1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fast and the furious alarmanlage

Fast and the furious alarmanlage

VW Vento 1H

Hallo habe jetzt schon öfters autos gehört die eine alarmanlage mit dem berümten fast and the furious chirp haben
weis jemand von euch wo man diese alarmanlagen erhält???

Ähnliche Themen
41 Antworten

hey cool vielen lieben dank - endlich mal eine klar supergeniale auskunft!!
müsste doch auch bei der 150er funzen o? [die hat meinereiner] *gg*
greetz Emmcee

Hmmm....ich hab die 650er, aber ich glaube, dass es die Möglichkeit auch bei der 610 gibt. Musst mal in der Anleitung schauen, da stehen die Kabel alle "relativ" gut beschrieben. Wie gesagt, bei mir und auch bei anderen Alarmanlagen die nicht von Waeco sind (die ich kenne), ist das ein braunes Kabel, was vom Kabelbaum weggeht.

Äh, sorry, meinte dass es bei der 150er vielleicht auch klappt, nicht bei der 610. Ist die 150 denn ne Alarmanlage oder nur ne ZV?

hab die hier
klick
evtl. könnt ich ja von der blinkeransteuerung abzweigen o?
liebe grüsse
Emmcee

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Naja, in der Anleitung von meiner Waeco steht da nix drüber drin. Dass es verboten ist weiß ich, aber es steht kein Wort darüber in der Anleitung. Die Alarmanlage hat aber alles möglichen Prüfzeichen und Siegel!! Also zugelassen! Außerdem, kann man die Autos ja auch lautlos öffnen bzw. schließen! Dass ich nachts um drei das Ding nicht mehr bellen lass is ja eigentlich klar.

In der Anleitung von meiner KingsGun KG-889 steht auch nix davon drin, dass es verboten ist. Die Anleitung ist allerdings auch auf Englisch, also steht halt nix extra drin, was deutsche Gesetze betrifft.
Ich schärfe/entschärfe aber eigentlich sowieso immer lautlos, weil die zum Schärfen/entschärfen nicht dieses SmartChirp hat, sondern in voller Sirenenlautstärke drauf los brüllt.
Ist also nicht so toll gelöst. Naja, KingsGun halt. ;-)

gibt es ne Möglichkeit so ein Chirp-chirp Modul an die Original VW Alarmanlage anzuschliessen? Oder an die FFB von INPRO?

Also sorry wenn ich mich hier einmische, aber Carguard hat doch kein Chirpen...

meine Pentagon mach kurz "Pip" beim schärfen und "pip pip" beim entschärfen, das iss echt keine Lärmbelästigung

@ Emmcee
Hm...das ist nur ne Ansteuerung für die ZV. Ich glaub, das funktioniert nicht. Weil die Sirene anders angesteuert wird als die Blinker. Dann würde es immer einen ewig langen Ton geben wenn du auf und zu machst. Wenn überhaupt! Also das würde ich nicht riskieren. Aber 100% sicher bin ich mir da jetzt auch nicht, leider. Aber für relativ günstiges Geld bekommst du ne Alarmanlage von Waeco, die Chirpt dann auch!
@DeVader
Ja kenn das Problem von der KingsGun mit der Lautstärke mit dem Chirpen. Hatte das auch! Hab auch meistens lautlos auf und zu gemacht. Was ich dann aber festgestellt hab, dass manchmal die Alarmanlage z.B. beim Öffnen von der Tür auch "lautlos" war und nur die Blinker geblinkt haben.

Zitat:

@DeVader
Ja kenn das Problem von der KingsGun mit der Lautstärke mit dem Chirpen. Hatte das auch! Hab auch meistens lautlos auf und zu gemacht. Was ich dann aber festgestellt hab, dass manchmal die Alarmanlage z.B. beim Öffnen von der Tür auch "lautlos" war und nur die Blinker geblinkt haben.

Naja, das Problem ist mir ncoh nciht aufgefallen, allerdings etwas viel schlimmeres. Hab mich gewundert, warum zwischendurch mal meine Alarmanlage anging, obwohl niemand in der Nähe meines Autos war.

Jetzt hab ich erschreckender Weise rausgefunden, dass wenn die Anlage geschärft ist und man nochmal (meist ausversehen) auf den schärfen Knopf drückt, die Alarmanlage angeht, also Vollalarm versteht sich.

Was haben die sich dabei nur gedacht?

Ja, das ist die sogenannte "Car Finder Funktion" von der Alarmanlage! Ist mir nachts schon mal passiert, da hab ich lautlos zugeschlossen, den Schlüssel in die Jackentasche und wollt noch ne Zigarette rauche. Ich greif in die Tasche will mein Feuerzeug holen, komm irgendwie auf den Knopf und auf einmal schreit das Teil los!! Man war mir das peinlich!!!
Naja, die Zeiten sind jetzt hoffentlich vorbei ;-).
Hab mal zum Test heute die Waeco mal angeschlossen, scheint gut zugehen. Muss sie jetzt mal amtlich verbauen!

Zitat:

Ja, das ist die sogenannte "Car Finder Funktion"

Also wenn man dann sein Auto nicht findet, weiß ich auch nicht weiter!

Da haben die echt nicht überlegt. Bin letztens mitten inner Vorlesung draufgekommen, war dann schon ein bisschen peinlich, weil das Fenster im Raum auf war, von wo man direkt auf den Parkplatz gucken kann. Hat man dann natürlich gehört, denn laut ist die Sirene ja, da gegen kann man nichts sagen.

Zitat:

Ja, das ist die sogenannte "Car Finder Funktion" von der Alarmanlage! Ist mir nachts schon mal passiert, da hab ich lautlos zugeschlossen, den Schlüssel in die Jackentasche und wollt noch ne Zigarette rauche. Ich greif in die Tasche will mein Feuerzeug holen, komm irgendwie auf den Knopf und auf einmal schreit das Teil los!! Man war mir das peinlich!!!
Naja, die Zeiten sind jetzt hoffentlich vorbei ;-).
Hab mal zum Test heute die Waeco mal angeschlossen, scheint gut zugehen. Muss sie jetzt mal amtlich verbauen!

naja fast.. hat nix mit car fining zu tun sondern iss der panikalarm wenn man in der nähe des wagens angegriffen wird, kann man panikalarm drücken.

Hallo,
ich brauch mal ne "allround" beratung von euch...
momentan hab ich ne weaco ZV eingebaut, geht auch klasse, bin zufrieden, hab aber noch keine Fernbedienung, und keine Alarmanlage.....jetzt was soll ich kaufen, ist das untereinander kombinierbar?
auch evtl. in bezug auf G4 klappschlüssel, das der funk transponder da reinpasst usw....bitte helft mir mal ein bisschen, komm da echt nicht so klar.
bitte direkt sagen was ich kaufen soll..... ;)

@ Sataan1976
Naja, wenn ich in der nähe von meinem Auto angegriffen werd, bringt mir der Mist auch net viel! Dann gucken, WENN überhaupt, die Leute eh nur aufs Auto.

@Oetz:
Wenn du schon ne Waeco ZV drin hast, würde ich persönlich auch empfehlen eine Waeco Alarmanlage zu verbauen. Die sind gut, hab mir selbst grade erst eine gekauft, nachdem ich mich lange mit dem Thema beschäftigt hab. Die sind vor allem noch bezahlbar. Clifford, Viper und co. sind auch super, allerdings auch super im Preis....super teuer! 2 Freunde von mir haben auch ne Clifford und ne Freundin ne Carguard eingebaut und da gabs auch noch nie Probleme mit den ZV's usw.

Deine Antwort