ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster - Mal wieder Anlasserthema

Sportster - Mal wieder Anlasserthema

Harley-Davidson
Themenstarteram 7. April 2014 um 17:14

Hallo, meine 1200er Sportster Bj 92 macht jetzt auch diese Maschinengewehrgeräusche beim Starten und der Anlasser dreht nicht. Hab mich mal durch die Themen gelesen und habe folgendes gemacht.

Battrie geprüft (letztes Jahr neu) und 13,8 V. Kontakte am Anlaser gereingt. Deckel vom Magnetschalter gelöst und Magnetschalter auf Leichtgängigkeit geprüft. Immer noch Klack Klack. Ich hatte sie letzte Woche mit Starthilfe vom Auto überbrückt, war das erste Mal nach dem Winter. Anlasser drehte aber auch sehr schwerfällig. Bock sprang dann an und ich bin erstmal 1/2 Stunde gefahren. Wieder zu Hause dann mehrmals gestartet ud alles ohne Probleme. Nach 2 tagen ging schon wieder nichts mehr obwohl Batterie voll. Batterie zieht auch keinen Strom wenn Zündung aus. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Bin für jeden Tip dankbar.

mfg Eddy

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2014 um 17:53

Hör' auf mellitus2 !

 

Akku? SuFu!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. April 2014 um 17:29

Was macht denn das Licht beim Startversuch? (Klack-klack)

  1. Wird nur ein bischen dunkler?
  2. Geht total aus?

 

Die 13,8 Volt sind sicher ohne starten...

am 7. April 2014 um 17:30

klingt für mich, trotz neuwertig und anstehenden 13,8V ,

nach defekter batterie.

wenn du die möglichkeit hast, mach mal eine andere rein.

bei der gelegenheit kannst du auch alle kabel und anschlüsse prüfen.

am 7. April 2014 um 17:34

Hallo, hatte bei meiner Heritag 2007 das gleiche Problem.

April 2013 neue Batterie, und jetzt hat Batterie im Leerlauf auch 13,5 V.

Doch beim Anlassen bricht die Spannung unter 7 V zusammen.

Das Licht ging auch fast komplett aus.

Habe zum glück im Garantieaustausch eine neue bekommen.

Nun funktioniert alles wieder fehlerfrei.

Kann dir nur raten gehe dort hin, wo Du die Batterie gekauft hast und bemängle das Teil.

Gruß

Thomas

PS: Ich hatte mir damals keine Original Batterie sondern von der AccuZentrale eine HVT geholt.

Hat nur 130,- € statt 200€ gekostet.

Themenstarteram 7. April 2014 um 17:45

So, gerade mal getestet. Beim Starten wird das Licht dunkler geht aber nicht ganz aus. Hab mal ein Messgerät an die Batterie gemacht. Beim Starten geht es runter bis auf 7,5 V. Ist das die Batterie ? Wenn ja gebt mir doch mal ne Empfehlung für eine gute Batterie.

am 7. April 2014 um 17:53

Hör' auf mellitus2 !

 

Akku? SuFu!

am 7. April 2014 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Hör' auf mellitus2 !

Akku? SuFu!

jou, wenigstens einer:D

Wenn der Akku erst ein Jahr alt ist, hat er ja noch Gewährleistung drauf, also in der Tat ab zum Verkäufer der Batterie und reklamieren..... 

Themenstarteram 7. April 2014 um 18:17

Hallo,

danke erstmal für die Tips. Werde mal auf Gewährleistung probieren. Was haltet ihr von den Intact HTV Batterien ?

am 7. April 2014 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Edwin24

Hallo,

danke erstmal für die Tips. Werde mal auf Gewährleistung probieren. Was haltet ihr von den Intact HTV Batterien ?

die besten die es gibt (testsieger)

Neue Frage selbes Thema..

Wie kann das, das bei meinem Sohn (1200 sportster) der Anlasser wahhh....wah macht,

und bei meiner Road King wee .wee?

Hat die Sportster mehr Verdichtung oder einen kleineren Anlasser?

Zitat:

Original geschrieben von Todty

Neue Frage selbes Thema..

Wie kann das, das bei meinem Sohn (1200 sportster) der Anlasser wahhh....wah macht,

und bei meiner Road King wee .wee?

Hat die Sportster mehr Verdichtung oder einen kleineren Anlasser?

Sofern nen anderen Kalender nutzt als der Rest der Welt ... der 1ste April is paar Tage her :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Übrigens ne Chinesin mach iehieh und ne Brasilianerin jejeje ... wobei bleibt bei Deiner Phantasie überlassen .. . Frage = welche macht was falsch ... (oh shit ich brauch wohl noch´n paar Drinks:D:p)

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

Zitat:

Original geschrieben von Edwin24

Hallo,

danke erstmal für die Tips. Werde mal auf Gewährleistung probieren. Was haltet ihr von den Intact HTV Batterien ?

die besten die es gibt (testsieger)

.... hast vielleicht Glück gehabt, ich hatte die Testsieger-HVT in beiden Möppis, beide Male haben die Teile kläglich nach nur einem Jahr versagt (hab ich letztes Jahr rausgeschmissen), von mir gibt es definitiv KEINE Empfehlung für diesen Schrott.

 

Dasselbe dieses Jahr für die teuren originalen HD-AGM-Akkus, musste ich dieses Jahr ersetzen (einer 3 Jahre, der andere 1 Jahr alt).

 

Hab es jetzt mal mit Yuasa YTX20HL-BS versucht, Erstausrüsterqualität, dabei nur halb so teuer wie die HD-AGMs (für Bestellung: wichtig ist das HL, mehr Power beim Kaltstart, kann aber sein, dass die für Deine Sporty anders heißt).

 

am 8. April 2014 um 9:18

@ maxx

vielleicht hast du auch nur pech gehabt.

bei uns ist mittlerweile der ganze trupp damit ausgestattet,

ohne das bis jetzt jemand damit probleme hatte.

..... wer weiß, allein mir fehlt die Geduld, es nochmal mit denen zu probieren.

 

http://basba.de/intact-82003-agm-motorradbatterie.html

 

Diesen Link hatte ich mir mal gespeichert, der Preis ist natürlich sehr verlockend, für eine AGM-Batterie....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sportster - Mal wieder Anlasserthema