1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fast Furious Jetta

Fast Furious Jetta

VW Vento 1H

Hi Leute,

Bin bei dem schönen wetter gerade mitten drin in meinem neuen "weissen" Projekt und brauche mal wieder eure hilfe. Denke mal ein grosser Teil kennt fast furious mit dem weissen "Jetta" Vento. Bin gerade am zusammentüfteln was ich für die Front und die Seiten so alles Brauche. Nee Heck is klar das das anders aussieht. Also wenn einer Zeit und vielleicht Daten von dem guten Auto hat, würde ich mich freuen. So z.B. frontscheinwerfer marke und internetlinks. Bei Rieger und so habe ich nichst passendes gefunden.

Danke euch schon mal und trinke in der Zeit bis zu den Antworten ein Bier

Fred

42 Antworten

In dem Vento/Jetta ist kein VR6 drin. Hab mal gelesen, das die den 2 Liter verwendet haben, weil man aus dem mehr machen konnte als aus dem VR6. Hier mal ein Pic von dem Motor

Und hier mal noch ein Bild von den Felgen und der Bremsanlage. Ob das nun wirklich König Felgen sind weiß ich nicht

Zitat:

Original geschrieben von t-soul

soweit ich weiss hatte der jetta in den usa serienmäßig die g3 front dran

Jein .... ich habe auch US - Jetta´s " Vento " gesehen, die hatten die Front ala europ. Vento 😉

@ Fred 811:

.... und ja ich kenn den Vento nur zu gut 😉 daher stammt auch in etwa mein Nickname ab ! Normalerweise wollte ich nen Vento haben und mich " VENTOTFATF " nennen aber da es nur ein Golf wurde kam eben " GOLFTFATF " raus und beide Fahrzeuge sind weiss ... mein Gölfchen und das Filmauto 😁

Das TFATF in meinem Nickname steht für }} The Fast And The Furious {{ bin ein grosser Fan dieser Filme 😉 und wenn du vor hast den nach zu bauen den Vento aus TFATF 1 dann mal gutes Gelingen !

P.S: wenn man mal schreiben wollt als TFATF - Fans ICQ steht unter meinem Avatar-Bildchen und MSN unter Profil 😉

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

in amerika is der jetta/vento glaub ein cult auto, der golf dagegen weniger, ich find ihn ganz schick

Ja der Jetta " VENTO " läuft in den USA besser als der Rabbit III " Golf III " 😉 was aber hier zu Land anders rum ist und der Vento in der Unterzahl ist, aber gerade das macht es ihn auch hier zu einem geilen Gefährt mit dem man sich jeder Zeit sehen lassen kann und wenn man ihn gut herrichtet sogar nen Eye-Catcher wird 😉

Gruss Thomas

mir gefällt der vento auch besser (aber mit umgebauter golf front) , weil mir limos generell besser gefallen als kompaktwagen macht einfach mehr her aber is schwer nen gescheiden vento zu finden

Zitat:

aber is schwer nen gescheiden vento zu finden

Davon kann ich ein Liedchen singen, bin schon seit Jahren auf der Suche nach nem Weißen Vento... mit nem gescheiten Motor, unter 100tkm gelaufen und ner schicken ausstattung, aber nichts zu machen

Mal darauf geachtet von wann das thema (erstellt worden) ist? Wollte der ersteller nicht bilder posten wenn es fertig ist? ich hab noch nix gesehen, bzw würde gerne mal das resultat sehen. Ihr nicht?

was mich wundert, dem vento wird doch nachgesagt es sei ein opa auto, warum findet man dann fast nur verbastelte/runtergekommene exemplare in autoscout? was mir auch aufgefallen is jetzt nich negativ gemeint aber das vento sehr oft von ausländern gefahren wird

alle die sich keinen 3er bmw leisten können, fahren den vento 😁

Zitat:

was mich wundert, dem vento wird doch nachgesagt es sei ein opa auto, warum findet man dann fast nur verbastelte/runtergekommene exemplare in autoscout? was mir auch aufgefallen is jetzt nich negativ gemeint aber das vento sehr oft von ausländern gefahren wird

Weil Opas ihr Auto selten im Internet verticken! 😉 😁

die deutschen versicherer wissen schon lange das der vento kein opa auto mehr, sondern ein kult fahrzeug bei vielen vw liebhabern ist.
leider muss ich sagen. die versicherungsbeitraege fuer nen vento waren auch mal guenstiger...

mfg

Natürlich wird der vento immer gerne als "Opa-Auto" belächelt und man sieht auch (leider) immer wieder, dass das gar nicht so weit her geholt ist.

Wer sich aber ein wenig mit der Vento-Scene beschäftigt, weiß dass jedes Blatt zwei Seiten hat und "wir" auch sehr viele edle Gefährte zu uns zählen.

Sicherlich gibt es auch bei "uns" viele verbastelte Karren, aber in meinen Augen nicht mal annähernd so viele wie es zum Bsp. bei der Golf-Fraktion gibt.

Deine Antwort