Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Fastback mit 3 Erwachsenen überfordert

Fastback mit 3 Erwachsenen überfordert

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 22. November 2018 um 22:40

Wieder eine neue Schwachstelle an meinem I30 Fastback. Mit 3 Erwachsenen besetzt krachte es fürchterlich beim Einfahren in meine Tiefgarage.

Nach 6 Monaten bin ich mir schon sicher.. Einmal Hyundai, niemehr Hyundai.

Beste Antwort im Thema

Hm... ok

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hm... ok

Liegt es an deiner Einfahrt zur Tiefgarage

Zitat:

@Jaguar1 schrieb am 22. November 2018 um 22:41:18 Uhr:

Hm... ok

Mehr sollte man zu solchen Beiträgen auch gar nicht schreiben.

Passiert mit jedem anderen Auto (das nicht für Gelände ausgelegt ist) auch.

Fastback hat weniger Bodenfreiheit als Hach und Kombi, steht in Prospeckt.

Aber, wer will tifergelegte Auto, egal welche Marke,

muß zu "Ligende Polizist" Respekt zeigen und mit gekratzte Boden rechnen.

Mit meinem Kombi fahre ich oft Feldwege, bis jetzt keine Bodenkontakt. Ich fahre mit Kopf.

Gruß. I.

Wie sieht es mit Luftdruck in Reifen ? Halbvoll ?

Gruß

Wildecker Herzbuben abgeholt?

Themenstarteram 23. November 2018 um 18:15

Die besten Kommentare.. Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass das Auto in normalen Alltagssitustionen versagt hat.

 

PS. Es ist eine Einfahrt, wie in jedes normale Parkhaus. Muss ich jetzt immer alle aussteigen lassen? Und kommt mir nicht mit tiefergelegt... Das sind 20mm und keiner redet von Gelände...

Ohne die 20 mm würde es aber vermutlich reichen...

Kann den Wahn der überall umhergeht, das Fahrzeug tieferzulegen, absolut nicht verstehen. Sieht schweiße aus, wenn die Kotflügel dann nicht mehr konzentrisch zum Rad sind, sondern es nur tangieren und der Alltagsnutzen ist hin.

Naja, wer Freude dabei hat sich den Alltag unnötig kompliziert zu machen, dem sei es gegönnt...

Umhergehender Tieferlegewahn? Na ich weiß nicht. Vor zwanzig Jahren vielleicht, als jeder dritte meinte, seinen Golf 3 so verschandeln zu müssen. Diese D & W-Karren sieht man doch kaum noch. Jetzt haben wir doch den Wahn beim anderen Extrem, Stichwort SUV...

Themenstarteram 24. November 2018 um 0:03

Davon abgesehen, dürfte das Auto doch mit nur 3 Leuten besetzt, nicht soooo viel tiefer liegen als sonst. Was passiert wenn ich tatsächlich komplett besetzt mit Gepäck fahre... An jedem Gullideckel alle aussteigen lassen?

Jetzt mal nicht übertreiben. Du fährst einfach das nächstemal langsamer die Parkhaus Auffahrt rein, dann passiert auch nix. Wenn du zu zügig gegen die Steigung fährst ist das ja klar das die Räder vorne einfedern wollen und der Überhang aufsetzt.

Kann dir genauso mit einem anderen Hersteller auch passieren. Wie mir übrigends. Aber das Geräusch hat eine Art Lerneffekt bei mir im Kopf verursacht und passiert seit dem nicht mehr.

Übrigends bin ich mit meinem normalen i30CW auch schon bei uns auf dem Firmenparklatz (ehemaliges Strassenbahn Depot) bei der überfahrt einer geteerten Randbegrenzung diagonal zur Fahrbahn hängen geblieben was bei meinem vorherigen Golf Plus da höher nicht passiert ist. Seit dem nie wieder passiert, weil ich einfach langsamer mache in solchen Situationen.

Themenstarteram 24. November 2018 um 18:14

Langsamer? Das Auto hat nicht vorne (durch einfedern) sondern zwischen den Rädern aufgesetzt.. Also sicher alle andere als zu schnell... 3 Erwachsene kosten hier scheinbar wichtige centimeter

Zitat:

@yellist schrieb am 23. November 2018 um 22:38:49 Uhr:

Umhergehender Tieferlegewahn? Na ich weiß nicht. Vor zwanzig Jahren vielleicht, als jeder dritte meinte, seinen Golf 3 so verschandeln zu müssen. Diese D & W-Karren sieht man doch kaum noch. Jetzt haben wir doch den Wahn beim anderen Extrem, Stichwort SUV...

Du musst dir mal N Gruppen bei Facebook anschauen. Von Hunderten Leuten die da einen N fahren sind vlt. eine Hand voll nicht tiefer gelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Fastback mit 3 Erwachsenen überfordert