ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Farbige Bremssättel

Farbige Bremssättel

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 17. März 2017 um 19:31

Hat jemand schon eine Idee oder günstige Möglichkeit, rote Bremssättel zu verbauen? :D Und NEIN, lackieren ist nicht gemeint ;-)

Wie "teuer" ist denn so ein Spaß?

Das ist das einzige, was ich in der Richtung gefunden habe:

http://www.jms-fahrzeugteile.de/...sanlage-Volkswagen::124694.html?...

Beste Antwort im Thema

Ich grübel auch gerade, ob rot beschichtete Bremssättel besser bremsen, als rot lackierte ;)

114 weitere Antworten
114 Antworten
am 16. Juli 2017 um 0:52

Die Bremsleistung ?? :D

Zitat:

@Tac85 schrieb am 16. Juli 2017 um 02:52:59 Uhr:

Die Bremsleistung ?? :D

Wir hatten uns am Anfang dieses Thread, als es um das "welche Farbe" ging, scherzhaft auch darüber ausgelassen welche Farbe denn die bessere "Bremsleistung" hätte. Guckst du >hier<

am 16. Juli 2017 um 10:30

Achja da war ja was :p

Ich werde morgen berichten wie sie bremsen ;)

Macht das nicht Sinn die Sättel mittels Sandstrahl zu reinigen?

am 16. Juli 2017 um 14:50

Wenn die Sättel schon älter sind am rosten und total verdreckt dann reicht eine Drahtbürste und guter rostlöser. Wenn es hartnäckiger ist dann vielleicht die kleine Flex mit Bürstenaufsatz. Aber der Lack an sich würde glaub ich sogar auf dem Bremsstaub haften. Vom Lack und härter her haben die das schon echt gut hinbekommen bei Foliatec.

Hat zufällig jemand 4 Unterstellböcke unter das Auto gestellt? Macht das Sinn oder ist der Aufwand zu groß bzw. zu gefährlich?

 

Damit man recht schnell alle 4 Bremsbacken lackieren kann.

 

Siehe YouTube Video von Foliatec:

 

https://youtu.be/CW4d05sS3Z4

am 16. Juli 2017 um 18:44

Leider war mir das nicht möglich. Wenn ich meinen Rangierwagenheber ansetze kann ich keinen Bock mehr daneben stellen. Dafür ist die Stelle zum ansetzen einfach zu gering. Und meine Böcke sind oben nicht gerade damit ich sie zum Beispiel unter tragende Teile setzen könnte.

4 Böcke wären mir zu wackelig. Schon bei 2 war mir nicht so recht wohl dabei.

am 16. Juli 2017 um 19:25

Zitat:

@Tac85 schrieb am 16. Juli 2017 um 20:44:00 Uhr:

Leider war mir das nicht möglich. Wenn ich meinen Rangierwagenheber ansetze kann ich keinen Bock mehr daneben stellen. Dafür ist die Stelle zum ansetzen einfach zu gering. Und meine Böcke sind oben nicht gerade damit ich sie zum Beispiel unter tragende Teile setzen könnte.

Kannst Du evtl ein Bild mit montierten Felgen hier einstellen? Ich bekomm ebenfalls einen grauen R-Line mit Sebrings und schwanke noch zwischen rot und blau.

Hier mein R-Line mit blauen Sätteln. Foliatec RS-Blue.

Habe mich mal mit Schwarz versucht....

Img-20170415-152939

Hier sind die in Rot

20170626_140003.jpg
20170625_151018.jpg
20170625_111058.jpg

Was für schöne weiße Tiger... Ich muss noch so lange warten...

am 20. Juli 2017 um 9:01

Zitat:

@Tricerops schrieb am 20. Juli 2017 um 09:24:55 Uhr:

Hier mein R-Line mit blauen Sätteln. Foliatec RS-Blue.

Bist dir sicher dass das RS-Blue ist ? Meine sind irgendwie dunkler. Auf den Fotos sieht dein Blau so nach GT-Blue aus.

Du hast Recht, es ist GT-Blue. RS war mir zu dunkel.

Deine Antwort