ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. fast alles ohne Funktion ! notlaufprogramm

fast alles ohne Funktion ! notlaufprogramm

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 19:51

Hallo habe ein problem und zwar jetz seid längerem und fast reden Tag..

Ich schliese mein Wagen auf coming home (ausenbeleuchtung) geht an..

die innenleuchten aber nich obwohl sie ein geschaltet sind..

ich stecke denn schlüssel ins zündschloss und mach die zündung an .. sooo und jetz erscheint im display

fast alle felhermeldungen die gibt

rückhaltesystem störung werkstatt aufrufen

tempomat und speedtronic ohne funktion

abs esp ohne funktion

air vorne links ohne funktion

rückhaltesystem störung

aktive motorhaube störung

reifendrucküberwachung ohne funktion

ich starte denn motor der wagen geht ins notlaufprogramm der kühler geht an der wahlhebel lässt sich nicht bewegen..

licht innen und gebläse scheibenwischer und so weiter geht alles nicht!!

habe denn schlüssel immer rein raus gemacht zündung an zündung aus alles

irgendwann fängt er sich dann und alles klappt mal dauerts länger mal geht es schnell

hab denn wagen ausgelesen einmal ich nix gefunden und einmal MB au nix gefunden..

hab denn wagen bei MB stehen lassen natürlich kam da kein felher als ich ihn denn abgeholt hatte war er nartürlich wieder da is ja meinst soo..

meine frage jetz was kann das sein??

can bus felher oder sowas ??

der bei MB hatte mal nachgehackt und meinte das könnte eine vorschaltbox (steuergerät) sein die halt alles systeme frei gibt .. er is sich da aber nich sicher der spass kostet 350euro ..

hatte das schonmal jemand??

c250 coupe sport automatik

danke im vorraus

lieber gruss

Ähnliche Themen
33 Antworten

Also das da MB keinen Fehler findet glaube ich nicht, und ein Steuergerät für 350€ ??? Welche Niederlassung war das? Da kaufe ich glatt ein paar von und verkaufe die für das dreifache. Und der MB Schrauber hat keinen Fehler gefunden tippt aber auf ein Vorschaltgerät das 350€ kostet? Das kannst du jemand erzählen der die Hose mit der Zange zumacht. Mein Rat wäre: Lad den MB Schrauber zu Sylvester ein,steck den Hocker in Brand und freut euch an den Flammen.

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 20:15

es ist eine art von steuergerät!

damit hast du mir sehr geholfen

Und du warst wirklich in einer MB Niederlassung? Und bei dir tritt der Fehler jeden Tag auf und du lässt den Wagen bei MB und da war nix? Auch ein Fehler der mehrere Tage zurückliegt bleibt im Steuergerät gespeichert und kann ausgelesen werden. Oder ist die Auslesesoft und Hardware von Ali Express?

Ali Express....:D

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 20:55

es ist ohne witz soo !!! ich hab sogar vom ablauf ein video gemacht also von denn ganzen fehlern..

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 21:00

es macht auch echt kein spass mehr .. immer zündung an und aus zumachen vor allem weil es jetz immer länger dauert bis es geht !!

ich habe mittwoch nochmal einen termin da wird das teil getauscht in der hoffnung das es denn gut geht ..

ich war sogar schon 2mal deswegen bei MB und hab mit dem elektriker gesprochen der weiss au kein rat..

Stelle das von dir gemachte Video doch mal ein.

Wie gehts eigentlich der Batterie von dem Wagen, hat die noch volle Power ?

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 7:44

Die Batterie hab ich zwar nocht nicht durchgemessen .. aber denke mal das diese mehr als okee ist da der Wagen nie versucht strom zu sparen.. video lade ich gerade hoch mom

Ich glaube du bist im Testmodus für Fehlermeldungen ;-)

Sorry, Duck und weg.

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 8:48

Yah das kann ja sein und nun? weil ich meine wenn ich da drin wäre würde doch alles gehn. . Und könnte fahren

Also die Fehler müssen doch bei Mercedes ausgelesen werden können. Ich hatte vor 2 Wochen die Meldung ESP ohne Funktion,Reifendruckkontrolle und Speedtronic außer Funktion. Ursache war ein defektes Mantelrohrmodul. Ich denke da solltest du mal ansetzen. In dem Modul was hinter dem Lenkrad sitzt ist der Lenkwinkelsensor verbaut,der unplausible Werte gemeldet hat. War allerdings mit 800€ nicht ganz billig. Und gefunden hat den Fehler Pit Stop.

Ich kann mir nicht vorstellen das eine richtige Benz Werkstatt diese Fehlermeldungen nicht auslesen kann (und wenn nicht Werkstatt Wechsel), beim Schrauber um die ecke aber schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. fast alles ohne Funktion ! notlaufprogramm