ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fat Bob kauf - Beratung

Fat Bob kauf - Beratung

Harley-Davidson FXD Dyna Fat Bob
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 16:26

Hi,

hatte hier vor einiger Zeit bereits einen Thread für eine Entscheidungshilfe, welche HD es werden sollte.

Ich habe mich inzwischen auf die Fat Bob festgesetzt.

Wird wohl der beste Kompromiss zwischen alleine und zu 2. fahren.

Außerdem gefällt die mir optisch extrem gut.

Nun habe ich hier 2 in der engeren Auswahl.

Nummero Uno:

- 300km weit weg

- HD Händler

- 02/2015 EZ

- Vorführmotorrad

- Knapp 9200 km gelaufen

- Umfaller! Kratzer linke Seite. "Kupplungsdeckel" (ka ob es der Kupplungsdeckel ist, silberne Scheibe ;) ), Kratzer/delle am Tank und Kratzer Kupplungshebel.

Fotos:

http://pictures.carpresenter.de/.../3373200EC310060_s05.jpg

http://pictures.carpresenter.de/.../3373200EC310060_s07.jpg

Preis: 14400 eur

 

Nummero 2:

- 100 km weit weg

- Kein HD Händler

- 10/2015 EZ

- 82 KM gelaufen

- 2 Jahre HD Garantie inklusive

Preis: 15899 eur

Sind knapp 1500 eur Unterschied.

Anhand dieser Daten, welche würdet ihr nehmen?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Die ohne Kratzer

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Habe 2010 meine 2009er Ultra aus dem Fly&Ride-Programm gekauft.

In einem Jahr hatte die 18000 km drauf.

Habe beim Kauf die vollen 2 Jahre Garantie bekommen.

Der Dealer hat mir außerdem noch weitere 2 Jahre Garantieverlängerung draufgelegt.

Der Kaufpreis war verlockend gering...

Hat jetzt 55 Tkm und nix kaputt.

Vor 15 Tkm den 120er Motor eingebaut...

...wer einen TC96A Motor braucht, bitte melden.

Zitat:

@commander445 schrieb am 23. Januar 2016 um 14:21:52 Uhr:

Ich hätte auch eine neue gekauft. Ich habe selber voriges Jahr eine Street Bob mit 450 km Probe gefahren und ich hab Sie gefahren! Ich würde NIE einen Vorführer kaufen. Niemand fährt die Karre richtig warm, niemand hält sich an die Drehzahl usw. Dann lieber neu.

Da hast auch wieder recht. Würde ich auch nicht machen.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 22:59

Alles klar. Danke.

Mal schauen, was eine neue Fat Bob effektiv kosten würde.

Wünsche erfolgreiche Verhandlungen.

Als ich letzten Herbst meine kaufte, gab es Angebote einer HD-Fa. aus Mettmann, welche Harleys direkt ab Zentrallager Belgien verkaufte, da gab es eine unbenutzte 2014er Lager-Fat Bob für deutlich unter 16k, sogar noch in meiner Wunschfarbe Amber Whiskey.

Abwicklung wäre rein über E-Mails und mit Spedition geschehen, was auch der Grund war, weshalb ich letztlich hier im Laden vor Ort eine nagelneue 2016er gekauft und mehr bezahlt habe.

Ein gutes Gefühl muss man bei solchen Dealz auch immer haben, obwohl ich nicht glaube, dass der Deal mit Mettmann nicht geklappt hätte. Es war halt das Gesamtpaket, hatte ja meine selige FXDX in Zahlung gegeben, das wäre mit Mettmann ggf. etwas tricky geworden ....

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 15:37

mettmann habe ich auch schon einige Anzeigen bei Mobile gefunden...

 

Möchte nicht noch einen Thread eröffnen, deswegen die Fragen hier.

Wie Langstreckentauglich ist die Fat Bob?

