ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Farbmix

Farbmix

Themenstarteram 24. August 2005 um 20:43

Hallo!

Ist euch eigentlich mal der Farbmix im Astra aufgefallen?

Bei meiner Bestellung sieht das so aus:

Silber

Dachreling

Edelstahl

Fensterzierleisten

Ladekantenschutz

Auspuffendrohr (Edelstahl poliert)

Chrom

Querstrebe im Kühlergrill

Leiste an Heckklappe

Dekorleisten innen (Chromquader)

Ringe in Instrumenten (Mattchrom)

Mittelkonsole (Mattchrom)

Türinnengriffe

Aluminium

Türeinstiegsleisten

Sportpedale

 

Wirkt das nicht alles etwas aufgeregt?

Wäre es nicht schöner / edler / gefälliger, wenn das alles in einer Farbe wäre?

Oder sieht man das in echt kaum?

 

CU,

Oli

16 Antworten
am 24. August 2005 um 20:57

Also ich persönlich finde die Gestaltung beim H Astra (je nach Ausstattung) doch schon edel und geschmackvoll.

Das da ein solcher Farbmix drin ist, ist mir noch gar nicht aufgefalllen.

Ich finde, daß ist alles recht gut aufeinander abgestimmt.

Ausserdem sieht es warscheinlich besser aus als wenn alles total gleich wäre.

MfG

Naja Alu, Edelstahl und Chrom als "Farbe" zu bezeichnen... das sehe ich anders. Zudem ähneln sich auch die 3 Metalle etwas.

Ansich finde ich den Astra H sehr schön designt und edel wirkt er auch. Was mich etwas stört ist der glänzende Chromgrill und die Leiste an der Heckklappe. Wirkt meiner Meinung anch etwas kitschig*g* Mattchrom würde für meinen Geschmack besser passen. (Siehe OPC-Grill) Das wirkt einfach dezenter und somit edler.

Aber Geschmäcke sind ja bekanntlich verschieden:D

 

Sobald dein Astra eintrifft, mach bitte ein paar Bilder:-) Bin schon auf METRO gespannt*g*

am 25. August 2005 um 7:35

Dein Astra Sport sollte den Grill aber in Wagenfarbe tragen... Chromgrill gibt's meiner Meinung nach nur für Elegance und Cosmo...

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Dein Astra Sport sollte den Grill aber in Wagenfarbe tragen... Chromgrill gibt's meiner Meinung nach nur für Elegance und Cosmo...

Ich glaub ab MJ2006 haban alle Modelle den Chromgrill.

stimmt!

Ab MJ 06 haben alle bis auf den OPC den Chromgrill - denke mal das er dann bei einem evtl noch kommenden OPC- Line Paket 2 wieder in Wagenfarbe ist..

Mein FOH baut mir jedenfalls gleich bei Lieferung den "alten" Grill in Wagenfarbe ein..

Ok, der Farbmix klingt brutal. Aber wenn ich im "Cockpit" Sitze, dann fallen mir vorallem drei Farben auf:

Anthrazit, Silber (bei mir die Konsole, Lenkradabdeckungen und Tachoringe) und die Dekorleisten (bei mir Chromquader).

Das sind gerade einmal drei verschiedene Farbtöne und die haben wohl viele andere Autos auch. Machmal auch Beige, Holzdekor und Anthrazit oder was weiss ich.

Aussen sehe ich an meinem Auto nur Lichtsilber, ein bißchen Chrom (hab noch den "alten" Sport, also ohne Chromleiste vorn) und schwarzer Kunstoff. Sind auch nur drei Farben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde das normal und das ist meiner Meinung nach nix aussergewöhnliches.

 

(Falls jemand seinen Chromgrill für den GTC loswerden möchte, schickt mir mal ne PN)

Verstehe jetzt nicht so richtig den Sinn des threads, denn:

Alle Metallteile sind glänzend, matt oder beides in Kombination.

- eine matte Chromleiste an der Fensterlinie sähe schon irgendwie komisch aus

- glänzende Instrumenteneinfassungen dürften blenden

- die Türeinstiegsleisten brauchen keine spezielle Chromveredelung, matte Aluschienen mit glänzendem Schriftzug sind nunmal Stand der Dinge

Also: Opel hat imho alles richtig gemacht! Der Rest ist Geschmackssache.

Allerdings würden mir Kühlergrill und Heckleiste in mattchrom ebenfalls gefallen.

Noch ein Nachtrag: Der Innenraum der Studie "Geneve" mit seinen Sitzen mit hellen Lederwangen und den schwarzen Zierleisten ist natürlich erste Sahne. Das wäre definitv meine Lieblings-Innenraum-Variante, aber leider gibt´s die ja nicht zu kaufen. :-(

am 26. August 2005 um 11:50

Nur, dass das Bild nicht aus dem GTC Genevé ist...; der hatte nämlich damals noch eine schräge Mittelkonsole..., und keine senkrechte. Ne, das ist ein Bild, mit dem Opel offenbar eine neue Farbvariante für den Innenraum und fürs Modelljahr 2006 im Stile der Studie bringen wollte... Nur scheint sie mittlerweile mal wieder wegrationalisiert...

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

... Nur scheint sie mittlerweile mal wieder wegrationalisiert...

Rationalisierung macht manchmal auch Sinn. Die Brauntöne schauen doch aus wie »Designed for Altersheim«.

am 26. August 2005 um 12:36

Ich finde den Innenraum, wie er auf dem Bild zu sehen ist sehr Edel!!

Lediglich das Stoffmuster der Teilledersitzt wirkt nicht so ganz "jung und dynamisch".

Zum Glück hat Opel ja auch andere Stoffmuster zur Auswahl.

MfG

Themenstarteram 27. August 2005 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von alex_astra

Sobald dein Astra eintrifft, mach bitte ein paar Bilder:-) Bin schon auf METRO gespannt*g*

Mal sehen, ob das mit Metro überhaupt klappt.

Laut FOH kann man Metro noch gar nicht bestellen (und es gibt wohl auch noch keinen Termin).

Ich habe jetzt vorerst auf Moonlandgrau gewechselt, damit ich noch vor der Preiserhöhung am 01.09. bestellen kann. Wenn sich die Produktion lange genug verzögert, womit bei meinen vielen Extras zu rechnen ist :), kann ich möglicherweise wieder auf Metro wechseln.

CU,

Oli

am 11. November 2007 um 2:43

ist der chromgrill den eigentlich aus plastik

Ja isser...leider......denke mal das das aus gewichtsgründen so gelöst wurde....und sicher auch wegen Crashsicherheit (Fußgängerschutz).....

Deine Antwort