ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Problem: Sportster während dem fahren so ein Rasseln

Problem: Sportster während dem fahren so ein Rasseln

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 13. April 2014 um 18:59

Hab eine Frage an euch. Habe eine forty eight mit einer kess tech Anlage. Während dem fahren macht es so ein komisch Geräusch fast wie wenn die Kette rasselt wobei es ja keine Kette hat sondern einen Riemen. Kennt ihr so ein Problem ? Wie kann man das beheben oder an was liegt das? Danke jetzt schon für die viele Infos

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hier findest Du Antworten, wenn auch auf englisch...

http://www.hdforums.com/.../809357-rattle-noise-with-new-pipes.html

am 14. April 2014 um 19:49

Habe auch ein Rasseln bzw. leichtes Schellen bei meiner Forty Eight, habe allerdings "noch" die original Töpfe drauf und das Geräusch kommt vom Motor so wie ich das höre, die hat jetzt erst 400 KM drauf und wurde immer sauber gefahren d.h. warm gefahren etc. , noch nicht getretten sauber geschaltet usw., im zweiten und dritten Gang wenn ich an die Ampel rolle höre ich das überwiegend aber es ist wie gesagt kaum zu hören, denke das ist normal "in meinem Fall" denn eigentlich hört man es kaum, kann mir jedenfalls nicht Vorstellen das was falsch läuft!?

Hatte nur etwas Panik bekommen als ich den Beitrag gelesen hatte. Im Forum habe ich gelesen als Empfehlung das Teil bis 800 KM nicht über 100Km/h zu fahren ab 800-1600 KM bis zur ersten Inspektion nicht über 120Km/h danach kann man die schon etwas rannehmen, wobei das schon sehr Vorsichtig ist meiner Meinung nach, will aber auch lange was haben von dem Bock.

Hab keine Erfahrung bzgl. des Geräusches eines Evomotors während der Fahrt. Muss ich mir Sorgen machen :confused::confused:

Mach den Auspuff lauter

dann wird das Rasseln leiser

So ein Alteisen macht halt mehr Geräusche als eine Nähmaschine

Themenstarteram 14. April 2014 um 20:13

Dann liegt es am Motor das Geräusch? Komisch dass die Motoren so machen.

am 14. April 2014 um 20:22

Ich kann nur für mich sprechen, bei mir ist es definitiv vom Motor und wie schon gesagt halte ich das für normal. Wie mein Vorredner schon sagte, so ein "Alteisen" wobei es ja nagelneu ist aber wir sprechen ja von einer Harley, macht halt mehr Geräusche als eine Nähmaschine :D

am 15. April 2014 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von cadillac666

... Im Forum habe ich gelesen als Empfehlung das Teil bis 800 KM nicht über 100Km/h zu fahren ab 800-1600 KM bis zur ersten Inspektion nicht über 120Km/h danach kann man die schon etwas rannehmen, wobei das schon sehr Vorsichtig ist meiner Meinung nach, will aber auch lange was haben von dem Bock.

Es ist ganz wichtig, Harleys während der Garantiezeit zu schonen.

Am Besten: garnicht fahren.

Nur so schafft man es (im Sinne der MoCo), daß alle Fehler erst nach Ablauf der Garantie auftreten.

Früher, als die Motorradmotore noch nicht so perfekt waren, haben wir es die ersten 500 km etwas langsamer angegangen.

Dann der erste Ölwechsel, und dann war Polen offen...

 

Macht das bloß nicht heute!

Es könnte in der Garantiezeit ja was kaputt gehen, Oh weh...

...der arme Dealer! Bankrott,- verarmt,- selbstmordgefährdet!

 

PS:

Meine Dienstwagen (VW, TDI, Pumpe/Düse) habe ich grundsätzlich auf der Rückfahrt vom Abholort FFM nach spätestens 200 km auf Höchstgeschwindigkeit getestet.

Wenn ich die mit 150000 km abgab, hatten die bis dahin keinen Motorschaden erlitten...

Luftgekühlte Motoren neigen zu erhöhter mechanischer Geräuschemission.

Die von Harley besonders. Daher empfehlen sich Soundmanagementsysteme diverser Auspuffhersteller

zur Minimierung dieser mechanischen Emissionen.

 

PS:

Ich finde es aber schon bezeichnend, dass fast alle Sportsterfahrer wissen wie eine Nähmaschine klingt....

 

 

am 15. April 2014 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von FM500

...dass fast alle Sportsterfahrer wissen wie eine Nähmaschine klingt....

Pro 7, dein Stichwort...:D

am 15. April 2014 um 11:08

"Macht das bloß nicht heute!

Es könnte in der Garantiezeit ja was kaputt gehen, Oh weh..."

Geht ja eher um die ersten 1600KM aber auch da wird nicht durchgehend larm gefahren..,denke die hab ich in den nächsten 4 Wochen drauf, bleiben noch 22 Monate in den was kaputt gehen kann das sollte an Guthaben beruhigend reichen :D

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Zitat:

Original geschrieben von cadillac666

... Im Forum habe ich gelesen als Empfehlung das Teil bis 800 KM nicht über 100Km/h zu fahren ab 800-1600 KM bis zur ersten Inspektion nicht über 120Km/h danach kann man die schon etwas rannehmen, wobei das schon sehr Vorsichtig ist meiner Meinung nach, will aber auch lange was haben von dem Bock.

Es ist ganz wichtig, Harleys während der Garantiezeit zu schonen.

Am Besten: garnicht fahren.

Nur so schafft man es (im Sinne der MoCo), daß alle Fehler erst nach Ablauf der Garantie auftreten.

Früher, als die Motorradmotore noch nicht so perfekt waren, haben wir es die ersten 500 km etwas langsamer angegangen.

Dann der erste Ölwechsel, und dann war Polen offen...

Macht das bloß nicht heute!

Es könnte in der Garantiezeit ja was kaputt gehen, Oh weh...

...der arme Dealer! Bankrott,- verarmt,- selbstmordgefährdet!

PS:

Meine Dienstwagen (VW, TDI, Pumpe/Düse) habe ich grundsätzlich auf der Rückfahrt vom Abholort FFM nach spätestens 200 km auf Höchstgeschwindigkeit getestet.

Wenn ich die mit 150000 km abgab, hatten die bis dahin keinen Motorschaden erlitten...

Moin,

kann das sein, dass es der Nockenwellen-Kettenspanner ist? Da rasselt es auch so. Bei meinem Kumpel seiner FB war der verschlissen. Oder gibt es den bei einer Sporty nicht?

Skip

am 15. April 2014 um 12:17

nur der TC hat den scheiss....

PreEvo... du bist doch Profi?

Stimmt, haben nur TC drin... gut!;)

Was kann es dann sein, wenn die so nen Scheiß nicht drin hat?

Hat ne Sports keine Nockenwellenkette? Komm kläre mich Unwissenden auf... :rolleyes:

:p ich hab hydraulichen Spanner drin.... :)

Skip

am 15. April 2014 um 12:26

wie schön für dich....von mir aus kannst du auch gern nen bud-plug drin haben... :D:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

wie schön für dich....von mir aus kannst du auch gern nen bud-plug drin haben... :D:rolleyes:

was willst Du uns damit sagen?:confused:

Dass unter den Blinden, der Einäugige der König ist?:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Problem: Sportster während dem fahren so ein Rasseln