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Fatboy 15th Edition Alarmanlage / Blinker Störung
Hallo Zusammen,
ich lebe in Gambia, West Afrika und brauche Eure Hilfe oder Tips zu folgendem Problem: Bei meiner 2005er Fatboy 15th Edition passiert folgendes: beim deaktivieren der Alarmanlage blinkt nur der rechte Blinker. Blinker links bleibt ohne funktion. Auch im normalen Fahrbetrieb bleiben die linken Blinker ohne Funktion, und wenn ich den Blinkschalter betätige, geht anstatt zu blinken, die Motorkontrolllampe an. Ansonsten alles normal. Möchte den Fehler trotzdem beheben denn wir muessen ja schliesslich blinken! Telefonische Anfragen bei Harley brachten nur: Suchen Sie ihren Händler auf. Der nächste ist aber 6000KM in Sued-Afrika. Im Vorraus vielen Dank fuer Eure Hilfe.
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19 Antworten
Ich kann nur googlen..
... ist irgendwo ein Kurzschluß laut diesem Artikel:
http://en.allexperts.com/.../fatboy-turn-signals.htm
Ich würde mal als erstes die Birnen+Fassung auf Korrosion überprüfen.
Na, du hast bestimmt kein Saisonkennzeichen. :D
Treffer
Seit wann braucht man Blinker in Afrika, wollen die demnächst in die EU eintreten????? :D:D:D:D
Wer blinkt denn noch überhaupt? Bei uns im Straßenverkehr ein Highlight!
Sonst noch ne Idee, Walzilein?
Zitat:
Original geschrieben von M.Walz
Seit wann braucht man Blinker in Afrika, wollen die demnächst in die EU eintreten????? :D:D:D:D
Eben, wozu blinken...
Schon mal was von Persönlichkeitsrechten, oder dem Recht auf den eigenen Weg gehört?
Es geht schließlich niemanden etwas an wo ich hin will.
Hai Mark,
hat du schon die Tachodiagnose (Fehlerdiagnose) gecheckt?
Vielleicht ist es ein Hardwarefehler!
Ansonsten den Kabelbaum auf defekte Stellen prüfen.
Gruß manni
Zitat:
Original geschrieben von M.Walz
Seit wann braucht man Blinker in Afrika, wollen die demnächst in die EU eintreten????? :D:D:D:D
Du wirst lachen, aber in der Karibik gibt es einige Inselgebiete, die evtl. schon sehr bald zu EU gehören könnten.
Gruß
D.Mon
Danke an Luckygirl und HDmanni fuer die ernsten AW´s. Leider ist nichts offensichtliches (Kabelbruch, Kurzschluss etc. zu sehen. Tachoanalyse/diagnose ist mir nicht bekannt, könnt ihr mir evtl. mehr dazu sagen? Thanks.
Hai,
Fehlerspeicher auslesen!
1. Zündschalter auf "Aus"
2. Run/Stop Schalter auf "Run"
3. Tacho-Rückstellknopf drücken u. halten
4. Zündung einschalten, Tacho-Rückstellknopf loslassen.
Die Tachonadel sollte einmal voll ausschlagen u. alle Lampen aufleuchten,
im Display sollte "diag" stehen (ansonsten Vorgang wiederholen)
5. Tacho-Rückstellknopf einmal drücken, im Display sollte "PSSPt(b)" stehen.
Jeder Buchstabe steht für einen Diagnosebereich, der ausgewählte blinkt.
Kurzes, einmaliges Drücken schaltet zum nächsten Bereich weiter.
6. Um einen Fehlercode anzeigen zu lassen,
drückst und hältst du den Tacho-Knopf im jeweiligen Bereich für ca. 5 Sek.
Sollte ein Fehlercode vorhanden sein, wird dieser angezeigt.
Ist kein Fehler vorhanden, erscheint "none".
7. Nun wieder einmal drücken und es erscheint die OEM-Nr. zu diesem Bauteil.
8. Mit einem weiteren Drücken kommst du zum nächsten Diagnosepunkt.
9. Dort machst du dann mit Schritt 6 weiter.
10. Erscheint ein Fehlercode, schreibst du ihn auf und drückst
den Tacho-Knopf solange bis "clear" erscheint.
11. Steht z.B. beim Buchstaben „t“ die Meldung "no r SP" heißt das,
dieses Bauteil ist nicht verbaut! Du hast keinen Drehzahlmesser!
Bedeutung von „PSSPt(b)“
"P" = ECM/ICM (Elektronik Control Module (EFI)/ Ingnition Control Module)
Einspritzanlage mit Zündung
"S"= TSM/TSSM (Turn Signal Module / Turn Signal Security Module)
Blinkanlage ohne oder mit Alarmanlage
"SP"= Speedometer (Tachometer)
"t"= das steht für Drehzahlmesser
"b"= steht für ABS soweit eingebaut.
Viel Erfolg und wenn du einen Fehlercode hast, kannst du dich noch mal melden.
Gruß Manni
Vielen Dank an Manni, werde ich gleich Morgen testen und Feedback geben. Thanks
Zitat:
Original geschrieben von markgambia
Vielen Dank an Manni, werde ich gleich Morgen testen und Feedback geben. Thanks
Und wenn es nicht klappt, schickste mir 2 Tickets.:p (meine Kleine nehme ich auch mit).
Ich helfe dir dann vor Ort!;)
Ist der Fehler einfach so aufgetreten oder ist er in Verbindung mit irgendeiner Montage am Mopped entstanden? Blinker-, Lenker- oder Batteriewechsel. Mal die Masseanschlüsse kontrolliert? Wieviel km hat die Maschine runter? Fährst du viele km oder steht das Mopped länger. Marder hats in Afrika ja nicht.... :D
http://g-homeserver.com/.../...-harley-alarmanlage-stromverbrauch.html
http://g-homeserver.com/.../...y-fehlercodes-flashcodes-dtc-codes.html
@bestesht
Supi, jetzt hat er alles für die Fehlerdiagnose!:p
Vielleicht bekommst du auch Tickets!;)
Ein paar Tage Sonne würden uns doch gut tuen!:)
Hallo Markgambia,
mit 6000 KM entfernt meintest du vermutlich HD in Kapstadt. Hast du mit
denen schon mal Kontakt aufgenommen (nicht nur dein aktuelles
Problem) sondern ueberhaupt ? Schicken die dir z.B Teile nach Gambia,
oder sind die nicht interessiert? Ich frage deswegen, weil das mit den
Nachbarlaendern im Sueden normalerweise gut klappt, habe aber keine
Ahnung, wie es mit deren Servicebereitschaft bis nach Westafrika aussieht.
Es koennte dir helfen (fuer die Zukunft) sozusagen zwischen RSA und
Gambia jemanden "zwischenzuschalten" wenn es auf dem direkten Weg
nicht oder schlecht funktioniert. Ich kann dir ein/ zwei Adressen
nennen, bei denen du es versuchen kannst.
Gruss