Fat Bob Tank an Sportster??

Harley-Davidson

Hi,

in letzter Zeit sehe ich immer öfter an Sportstern andere Tanks als den Peanut Tank. Und ich muss sagen, dass mir die Optik super gefällt. Als ich neulich beim freundlichen ..... war, hab ich ihn mal gefragt, welchen anderen Tank man nehmen könnte. Was sagt der Fritze da kurz und knapp, da paßt kein anderer dran. Weitere Diskussionen waren mir danach einfach zu blöd, da ich ja schon zig andere Lösungen auf Bildern gesehen habe. Aber wie funktioniert das und welchen kann man getrost gebraucht kaufen. Muss man z.B. ander Halterungen schweißen?? Wer kennt sich da aus?

Meine ist von 1998.

Vielen Dank
Gruß
heartbeat  

44 Antworten

Hier mal meine! 

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

Hier mal meine! 

schöner tank.....würd ich so lassen 😉

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

Zitat:

Original geschrieben von heartbeat

Der Einwand von wantward mit dem mehr sein als können ist irgendwie nicht ganz von der Hand zu weisen.

Gruß
heartbeat
 sehe ich auch so...wollte ich aber so nicht sagen....das tritt hier immer stürme der entrüstung los...

Ach warum das denn?? Da habe ich kein Problem mit. Lieber ein offenes Wort als hinter dem Rücken getuschel. Da muss man mit umgehen können.

Viele Grüße

heartbeat

Hi heartbeat,

Schönes Bike,

eigentlich perfekt, aber Du willst unbedingt was ändern....

Das kenn ich. Stöber doch mal durch die Sportster-Foren. Dort findest Du viele Bilder zahlreicher gelungener und weniger gelungener Umbauten.

Viele greifen zu diesen breiten, langgezogenen Tanks, die nahtlos in die Sitzbank übergehen. Sieht garnicht mal schlecht aus.

Ich persönlich finde den Sportster-Tank einfach am schönsten und würde nix dran machen. Mittlerweile sieht man sogar Dyna und Softail Besitzer, die einen Peanut-Tank auf ihre Bikes gebaut haben.

Trotzdem möchte ich Dich nicht von Deinem Vorhaben abhalten, denn wenn alle das gleiche Bike fahren würden, wenn die bunte Harley Welt doch um einiges ärmer.

Gruß

Jungbiker

Ähnliche Themen

und hier sind unsere!

Das Du Deine Sporty verändern willst, ist ja klar. Auch aus dem Grund, alle ein unterschiedliches Bike zu fahren, sind wir doch bei Harley gelandet. das mit den Sporty Foren ist eine gute Idee, es gibt so viele Traumspotys, die absolut Individuell-jedoch Sporty geblieben sind.
Schau Dich dort um, da findest Du sicher etwas für Dich.

Viel Spaß mit Deiner Maschiene.

@Wantward:Also MIR gefällt Dein Sportster-Umbau! Ich bin da weniger Purist...
Was hast Du mit der Karre gemacht? Zurückgebaut oder so verkauft? Oder fährst Du sie noch?

Greets

Sunburn

@sunburn :
Zuletzt wollte ich Sie in einen Softtailrahmen umbauen lassen.
Als ich dem Typen in dem Shop davon erzählt habe, machte er mir ein en anderen Vorschlag.
Verkauft Deine Sporty, leg die Kohle drauf, die der Umbau in den Rahmen kostet, investier noch ein bischen, und ich bau Dir eine Evo-Softtail so auf, wie Du sie haben willst.
Gesagt- getan, hab 8500 für die Sporty bekommen, nochmal was drauf gelegt und mir mein Traumbike bauen lassen. Hab sie nach drei Jahren aber wieder verkauft- und dabei kein schlechtes Geschäft gemacht.
Hab mir dann eine neue Streetbob gekauft, da ich gerne weite, auch wochenlange Touren fahre. Und da ist so ein Kafferacer mit 250er Pelle einfach nicht geeignet.
Hier ein Bild von meiner Evo.

@wantward:Schönes Teil!Hast Du übrigens schon dein Bike mit dem 45er Ape zurückbekommen?
Gibt´s ein Foto davon? Heuer im Winter mache ich mir auch einen 18 Zoll Ape dran...lieber noch 20 Zoll,mal sehen.
Der 13 Zoll Fatbar,den ich jetzt habe ist halt mehr gewollt und nicht gekonnt....
Greets

Sunburn

Zitat:

Original geschrieben von wantward

Ahhhh, doch nicht den Sportstertank ersetzen, es ist doch eine Spory - und keine auf Bigtwin gemachte "kleine Harley".
Derart umgebaute Sportys sehen für mich aus, als wenn man willst- und kann nicht !.
------------------------------------------------------------------------------

Ahaaaa,das sehe ich aber anders,nur wenn man nen größeren Tank nimmt,ist es doch nicht auf "Big Twin" nachgemacht! Bevor es die Big Twins gab,da hätte auch keiner sagen können,wenn man der
damaligen Sportster einen größeren Tank verpaßt hätte,is wie gewollt und nich gekonnt. 😎

Also,für mich isses in keinster Weise eine Frage des Geldbeutels,sondern,ich sitze auf der Sportster eben sehr gut,was
bei Softails und Dynas bei mir nich der Fall is (Gelenkprobleme),
außerdem is die Sportster das wendigere Mopped.

Langsam geradeaus schippern kann ich auch damit,hihi 😁.

So long PIET

@sunburn
noch nicht zurück, erst am späten Nachmittag.
Ich stell dann mal ein Foto ein.

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Piet

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Piet

Zitat:

Original geschrieben von wantward

Ahhhh, doch nicht den Sportstertank ersetzen, es ist doch eine Spory - und keine auf Bigtwin gemachte "kleine Harley".
Derart umgebaute Sportys sehen für mich aus, als wenn man willst- und kann nicht !.
------------------------------------------------------------------------------

Ahaaaa,das sehe ich aber anders,nur wenn man nen größeren Tank nimmt,ist es doch nicht auf "Big Twin" nachgemacht! Bevor es die Big Twins gab,da hätte auch keiner sagen können,wenn man der
damaligen Sportster einen größeren Tank verpaßt hätte,is wie gewollt und nich gekonnt. 😎

Also,für mich isses in keinster Weise eine Frage des Geldbeutels,sondern,ich sitze auf der Sportster eben sehr gut,was
bei Softails und Dynas bei mir nich der Fall is (Gelenkprobleme),
außerdem is die Sportster das wendigere Mopped.

Langsam geradeaus schippern kann ich auch damit,hihi 😁.

So long PIET

bestes moped das ich je gefahren bin.

sieht zwar mini aus,fährt sich aber wie eine große!! 😉

Hi Sedge,

was bist Du denn schon alles gefahren?

PS: schöne Bikes übrigens, alle beide! Aber hab ich, glaube ich schon mal gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von Jungbiker

Hi Sedge,

was bist Du denn schon alles gefahren?

PS: schöne Bikes übrigens, alle beide! Aber hab ich, glaube ich schon mal gesagt.

angefangen mit 125er dragstar,dann 650er dragstar,dann 1600er wildstar,dann 1200er BMW Cruiser,dann 1500er Intruder VL,und jetzt endlich in meinem heimathafen angekommen 1200er Spotster XL custom.

aber,ich spar schon auf die FAT BOB,mein neues traumbike 😉

Hi Sedge,

kauf doch die "FAT BOB" von Wantward😁

Deine Antwort