Farbige Bremssättel
Hat jemand schon eine Idee oder günstige Möglichkeit, rote Bremssättel zu verbauen? 😁 Und NEIN, lackieren ist nicht gemeint ;-)
Wie "teuer" ist denn so ein Spaß?
Das ist das einzige, was ich in der Richtung gefunden habe:
http://www.jms-fahrzeugteile.de/...sanlage-Volkswagen::124694.html?...
Beste Antwort im Thema
Ich grübel auch gerade, ob rot beschichtete Bremssättel besser bremsen, als rot lackierte 😉
114 Antworten
Was steht denn dazu im Handbuch unter Pannenhilfe oder Reifenwechsel? Wenn dann müsste VW da etwas erwähnen... bin mir aber 100% sicher das da nichts stehen wird und du den Wagen wie jeder andere auch anheben kannst. Gibt für Fahrzeuge mit Panoramadach doch eh keine anderen Wagenheber etc.
Ganz ehrlich die ganzen Tiguans in Wolfsburg auf der Geländestrecke haben auch ein Panoramadach und da hört man nichts knacken. Deswegen sollte es kein Problem sein.
@Crusty163 Ich hatte einen Aufklebersatz mit verschiedenen Größen. Da waren glaub ich 16 Stück drauf.
Zitat:
@Stefan2906 schrieb am 27. August 2017 um 21:34:03 Uhr:
Mal eine blöde Frage bzgl. Lackieren und das Auto mit dem Wagenheber anheben. Kann es zu Problemen beim Panodach kommen wenn ich den Tiguan mit dem Wagenheber anheben? Also, dass es sich leicht verzieht und dann Geräusche macht. Besten Dank
Da passiert nix, wie willst du denn dann einen Reifen Wechseln, wenn du unterwegs bist?
Zitat:
@Stefan2906 schrieb am 27. August 2017 um 21:34:03 Uhr:
Mal eine blöde Frage bzgl. Lackieren und das Auto mit dem Wagenheber anheben. Kann es zu Problemen beim Panodach kommen wenn ich den Tiguan mit dem Wagenheber anheben? Also, dass es sich leicht verzieht und dann Geräusche macht. Besten Dank
Wir waren gestern mit dem Tiguan im Geländeparcour. Dort hatten wir in der Röhren in stärker Schräglage das Schiebedach mehrmals geöffnet. Der Mitarbeiter machte das, um uns zu zeigen, was die Karosserie des Wagens, ohne jegliche Probleme, mitmacht.
Hier verzieht sich überhaupt nichts.
Michael
Super danke für die Info.
Habe gestern meine Bremssattel lackiert und hat super funktioniert. Danke nochmal für den Tipp mit dem Klarlack.
Danke könntest du bitte noch ein Bild mit montierten Felgen einstellen?
Welchen hitzebeständigen Klarlack hat du genommen?
Ich habe diesen verwendet und Bilder folgen:
Hier mal eine andere Farbvariante (Foliatec Türkis)
Auch nett. Sieht gut aus.
Hallo miteinander,
habe nur eine kurze Frage: Habt ihr jetzt alle Foliatec verwendet und hiervon dann das zum pinseln?
Frage nur weil es ja mittlerweile auch eine Sprühdose von Foliatec gibt und die Sprühvariante außerdem noch von diversen anderen Anbietern. Bin nämlich grade am überlegen wie ich es am besten mache.