Fatboy 15th Edition Alarmanlage / Blinker Störung
Hallo Zusammen,
ich lebe in Gambia, West Afrika und brauche Eure Hilfe oder Tips zu folgendem Problem: Bei meiner 2005er Fatboy 15th Edition passiert folgendes: beim deaktivieren der Alarmanlage blinkt nur der rechte Blinker. Blinker links bleibt ohne funktion. Auch im normalen Fahrbetrieb bleiben die linken Blinker ohne Funktion, und wenn ich den Blinkschalter betätige, geht anstatt zu blinken, die Motorkontrolllampe an. Ansonsten alles normal. Möchte den Fehler trotzdem beheben denn wir muessen ja schliesslich blinken! Telefonische Anfragen bei Harley brachten nur: Suchen Sie ihren Händler auf. Der nächste ist aber 6000KM in Sued-Afrika. Im Vorraus vielen Dank fuer Eure Hilfe.
19 Antworten
@markgambia
Treffer hatte auch nen ernstgemeinten Tip...
Birne und Fassung OK? (also Birnen von funktionierenden Blinker in die nicht funktionierenden eingesetzt? Fassung/en gereinigt?)
Erst einmal mit einfachen, naheliegenden Tests anfangen.
Was hast Du schon mal ausprobiert?
Ciao,
lucky
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
@markgambiaTreffer hatte auch nen ernstgemeinten Tip...
Birne und Fassung OK? (also Birnen von funktionierenden Blinker in die nicht funktionierenden eingesetzt? Fassung/en gereinigt?)Erst einmal mit einfachen, naheliegenden Tests anfangen.
Was hast Du schon mal ausprobiert?
Ciao,
lucky
z.B. Massefehler etc. an einem oder beiden Blinkern linke Seite...?
Ist es moeglich , dass die Kontrollleuchte (Motor) auch einen defekten
Blinkgeber/Relais anzeigt ??
Gruss
Hallo nochmal und vielen Dank an Alle fuer die hilfreichen Beiträge. Die Fehlerauslesung war mir neu und ist natuerlich eine feine Sache, allerdings hat sie mir auch nur gesagt was ich schon wusste, B1121 (Blinker links geht nicht). Nach vielem langem Suchen bin ich dann mehr oder weniger zufällig auf den Fehler gekommen: Unter der Abdeckung der Lenker-Verschraubung hat sich das Blinker Kabel wohl vor 8 Jahren oder so eingeklemmt. Damals wurde der Scheinwerfer gewechselt und diese Abdeckung wurde dazu abmontiert. Danach nie wieder. Erstaunlich also das dieser Fehler dann erst jetzt plötzlich auftrat. Ertsaunlich war auch, dass das Einschalten der Warnblinkanlage sowie das Umschalten von Blinker rechts auf Blinker links funktionierte, halt nur ohne das eigentliche Blinken, soll heissen dass der Taster funktioniert hat und auch die Signale an das Blinkmodul weitergegeben hat. Das Blinkmodul hat sich dann offensichtlich selbst vor Zerstörung geschuetzt indem es die Spannung an die Blinker nicht weitergegeben hat. Nach Reparatur des Kabels funktioniert alles wieder einfach so wie es sein sollte. Nochmals besten Dank und viele Gruesse aus Gambia.
Hai,
ja supi! Die Rückmeldung ist ebenfalls klasse.🙂
Dann noch viel Spaß mit deiner Harley.😛
Gruß Manni