neuen offiziellen RK im Austausch winkenderweise vom Hof getuckert. Respekt!! Wahrscheinlich noch mit vollem Tank. 😁

Deine Mutmassungen sind leider falsch ...

Ich habe klar gesagt warum ich das Bike tauschen will ... das Klappern im Motor sei normal ...kennt er schon , und ich bin nicht der Erste der deshalb sein Bike tauscht ... und die abgewetzten Trittbretter habe ich ebenso gezeigt wie die mit 3000 km schon fast abgefahrenen Reifen .... Klar hat der die Nummer und weiss dass es eine US Version ist ....HAbe dann noch alle Kaufbelege beigelegt .
DER weiss Bescheid .

und natürlich habe ich das Ding vorher gewaschen und getankt ... macht man so oder ??

Liebe Softtailfahrer ...ICH war mit MEINEM Bike nicht glücklich ...und nicht bereit tausende reinzustecken , um dann endlich ein individuelle Kunstwerk zu fahren , die es ohne Zweifel gibt , und die mir auch sehr gut gefallen . Werdet IHR doch bitte glücklich mit einem lauten Auspuff und 300er Reifen . dazu noch ein paar Franzen ,Totenköppe und Tatoos ....leben und leben lassen Freunde !! ...und wer das nicht kann, der kann mich mal  :-)

Ich brauche eim Motorrad , das fährt, und zwar auch in der Kurve , und bei Bedarf auch mal schnell , und ausserdem nutze ich das Teil auch gewerblich , und brauch daher die Koffer.. Und die Ultra war mir dann doch zu massig ..ausserdem hat mich die Farbe angemacht ...

LG
Klaus

2012-08-28-009

Zitat:

Ach ja ?? WER sagt das ..DU ? Und wer , oder was bist DU , dass du dich sooo weit rauslehnst ?

Klaus

@klus
Da das ja nicht die erste Harley ist, die Du fährst, weißt du schon selbst am besten, worüber Du Dich freust. Im Serienzustand sind die Tourer agiler in jeder Kurve, bremsen besser, bequemer will ich nicht behaupten, ne Heritage ist auch saubequem. Bin 2010 die Tour de Alpes mit ner EG Ultra gefahren, waren sonst nur BMW's am Start. Mal an erster und mal an zweiter Position war immer ich mit der einzigen Harley, auf den Rest der BMW Treiber mussten wie öfters warten. Von wegen schwerfällige Tourer.

Zitat:

Original geschrieben von klus

Zitat:

Klaus

Es ist schon unglaublich, egal wie der Fred beginnt und was das Anliegen ist, es endet immer in Grundsatzdiskussionen wer denn nun das bessere Bike hat oder der echtere Harleyfahrer ist oder oder oder.

Oft sind die Diskussionen launig und echt witzig, dann macht es echt Spass reinzulesen und auch mal den eigenen Senf dazuzugeben.

Aber zur Zeit hab ich den Eindruck, dass viele hier aus welchen Gründen auch immer Druck in den oberen oder unteren Gefilden haben, den sie dann durch unsachgemäße oder unsachliche Beiträge kompensieren müssen.

Können wir nicht alle etwas entspannter miteinander umgehen? Wir teilen doch das gleiche Hobby und sind alle mehr oder weniger (Harley-)verrückt!

Genau...find ich auch...
Ich hab mich für die FB 2013 entschieden und nicht für die RK.....Habe die RK probe gefahren...also absolut tolles Moped..garkeine Frage......ich fand jedoch die FB Lo....cooler zu fahren.......

Ich wünsch dir aber mit deinem Hobel viel Spaas.......

Der Saarländer

Zitat:

nein

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

höre ich da ein klein wenig "NEID" raus😉

macht ja nix...irgendwann bist auch etwas älter und reifer, dann kannst du dir auch eine Road King kaufen😁😁😁😁😁😁

is nicht Böse gemeint...ich will ja nur frotzeln😉

Deine Antwort