1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. fat boy mit original beach bar lenker

fat boy mit original beach bar lenker

Harley-Davidson

hallo zusammen, hat irgendeiner von euch nen bild von ner fat boy mit original beach bar lenker?? oder hat ihn schonmal jemand gesehen?? danke im voraus..gruss und schönes w/e

20 Antworten

Hab mich jetzt bei meiner 2007er Fat Boy auch für den originalen HD Beach Bar-Lenker (Art-Nr.: 55967-08) entschieden.

Meine Befürchtungen, dass Kabel/Züge/Leitungen nicht passen könnten, hat sich glücklicherweise nicht bestätigt, alles chic.

Und sieht einfach nur Klasse aus, um Welten besser als der serienmäßige Buckhorn-Lenker der alten Fat Boy.

Herausforderung war das Auspinnen der Stecker, aber auch das klappt gut, wenn man weiß, wie es geht.

https://www.youtube.com/watch?v=oIY2LrnL5fc

Anmerkung: das Innenleben des Steckers muss mit einer kleinen Zange gegriffen und herausgezogen werden (grab and pull), damit werden die Kabel im Stecker entriegelt. Dann aufgebogene Büroklammer nehmen und die Kabel einzeln herausfummeln, siehe Video. Tank muss nicht komplett abgebaut werden, nach hinten ziehen reicht aus......

Oder WHB.... 😁😁😁

...... wenn man es denn hat.....

Kleine Anekdote noch zum Abschluss des Projektes Lenkertausch:

Diese Woche kamen die neu bestellten Stecker an (hatte sicherheitshalber neue gekauft, da ich mir nicht sicher war, ob ich nicht durch das Probieren und Herumgestocher darin evtl. etwas zerstört habe), also heute nach dem Frühstück an die finalen Arbeiten gemacht.

Einpinnen verlief problemlos (Kabelbelegung der Stecker natürlich rechtzeitig schriftlich vermerkt), Stecker verbinden auch, dann Tank wieder drauf gebaut und Schrauben fest gemacht sowie Überlaufschlauch drauf geschoben.

Eigtl. letzter Arbeitsschritt solllte das Wieder-Einklicken der Benzinleitung am Bajonett-Schnellverschluss des Tanks sein.

Doch Shice, da lief die Suppe dann raus, undicht!

Keine Chance, auf die Schnelle durch Rein und Raus und Hin und Her was zu retten, es tropfte unaufhörlich heraus.

Benzin hatte ich nicht ganz abgelassen, kriegt man nicht leider per Hand auch nicht vollständig angepumpt.

Also Trichter und Benzinkanister drunter gestellt und ab zum Salzufer.

Ja, das Problem kennen wir, haste Leitung getrennt? Dichtung wird dann trocken und porös, d.h. undicht. Austausch nur der ganzen Baugruppe möglich (der Teil mit dem Schnappverschluss, der unten aus dem Tank heraus schaut), kostet 89 Euro, haben wir aber nicht da, muss bestellt werden. Ferner muss beim Einbau die Benzinpumpe raus, dafür alle Schrauben auf dem Dashboard sowie die Dichtung neu, d.h. nochmal um die 50 Euro.

Ich das Teil frustriert bestellt und nach Hause, dann mit Kumpels gequatscht, einer hatte das Problem bei seiner HD (für mich glücklicherweise) auch schon mal.

Kam dann flugs vorbei und hat den defekten O-Ring aus dem Inneren des Schnappverschlusses mit nem kleinen Haken heraus gefummelt und durch einen neuen O-Ring aus seiner 100er O-Ring-Box ersetzt. Das Ganze hat so ca. ne halbe Stunde gedauert und diesen einen neuen O-Ring gekostet (Centartikel).

Jetzt ist alles wieder chic und absolut dicht, und mein Lenkerumbau ist nun tatsächlich final abgeschlossen, alles funzt, wie es soll.

Puuhhh, nochmal Schwein gehabt, das wäre sonst echt teuer geworden.

Schreib das hier nur auf für den Fall, dass nochmal jemand in diese Situation kommt.

Fazit: Harley Salzufer war hier leider nicht sehr hilfreich, wollten (konnten?) nur teure Neuteile verkaufen. Wenn man das Problem dort aber kennt, hätte man fairerweise eigtl. auch die Lösung wissen und anbieten können/müssen. Aber das ist wohl eher ein allg. Problem unser Zeit, alle wollen nur Dein Bestes - Dein Geld!