- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Antriebswelle Jubi GTI anders als normale ???
Antriebswelle Jubi GTI anders als normale ???
Meine Antriebswelle istkaputt und brauche nun eine neue für die fahrerseite !
Passen die wellen auch aus dem GTI Edition oder so ??? Will nichts falsches kaufen ! MFG
Ähnliche Themen
21 Antworten
Meines Wissens unterscheiden sich lediglich die Antriebswellen für Plus- und Normalfahrwerk.
GTI Edition ist gleich mit GTI / 16V /VR6 A-Welle.
Sieht man an der Feinverzahnung am Kopf
Ja gut danke dann kann ich die ja kaufen !
Ist 50 Euro OK dafür hat 140tkm runter !
Deswegen weiss ich nit meine ist jetzt bei 135tkm kaputt gegangen muss dazu sagen ohne Öl gefahren !
Kann ich die kaufen ? MFG danke
du meinst ohne Fett gefahren!?
Sind nicht alle Antriebswellen ab 1,8l (90Ps) gleich? Habe welche vom Corrado g60 gekauft, und musste feststellen, das es die gleichen sind wie meine alten vom 1,8er Golf!
Die müssten aber verstärkt sein oder sind sie nicht? haben die echt die gleiche TN?
TN weiß ich nicht, aber optisch sind sie völlig identisch! Habe mich auch gewundert!
Gehalten haben sie bisher auch wunderbar, und ich habe den Motor schon mehr als heftig gefordert!
und wieder nen verheizter G60 mehr.
Die Antriebswellen bei Fahrzeugen die 4 oder 5 Loch Anbindung haben sind unterschiedlich. GT VS GTI oder 16V oder VR6 zb..
Wellen aus einem Golf mit 4 Loch Anbindung passen nicht in einen Golf 3 mit 5 Loch Anbindung und umgekehrt.
Die Radlagergehäuse sind unterschiedlich
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
und wieder nen verheizter G60 mehr.
Ey macker, laber keine Scheiße! Ich weiß wahrscheinlich besser als du, wie man nen G60 zu fahren hat, und nur, weil ich den Motor auch mal dazu benutze, wozu er geschaffen wurde, nämlich um schnell zu fahren, heißt es ja nicht, das ich ihn verheize!
Wenn man das in der richtigen Art und Weise tut, dann ist der Motor bestens für sowas geeignet, vorrausgesetzt man beachtet die Grundregeln fürs Pflegen eines solchen Motors!
Also überleg dir mal vorher genau was du sagst! Du kennst weder mich, noch meinen Motor, hauptsache labern, als wüsstest du alles!
Das Thema haten wir ja schon mal! Leute wie dich kauf ich mir schon vor dem Frühstück! Sowas kann ich echt nicht ab!
Also halt dich lieber mal in Zukunft zurück!
Sorry an alle andren, aber es kotzt mich echt tierisch an, wenn solche taugenichtse meinen, sie könnten mir erzählen, wie ich meinen Motor zu fahren habe, wenn sie selber von solchen Sachen absolut keinen Plan haben!
Back to topic: Das mit dem 4 - 5 Loch Thema kann natürlich sein, in meinem Fall waren beide Wellen ja von 4Loch Achsschenkeln!
Zitat:
Original geschrieben von rasender Vento
Ey macker, laber keine Scheiße! Ich weiß wahrscheinlich besser als du, wie man nen G60 zu fahren hat, und nur, weil ich den Motor auch mal dazu benutze, wozu er geschaffen wurde, nämlich um schnell zu fahren, heißt es ja nicht, das ich ihn verheize!
Wenn man das in der richtigen Art und Weise tut, dann ist der Motor bestens für sowas geeignet, vorrausgesetzt man beachtet die Grundregeln fürs Pflegen eines solchen Motors!
Also überleg dir mal vorher genau was du sagst! Du kennst weder mich, noch meinen Motor, hauptsache labern, als wüsstest du alles!
Das Thema haten wir ja schon mal! Leute wie dich kauf ich mir schon vor dem Frühstück! Sowas kann ich echt nicht ab!
Also halt dich lieber mal in Zukunft zurück!
Sorry an alle andren, aber es kotzt mich echt tierisch an, wenn solche taugenichtse meinen, sie könnten mir erzählen, wie ich meinen Motor zu fahren habe, wenn sie selber von solchen Sachen absolut keinen Plan haben!Back to topic: Das mit dem 4 - 5 Loch Thema kann natürlich sein, in meinem Fall waren beide Wellen ja von 4Loch Achsschenkeln!
Och arbeite doch bitte mal an deiner Ausdrucksweise, echt nicht mehr feierlich was du hier manchmal an Ausschweifungen rüberbringst - passt genau zu dem Bild was ich habe. Weiterso!
Zitat:
Original geschrieben von rasender Vento
solche taugenichtse
kannst dich mal zusammenreissen? ich glaub der micki is einer der fähigsten hier bei MT und im gegensatz zu vielen anderen hier hilft er auch anderen user und denkt nicht nur an sich!
achja, im namen von micki: "flachzange!"

ja das ist mir auch schon in vielen threads aufgefallen dass der Herr da oben ziemlich oft daneben packt...
scheint irgendwie am auto zu liegen, ich kenn da noch nen Kollegen der auch so ne kiste fährt und ne flachpfeife is
und damit meine ich nicht Micki...!
passen eigentlich die Antriebswellen ausm GTI/VR6 an die G60 Radlager/gehäuse) ?