ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Farbwahl

Farbwahl

BMW X1 F48
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 12:23

Hi,

hat irgendjemand Erfahrungen mit der Uni Farbe schwarz II ? Mir wurde berichtet, dass es bereits von Werk aus leichte Kratzer geben sollte.

Habe bereits seit einiger Zeit eine Bestellung mit dieser Farbe am laufen und bin jetzt am zweifeln ob die Wahl richtig ist. Das Produktionsdatum ist Anfang August und somit könnte ich noch abändern.

Es handelt sich um ein X-line Modell mit Reling in Alu sowie Exterieurumfänge in Alu.

Da es sich um ein Dienstwagen handelt steht mir aus Budgetgründen nur alternativ weiß zur Verfügung.

Grundsätzlich finde ich weiß schick und auch ok. Meine Fragen wären somit:

  • ist schwarz II wirklich so empfindlich?
  • passt zu weiß die Alureling sowie die Exterierumfänge in Alu?
  • ist bei weiß der schwarze Bereich rund um das Auto im unteren Bereich störend oder doch harmonisch?
  • bei mir bekannten uni weiß Fahrzeugen sind mir immer wieder mal oberflächliche Rostpunkte aufgefallen, hat das auch jemand?

Mir ist natürlich bewusst das die Optik eine persönliche Geschmacksache ist aber würde mir trotzdem gerne ein paar Meinungen einholen.

Vielen Dank!

lg

user96

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 7:32

Ist jetzt Weiß :rolleyes::rolleyes:

29 weitere Antworten
29 Antworten
am 27. Juni 2016 um 16:15

Ich hatte mich bei deiner Farbwahl schon gewundert. Das ist schon arg mutig mit dem Uni Schwarz. Selbst Metallicschwarz ist schon sehr empfindlich. Auf dem Uni wirst du jedes Staubkorn sehen und jeden kleinen Kratzer. Beim Weiß ist dies natürlich nicht so schlimm und du wirst dort auch nicht jeden Kratzer sehen. Wenn schon Uni, dann eher weiß. Es gibt sehr viele Fotos von Xline in weiß. Und das sieht meiner Meinung nach klasse aus. Es muss am Ende dir gefallen. Es ist nunmal ein kleiner Suv und die Kunststoffelemente verstärken diese Optik und Robustheit. Das kommt beim weiß schön zur Geltung.

Am Ende kommt es auch drauf an, wie gerne du das Auto putzt...;-)

Ich selber habe einen schwarz-metallic X1

 

Wenn es jedoch uni sein soll, dann würde ich weiß empfehlen ...

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 7:32

Ist jetzt Weiß :rolleyes::rolleyes:

Ich habe die Standard-Farbe schwarz und kann die Bedenken nicht nachvollziehen.

Im Gegenteil, ich bin der Meinung, daß schwarz die einzig "richtige" Farbe für dieses Auto ist.

Ein SUV, besonders von Bmw, hat auch was agressives an sich, und da passt schwarz nun mal am besten.

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 28. Juni 2016 um 10:15:17 Uhr:

Ich habe die Standard-Farbe schwarz und kann die Bedenken nicht nachvollziehen.

Im Gegenteil, ich bin der Meinung, daß schwarz die einzig "richtige" Farbe für dieses Auto ist.

Ein SUV, besonders von Bmw, hat auch was agressives an sich, und da passt schwarz nun mal am besten.

Jaein, meiner ist ja auch schwarzmetallic , aber in uniweiß sieht er auch klasse aus ;)

 

Ist alles eine Frage des Geschmacks :)

"Bei Weiß sieht man schön, wo man putzen muss."

Als das jemand zu mir sagte, dachte ich, er wolle mich auf den Arm nehmen, aber das stimmt wirklich.

Das Wegkneten des Flugrosts im Frühjahr hat nur ein Drittel der Zeit benötigt, die ich beim dunklen Vorgänger dafür gebraucht hatte. Einfach, weil man es sieht und nicht fühlen muss.

Auch das restlose Entfernen von Insekten geht recht schön.

Pragmatischer Nebeneffekt. ;)

Grüße!

am 28. Juni 2016 um 16:32

Und Schwarz ist meiner Meinung nach überhaupt nicht "DIE" Farbe für den X1. Schwarz schluckt die schönen Konturen. Du wirst am Ende froh sein, nicht diese Farbe genommen zu haben. Andernfalls ein Ausstattungsdetail weglassen und Metallic nehmen.

Grüße

Steffi

am 28. Juni 2016 um 17:51

Zitat:

@Nightsky_85 schrieb am 28. Juni 2016 um 18:32:45 Uhr:

Und Schwarz ist meiner Meinung nach überhaupt nicht "DIE" Farbe für den X1. Schwarz schluckt die schönen Konturen. Du wirst am Ende froh sein, nicht diese Farbe genommen zu haben. Andernfalls ein Ausstattungsdetail weglassen und Metallic nehmen.

Grüße

Steffi

Kann ich nicht bestätigen.Meiner ist schwarzmetallic und in Verbindung mit der xLine fast perfekt......:)

am 28. Juni 2016 um 18:18

Natürlich kommt hier wieder die Geschmacksfrage auf. Und ich möchte keineswegs ein schwarzes Auto schlecht reden. Nicht falsch verstehen. :-)

Und vor Allem keinesfalls UNI-weiß. Ich habe Mineralweiß + Sport-Line gewählt und bin begeistert. Der Kontrast mit den schwarzen Kunststoffteilen einfach gut (bei einem SUV/SAV). Noch dazu wo bei der Sport-Line dann die Schweller und der "Diffusor" in Wagenfarbe lackiert sind. Bei Sonneneinstrahlung schimmert das weiß leicht perlmutfarben.......einfach schön :D

Habe dann allerdings die auch die Shadow-Line dazu genommen, da Alu satiniert wohl nicht so gut zu weiß passt. Und auf eine Reling habe ich ganz verzichtet. Für mich wäre seinerzeit nur noch das Estorilblau in Frage gekommen, welches es aber nur in Verbindung mit der M-Sport-Line gab. Ich wollte aber seinerzeit keinesfalls das Sportfahrwerk (beste Entscheidung ever..) und die extrem wuchtigen Schweller bei der M-Line finde ich auch nicht gerade harmonisch beim X1. Ursprünglich habe ich Mineralgrau bestellt und war sehr froh dieses geändert zu haben. Habe schon ein paar mal einen in Mineralgrau gesehen, da verschwimmen die Konturen zu den schwarzen Kunststoffteilen, was mir nicht so gefällt. Aber jeder soll das nach seinem Geschmack entscheiden......und Gott sei Dank haben wir nicht alle den selben:D

Hallo, meine letzten Autos waren immer schwarz der X1 Gott sei Dank auch. Ich wollte weiß nehmen und wurde dann aber überstimmt und bin froh darüber. Am Anfang hat mir weiß sehr gut gefallen, aber nach 7 Monaten und 11Tkm bin ich mit dem schwarzen zufriedener. Das ist meine Meinung, dass ich schwarz immer sehen kann, aber die Anderen irgendwann zum K..... finde :-).

Gruß

Schorsch

am 29. Juni 2016 um 10:55

Bin gespannt was der Themenersteller machen wird. Er wird vermutlich ganz durcheinander sein...

Jemanden nach Farben fragen ist ein endloses Thema.

Ich zum Beispiel habe einen Mineralgrauen Xline bestellt. Es steht dem X1 sehr gut, ist nicht so empfindlich wie schwarz und trotzdem edel. Und mit den silbernen Zierleisten in meinen Augen sehr schick. Ich würde nach wie vor zu Metallic raten. Egal welche Farbe. Und würde daran auch nicht sparen.

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 11:01

Der Themenersteller (also ich) hat sich im 4. Beitrag bereits entschieden.....

am 29. Juni 2016 um 12:28

Prima!

Deine Antwort