Ich habe schon zig Videos gesehen, wo die Street Bob Special als gut langstreckentauglich attestiert wurde. Da ich aber auch öfter zu 2. fahre habe ich mich mehr in Richtung Fat Bob bewegt, auch schon wegen der Doppelscheibenbremse vorne.

Nun dieses Video:

https://youtu.be/wwy89HFmu0c?t=31

Kann man diese Aussage so unterschreiben oder ist das einfach nur eine unqualifizierte Meinung eines nicht Harley Davidson Fans?

Leider konnte ich bisher keine Street Bob oder Fat Bob probefahren. Dazu war das Wetter zu schlecht.

Ggfs. ändert sich das kommenden Samstag und ich kann mir für ein paar Km selber ein Bild der Fat Bob machen.

Großer Vorteil der Fat Bob (und für mich Pro-Kaufargumente) gegenüber der normalen Street Bob:

- Doppelscheibenbremse vorne (deutlich bessere Bremswirkung als bei der SB)

- Alugussräder (hasse Speichen putzen)

- Vorverlegte serienmäßig (Umbau kostet gut 1k; die Sitzposition auf der normalen SB mit den mittigen Fußrasten ist unterirdisch schlecht!!)

- Soziussitz und -rasten Serie

- Auspuff der SB setzt schnell auf in Kurven

- Ape der SB ist Geschmackssache, aber definitiv nix für mich

Daran gemessen ist die Fat Bob sogar günstiger als eine SB vonner Stange.

Okay, es gibt noch die SB Special, die hat ein paar Features der Fat Bob (Vorverlegte, Badlander, Dragbar, Gussräder), es gibt sie aber nur in mattschwarz und die Doppelscheibenbremse vorne hat sie nie......

Zitat:

@El-Larso schrieb am 24. Januar 2016 um 16:37:24 Uhr:

 

Wie Langstreckentauglich ist die Fat Bob?

Was verstehst Du den unter Langstrecken?

Gruß Brus

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 16:49

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 24. Januar 2016 um 16:55:20 Uhr:

Großer Vorteil der Fat Bob (und für mich Pro-Kaufargumente) gegenüber der normalen Street Bob:

- Doppelscheibenbremse vorne (deutlich bessere Bremswirkung als bei der SB)

- Alugussräder (hasse Speichen putzen)

- Vorverlegte serienmäßig (Umbau kostet gut 1k; die Sitzposition auf der normalen SB mit den mittigen Fußrasten ist unterirdisch schlecht!!)

- Soziussitz und -rasten Serie

- Auspuff der SB setzt schnell auf in Kurven

- Ape der SB ist Geschmackssache, aber definitiv nix für mich

Daran gemessen ist die Fat Bob sogar günstiger als eine SB vonner Stange.

Okay, es gibt noch die SB Special, die hat ein paar Features der Fat Bob (Vorverlegte, Badlander, Dragbar, Gussräder), es gibt sie aber nur in mattschwarz und die Doppelscheibenbremse vorne hat sie nie......

Deshalb käme für mich nur die Street Bob Special in Frage!

Die eine Bremsscheibe stört mich aber.

Und optisch gefällt meiner Frau die Fat Bob auch mehr.

Mir gefallen beide sehr gut.

Matt schwarz finde ich auch super.

Zitat:

@Brus schrieb am 24. Januar 2016 um 17:20:48 Uhr:

Zitat:

@El-Larso schrieb am 24. Januar 2016 um 16:37:24 Uhr:

 

Wie Langstreckentauglich ist die Fat Bob?

Was verstehst Du den unter Langstrecken?

Gruß Brus

Meine aktuellste längste Tagestour waren ca. 600 km.

Allerdings alleine bzw, ohne Sozius.

Mit Sozius vielleicht 200 km, wobei ich den kauf des Sundowner Sitzbank schon eingeplant habe bzw. als zusätzliche Sitzbank raushandeln möchte.

