ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Farbige Bremssättel

Farbige Bremssättel

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 17. März 2017 um 19:31

Hat jemand schon eine Idee oder günstige Möglichkeit, rote Bremssättel zu verbauen? :D Und NEIN, lackieren ist nicht gemeint ;-)

Wie "teuer" ist denn so ein Spaß?

Das ist das einzige, was ich in der Richtung gefunden habe:

http://www.jms-fahrzeugteile.de/...sanlage-Volkswagen::124694.html?...

Beste Antwort im Thema

Ich grübel auch gerade, ob rot beschichtete Bremssättel besser bremsen, als rot lackierte ;)

114 weitere Antworten
114 Antworten

Er sieht in weiß mit R Line schon sehr gut aus... freue mich auf meinen nächstes Jahr mit Suzuka Felgen. Das blau sieht stimmig aus.

@clma2808 Kannst du bitte noch ein paar Fotos reinstellen? Danke

So noch mal ein paar Bilder....

Img-20170720-192259
Img-20170720-192253
Img-20170720-192303

Zitat:

@frecherchris schrieb am 20. Juli 2017 um 10:44:09 Uhr:

Was für schöne weiße Tiger... Ich muss noch so lange warten...

Das Auto ist auch "GEIL". Wie schon andere geschrieben haben, kann auch nur zustimmen (auch wenn das Auto meiner Frau gehört ;-) ) - man hat immer ein Lächeln im Gesicht, wenn man zum Auto geht.... Egal, ob die Bremssättel blau, rot oder schwarz sind ;-)))

Von der Farbe her wollte ich es etwas dezenter haben, weshalb es Carbon metallic geworden ist.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei seiner Wahl.

P1060557
P1060558
P1060559

Sehr schöne Felgen. Die Bremssättel sind sehr dezent, sozusagen nur im direktem Vergleich vom Original zu unterscheiden.

Da lackiere ich meine doch gleich mit Klarlack :)

Zitat:

@jwsk schrieb am 22. Juli 2017 um 20:37:29 Uhr:

Da lackiere ich meine doch gleich mit Klarlack ?

Auch eine Option ;-))) !!!

Zitat:

@jwsk schrieb am 22. Juli 2017 um 20:37:29 Uhr:

Da lackiere ich meine doch gleich mit Klarlack :)

Vielleicht gar nicht so verkehrt. Allerdings hatte ich den Moment, wo alles neu und damit sauber war verpaßt.

Zitat:

@DVE schrieb am 22. Juli 2017 um 21:45:47 Uhr:

Zitat:

@jwsk schrieb am 22. Juli 2017 um 20:37:29 Uhr:

Da lackiere ich meine doch gleich mit Klarlack :)

Vielleicht gar nicht so verkehrt. Allerdings hatte ich den Moment, wo alles neu und damit sauber war verpaßt.

Das hättest du dann wohl schon in Wolfsburg in der Abholhalle machen müssen. :rolleyes:

Was meinst du wie du geguckt hätten wenn du da anfängst und die Räder abnimmst um deine Bremssättel zu lackieren :D

am 27. August 2017 um 15:10

Wo bekommt man denn diesen Rline Aufkleber her? Und welchen hitzebeständigen Klarlack habt ihr genommen?

R-Line Aufkleber hab ich bei eBay gekauft. Klarlack habe ich einen normalen KFZ Klarlack genommen. Hitzebeständiger ist schwer zu bekommen hier in der Gegend. Am Ende ist der Tiguan auch kein Rennauto, somit werden die Bremsbacken auch bestimmt nicht 300 Grad heiß. Bei mir hält es jetzt 5000km und sieht super aus ;)

am 27. August 2017 um 19:07

Wie groß ist denn dein Aufkleber?

Günstiger ist der Lack von Hammerit.

Mal eine blöde Frage bzgl. Lackieren und das Auto mit dem Wagenheber anheben. Kann es zu Problemen beim Panodach kommen wenn ich den Tiguan mit dem Wagenheber anheben? Also, dass es sich leicht verzieht und dann Geräusche macht. Besten Dank

Deine Antwort