Fast Unfall! Bremsen bremsen nur mit Kraft von 2 Füßen!
Hallo
Wollte gerade einkaufen fahren als das (!) und das ABS Licht anging. Als ich bremsen wollte passierte fast garnix. Erst als ich dann mit "2 Füßen" draufstand tat sich was.
Auf freier Strecke bin ich dann mal etwas schneller gefahren und habe ganz stark draufgetreten. Die Räder blockierten, nur das ABS ging nicht.
Was kann das sein? Der einzige Rat den ich wußte ist Sicherung NR.4 überprüfen aber die ist i.O.
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MDS
Also,in den Büchern steht alles drin wie es geht wegen Entlüftung,auch beim ABS,also mal besorgen ge!? 😉
Normal wars glaub ich so,Zündung an,Pumpe baut ja Druck auf und dann einfach Bremspedal drücken und der 2 Mann machts Entlüfterventil auf und es geht dann wie immer und solange du aufn Pedal drückst,pumpt die Pumpe ja alles raus,darfst nur nicht zulange und dann immer ein paar Minuten Pause dazwischen!
jap genauso ists richtig... hab das spiel auch hinter mir... habens mim leitfaden gemacht...
aber vorne hammir ganz normal entlüftet, mit treten, öffnen, schliessen, loslassen...
denk dadran, die pumpe nie länger als 90 sek. (steht so im leitfaden) laufen zu lassen, sonst freckt die... dazwischen immer paar minuten pause machen...
mfg
ABS Sensor vo. links
Ähnliche Themen
kann ja auch noch ein anderer Fehler sein, der nicht vom Fehlerspeicher erkannt wird. Ist bei mir auch so.
also hab mich jetzt mal auf die Suche durchs netz gemacht und dabei so einige Sachen gefunden.
Wenn ich die Zündung anmache läuft die Pumpe nicht.
Relais 78 zieht nicht an.
Trotz überbrücktem Relais läuft die Pumpe nicht. Obwohl dann 12 V anliegen.
Weiß jemand, ob die Pumpe nochmal extra, über einen Druckschalter abgesichert ist?
also falls es jemand Interessiert: die Pumpe wars!
Wie man das herausfindet? Widerstandsmessung gemacht.
habe aber nen komplett neuen Block eingebaut.
Die Bremsen funktionieren einwandfrei aber die Kupplung kommt jetzt zu früh. Habe sie mit dem Bremssattel entlüftet.
Hat da noch jemand Tipps? Wegen der Kupplung?
Hi Jungs,
ich hab momentan das gleiche Problem 🙁 oder ein ähnliches.
Mein ABS hat ebenfalls keine Bremskraftverstärkung. Das komische ist, die ABS Leuchte geht nach starten des Motors aus nur die (!) im KI bleibt an. Die Pumpe vorne iss deutlich zu hören. Die pumpt und pumpt aber es gibt keinen Druck im System.
Ich hab manchmal den Fehlercode 1222 für ABS Hauptventil EIN/AUSLASS aber des verschwindet beim fahren.
Folgendes hab ich bisher gemacht:
Fehlercode ausgelesen -> 4-4-4-4 manchma 1-2-2-2
Bremsflüssigkeitsstand gecheckt -> i.O.
Pumpe geprüft -> Pumpt permanent ohne abschaltung
Relais überprüft -> natürlich i.O.
Mehrfachstecker am ABS abgezogen und die einzelnen Ventile durchgemessen -> Alle 5 - 7 Ohm, also iO.
Hauptventil gebrückt -> Kein Druckaufbau
Jo , mir fällt nichts mehr ein. Vielleicht hat ja einer noch ne Idee...
THX schonma im Vorraus 🙂
keine Ahnung
Aber bei den Preisen für ein gebrauchtes würde ich da nicht viel machen sondern gleich nen neuen Block einbauen. Ist in 2 Stunden erledigt.
Ich hab gestern mal den Druckspeicher runter geschraubt...
unten im Gewinde stand ne kleine Pfütze Bremsflüssigkeit.
Beim Einschalten der Zündung, schaltet auch die Pumpe neben dran ein und dann steigen in der Pfütze konstant so 10 20 Bläßchen pro Sekunde auf und es blubbert dabei.
Muss das so sein oder sollte die nicht eigentlich Flüssigkeit in den Speicher pumpen. Sieht so aus als wär da irgendwie Luft drin und die würde nur Luft gurgeln.