Geplant sind in Zukunft aber auch mal Motorradurlaube, wobei ich dann alleine fahren würde. Vielleicht macht meine Frau dieses Jahr einen Führerschein.

am 24. Januar 2016 um 16:56

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 24. Januar 2016 um 16:55:20 Uhr:

Großer Vorteil der Fat Bob (und für mich Pro-Kaufargumente) gegenüber der normalen Street Bob:

- Doppelscheibenbremse vorne (deutlich bessere Bremswirkung als bei der SB)

- Alugussräder (hasse Speichen putzen)

- Vorverlegte serienmäßig (Umbau kostet gut 1k; die Sitzposition auf der normalen SB mit den mittigen Fußrasten ist unterirdisch schlecht!!)

- Soziussitz und -rasten Serie

- Auspuff der SB setzt schnell auf in Kurven

- Ape der SB ist Geschmackssache, aber definitiv nix für mich

Daran gemessen ist die Fat Bob sogar günstiger als eine SB vonner Stange.

Okay, es gibt noch die SB Special, die hat ein paar Features der Fat Bob (Vorverlegte, Badlander, Dragbar, Gussräder), es gibt sie aber nur in mattschwarz und die Doppelscheibenbremse vorne hat sie nie......

Ich wiederum habe mich gegen die Fat Bob ausgesprochen.

 

Ich finde das Motorrad einfach nur hässlich. ( will niemanden sein Motorrad schlecht machen).

Ich hatte mir die Street Bob Custom gekauft, schon weil dort Zubehör verbaut war, was ich mir eh gekauft hätte. Lenker ist mal richtig geil zu handeln. Daymaker machen top Licht, die vorverlegten sind top und die Stossis sind Landsteckentauglich.

 

Manko: nur in schwarz, nur Solo Betrieb ( sei denn man baut um) und natürlich die schwache Bremse.

Hallo,

ich habe letztes Jahr beide Modelle probegefahren (mit und ohne Sozia) und würde mich für die Fat Bob entscheiden.

Ich kann dir nur raten, beide zu fahren und dich dann zu entscheiden. Ich denke mal für Euch beide ist die Fat Bob die richtige......den Badlander und ne detachable Sissy Bar solltest du noch einplanen.

Der oben verlinkte "Test" ist eine Lachnummer von Dilettanten....wie auch ihre anderen Tests im Bereich H.D......

Greetz,

Jürgen W. aus P. :cool:

Zitat:

@El-Larso schrieb am 24. Januar 2016 um 17:49:52 Uhr:

.....

Mit Sozius vielleicht 200 km, wobei ich den kauf des Sundowner Sitzbank schon eingeplant habe bzw. als zusätzliche Sitzbank raushandeln möchte.

Geplant sind in Zukunft aber auch mal Motorradurlaube, wobei ich dann alleine fahren würde....

Kann man gut machen, wenn man sich darüber im Klaren ist, dass man einen Chopper ohne direkten Wind- und Wetterschutz und ohne optimales Gepäckmöglichkeiten hat... Ich würde auch eher zur Fat Bob tendieren, letztendlich kann man aber mit beiden glücklich werden, weil es für eine Personalisierung und Anpassung reichlich Zubehör gibt.

Gruß Brus

Hier sind mal beide im "Touring-Trim": Taschen, Scheiben sowie Sissybars mit Gepäckträger sind abnehmbar, dreiwöchiger Urlaub kein Problem.

Gruß Thomas

Harley-2014-145
Harley-2014-192

Aua, das tut schon heftig weh.....:rolleyes:

Na wenigstens hat man der Fat Bob den Schutzbügel erspart, die Street Bob hat dagegen die Höchststrafe erlitten.....:cool:

witzig,

das kenn ich, wenn ich meine frau packen lasse. :D

ich habe ausser den koffern meiner rk immer nur eine kleine rolle für das daily-pack bei übernachtungen auf der anreise-

und im falle von camping natürlich das zelt, schlafsäcke und ein bisschen campinggeschirr.

solche "umzüge" mache ich nicht mit :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen