Farbwahl

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Beim Händler stehen üblicherweise schwarze oder graue Modelle im Schauraum, die mir prinzipiell nicht zusagen.

Mit silber kann man sicher nichts verkehrt machen, aber irgendwie hängt es einem doch zum Hals raus.

Wie sieht's mit patagoniagrün und montegoblau aus? Hat die schon mal jemand in natura gesehen oder hat ein Foto (also kein gestelltes Pressefoto)? In der 360-Grad-Visualisierung auf der BMW-Website sieht das blau ja relativ hell und strahlend aus, könnte also so gerade noch unempfindlich genug sein, dass man nicht jedes Staubkorn und jeden Mikrokratzer sieht?

22 Antworten

Das Montegoblau ist m.E. einen Tick dunkler als das Syneyblau, welches ich bei meinem Kleinen hatte.

Bei einem möglichen Wiederverkauf scheint gerade "blau" auch nicht besonders gefragt zu sein, wie ich erfahren musste. 🙁

Bei meinem Händler steht ein 335i Coupe in Montegoblau... Sehr geile Farbe... ist in echt aber etwas heller aber viel "satter" als es z.B. im Konfigurator aussieht. Wäre nach meiner neuen Farbe die 2. Wahl gewesen 😁

patagoniagrün ist nicht ganz so die dolle farbe. fand ich etwas opa-mäßig.

blaue autos sind etwas hart vom wiederverkaufswert getroffen.

weiß ist die mode-farbe - geht aber nur mit m-paket

sparkling ist die dankbarste farbe, da immer sauber.

am besten mal in der gebrauchtwagenhalle bei einer großen werksniederlassung oder bei großem händler gucken.
da kann man schön viele farben gucken - wobei du da noch kein patagonia-grün sehen wirst.

farben sind natürlich mega-subjektiv.
der eine schwört auf silber, der andere findet es super-spießig 🙂

montego ist eine ziemlich andere farbe als das sidneyblau. da hat günther recht. ist etwas satter und dunkler.

silber ist laaaangweilig

Nein, titansilber ist die dankbarste Farbe und sieht immer sauber aus. Sparkling Graphite ist ein ziemlich dunkles grau, da siehst du schon einiges an Dreck am Auto.

Sparkling Graphite sieht immer dreckig aus... auch wenn es sauber ist... 😁

Zitat:

Sparkling Graphite sieht immer dreckig aus... auch wenn es sauber ist...

Nicht ganz....nur wenn es sauber ist, sieht es gut aus...sonst...*würg*.....also sparkling-graphit: never ever....

Zitat:

Original geschrieben von der-snert

wobei du da noch kein patagonia-grün sehen wirst.

In WI steht einer in diesem "grün" aufm Hof. Schaut echt nicht gut aus in natura!

Finde das Havanna noch gut, weiß sieht beim FL meines Erachtens auch sehr gut aus.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von der-snert

weiß ist die mode-farbe - geht aber nur mit m-paket

Das isses, genau meine Meinung. Weiß und sonst erstmal nix. Man(n) auch mal mit dem Trend schwimmen... 😉

Also ich hab weiß bestellt. Danach finde ich rot (Imola II) oder schwarz uni am besten als Farbwahlen.

Gruß Christoph

Montegoblau!

Also ich hab wohl einen der ersten montegoblauen 1er und bin sehr zufrieden mit der farbe 🙂

bei der abholung im autohaus stand er direkt neben einem sydney(?)-blauen vorfacelift-modell und ich kann bestätigen, dass montegoblau satter und etwas dunkler rüber kommt.

mit fotos kann ich leider mangels fotoapparat zur zeit nicht dienen.

Weiß geht nur mit M-Paket...

Frechheit... ;-))

Zitat:

Original geschrieben von Mark118d

Weiß geht nur mit M-Paket...

Frechheit... ;-))

Naja, ohne sieht er schon etwas sehr "zahm und hilflos aus" ... 😉

Zitat by my 🙂

Ich finde meien schon sehr hübsch:

http://home.arcor.de/mark_beckerbecker/BMW/5.JPG

http://home.arcor.de/mark_beckerbecker/BMW/4.JPG

Gruß!