Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fasching im Bordcomputer

Fasching im Bordcomputer

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 13:23

Hab seit ein paar Tagen das Problem, dass der Bordcomputer spinnt und nur lauter Striche oder Rechtecke anzeigt! Ist eigentlich nur nach dem Starten des Motor der Fall, ein paar Minuten später ist es meist wieder OK!

Hatte von euch jemand mal das selbe Problem und kann mir vllt nen Tipp geben???

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2006 um 20:02

Weiß hier keiner was???

Würde ja selbst mal auf irgend nen Wackler im KI tippen... Aber 1. hab ich kein Bock das Ding auf verdacht wieder auszubauen und 2. hoff ich einfach mal das einer von euch vllt nen konkreten Hinweis hat, wo und was genau defekt ist!

Ich weiß, KI ausbauen is kein Problem... ABER das Dingens klemmt immer oben am Amaturenbrett - geht jedenfalls recht bescheiden raus, außerdem hab ich ja noch die Zusatzinstrumente usw, da sind dann wieder nen Haufen Stecker hinten dran!

 

UND JETZT POSTED MAL!!!!:D

am 25. Mai 2006 um 22:50

Nicht so ungeduldig ;) Muss jetzt leider pennen gehen, aber vielleicht träume ich ja von der Lösung zu deinem Problem :D *g*

In einen anderen Forum hatte mal einer exakt das selbe problem und die reparatur hat er auf seiner Homepage mit Bildern festgehalten! Hmmm kann mich nur nicht mehr erinnern wo das war *grübel*. Werde morgen mal gucken, wenn ich es wieder finde Poste ich den Link hier!

EDIT

ein Freund von mir fährt den 4b,er hat das selbe Problem.

Jedoch nur wenn sein Auto aufgeheizt ist.

Er hat den Bidlschirm dann bei Audi wechseln lassen, seit dem ist es weg.

Würde mich aber auch interessieren was das zu bedeuten hat.

^^zu wenig Blut im Alkohol gehabt

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

ein Freund fährt unser nachvolger Modell, den von 1999. Is ja egal wie der heißt.

Der hatte das auch, aber nur wenn das warm ist, also draußen. Und noch jemand den ich kenne, hat das mit einem A4.

Die haben beide die Teile bei Audi Bildschirme, danach war das Prob. erledigt. Würde mich aber auch interessieren was das zu bedeuten hat.

???

 

Nachts ist es kälter als draußen?

am 26. Mai 2006 um 10:00

Klemm ma die Batterie ne Minute ab. Ähnliche Probleme hat meine Cabrio MFA nach Unregelmäßigkeiten / Arbeiten an der Elektrik. Nach so einem "Batterie-Reset" gehts dann wieder.

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 12:25

@Nero

wohl noch vom Männertag weng zuviel Alkohol drin gehabt?:D

Batterie abklemmen werd ich dann mal versuchen... vllt bau ich das KI auch doch mal aus, hab da jetzt aber auch keinerlei Plan wo ich gucken soll - hoff mal ich seh da weng durch...

Achja, der Link zu der Page wär auf jeden Fall nicht verkehrt - wäre super wenn du den finden würdest... bei Google hab ich nichts braubares gefunden, wenn du aber noch paar Stichwörter hast? Vllt weißt ja noch nen Teil der Webadresse, oder so? Um welches Modell ging es eigentlich? 80iger??? Oder schon um nen 100er Audi?

Ne war auch nen 100er C4 habe mal grob gegeuckt konnte aber nichts finden, suche heute Abend nochmal denn habe ich mehr zeit. So aus dem steh greif weiß ich garnichts mehr über die Seite! Werde aber meine Fovariten mal durchkemmen, habe den extra nen Audi ordner, vielleicht habe ich die Seite da ja mal gespeichert!

@ - Webcleaner

 

Bin mir jetzt nicht ganz sicher wovon du redest. Meinst du das Check-System mit den gelben und roten Hinweis/Warnsymbolen oder die Anzeige für Reichweite, Verbrauch, Ladedruck usw. ?

 

VLG Pollux4

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 16:41

Nix von denen:)

Aber hab grad mal nachgeschaut, Bordcomputer ist ja Quatsch... Das wäre ja dann die Verbrauchsanzeig usw., da hast du recht!!!

SORRY an alle!

Meine natürlich das Auto-Check-System!!! Also das was die Lampen kontrolliert, Bremslich OK, usw.!!! ist so nen Multifunktionsdisplay, oder wie das heißt, kann auf jeden Fall verschiedene Symbole anzeigen - bei mir sind da aber kurz nach dem Start eben nur Querstriche! oder Kariert:) Immer mal nen anderes Muster... gestern gings aber mal wieder normal!

Jetzt ist alles klar ! :-)

 

Dieses Problem hat früher oder später alle die dieses Checksystem haben. Anfangs ist es "nur" temeraturabhänig aber wird im Laufe der Zeit immer schlimmer.

Du musst das ganze KI ausbauen und soweit zerlegen bis du an diesen ...Modul dran bist das optisch ne Ähnlichkeit mit nen Relais hat. Dieses besagte Teil müsste soweit ich das noch in Erinnerung hab mit 2 Klammern/Clipsen befestigt sein die sich im Laufe der Jahre ev.lockern könnten.

Diese Clipse einfach wieder feste hindrücken dann müssten die Anzeigen wieder so erscheinen wie sie sollen. Bei mir hat diese "Prozedur" bei 2 Fahrzeugen geklappt und die Teile funktionieren wieder.

Was genau da schief läuft weis ich nicht, bin kein Elektriker/Elektroniker, aber vielleicht findet sich hier ja noch jemand des sich mit sowas auskennt.

Viel Spaß+Glück beim basteln ! :-)

 

VLG Pollux4

Sry kann die seite nicht mehr finden tut mir leid, hätte mich jetzt auch interessiert was da los ist!

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Pollux4

Dieses Problem hat früher oder später alle die dieses Checksystem haben. Anfangs ist es "nur" temeraturabhänig aber wird im Laufe der Zeit immer schlimmer.

Diese Clipse einfach wieder feste hindrücken dann müssten die Anzeigen wieder so erscheinen wie sie sollen.

Klingt schonmal recht logisch... Wenn ich demnächst meine Supi Digicam bekomme, bau ich das Teil mal aus und stell nen Bericht online! Wäre cool wenn's wirklich so relativ einfach wäre! thx

 

@One_Of_Eight

Danke dir trotzdem für's suchen!!! Wie gesagt, werd demnächst selbst mal Fotos online stellen und berichten...

 

Bin trotzdem noch über Ideen dankbar - man soll ja schließlich den Tag nicht vor dem Abend loben;)

Habe mal mit nen Kollegen gesprochen bei den hatte der BC mal Probleme im Typ C4 gemacht! bei ihm war es die steckverbindung vom BC (klate Lötstelle), er hatte die mal alle nachgelötet und seitdem ist das problem behoben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen