ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Farbige Bremssättel

Farbige Bremssättel

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 17. März 2017 um 19:31

Hat jemand schon eine Idee oder günstige Möglichkeit, rote Bremssättel zu verbauen? :D Und NEIN, lackieren ist nicht gemeint ;-)

Wie "teuer" ist denn so ein Spaß?

Das ist das einzige, was ich in der Richtung gefunden habe:

http://www.jms-fahrzeugteile.de/...sanlage-Volkswagen::124694.html?...

Beste Antwort im Thema

Ich grübel auch gerade, ob rot beschichtete Bremssättel besser bremsen, als rot lackierte ;)

114 weitere Antworten
114 Antworten

Tiguan 1 Brembo

Ich werde sie mir lackieren , was spricht dagegen ?

Ich grübel auch gerade, ob rot beschichtete Bremssättel besser bremsen, als rot lackierte ;)

Wer Lackieren möchte, dem kann ich die Farbe von Foliatec empfehlen

http://amzn.to/2mEEjpw

am 18. März 2017 um 7:42

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 17. März 2017 um 21:32:38 Uhr:

Ich grübel auch gerade, ob rot beschichtete Bremssättel besser bremsen, als rot lackierte ;)

Originale Bremssättel > Verzögerung = 0,6 g

Gelbe Bremssättel > Verzögerung = 0,8 g

Rote Bremssättel > Verzögerung = 1,0 g

:D:D:D:D:D

Hinzu kommt aber auch noch dass rote Bremssättel den besten cw-Wert haben. Wird oft vernachlässigt. :confused:

Hallo @Trochel. Meine Frau will auf ihrem A4 rosa Bremssättel. Am besten noch mit Hello Kitty Aufdruck. Kannst du mir zufällig auch davon die Verzögerung nennen? Bremsen die dann überhaupt noch? ;) ;)

am 18. März 2017 um 7:53

Die Verzögerung ist dann "Rattenscharf"

Gegen lackieren spricht nichts. Ich werde heute meine in GT-Blue (Foliatec) lackieren. Sieht bei meinem weißen R-Line mit Sebring-Felgen sicher toll aus.

Zitat:

@Trochel schrieb am 18. März 2017 um 08:53:02 Uhr:

Die Verzögerung ist dann "Rattenscharf"

:D

Ich habe mit den Farben von Foliatec immer weniger gute Erfahrungen gemacht. Hat nicht lange gehalten und verblasst irgendwann, wahrscheinlich durch die hohe Temperatur.

Deutlich bessere Erfahrungen habe ich mit den Lacken von Hammerite gemacht, obwohl die eigentlich nicht für diesen Zweck gedacht sind. Trotzdem hält das Zeug auf den Bremssätteln ewig, erscheint sogar deutlich Temperaturbeständiger, lässt sich besser verarbeiten und ist auch noch günstiger. Einzig die Farbauswahl ist leider eingeschränkt.

Was habt Ihr da eigentlich für Zeug geraucht?:confused::D;)

Themenstarteram 19. März 2017 um 11:11

Ich möchte keinen persönlich angreifen aber warum so "ungünstige" Kommentare von einigen?

Ist es etwa so ungewöhnlich, rote Bremssättel haben zu wollen? :-|

Zitat:

@hamburgcity_eu schrieb am 19. März 2017 um 12:11:00 Uhr:

Ich möchte keinen persönlich angreifen aber warum so "ungünstige" Kommentare von einigen?

Ist es etwa so ungewöhnlich, rote Bremssättel haben zu wollen? :-|

Lass Dich nicht irritieren, wenn sie Dir gefallen.

Ich persönlich werde mir meine auch beim wechseln auf Sommerreifen lackieren, aber in Silber, gefällt mir besser.

Deine Antwort