ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Farbige Bremssättel

Farbige Bremssättel

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 17. März 2017 um 19:31

Hat jemand schon eine Idee oder günstige Möglichkeit, rote Bremssättel zu verbauen? :D Und NEIN, lackieren ist nicht gemeint ;-)

Wie "teuer" ist denn so ein Spaß?

Das ist das einzige, was ich in der Richtung gefunden habe:

http://www.jms-fahrzeugteile.de/...sanlage-Volkswagen::124694.html?...

Beste Antwort im Thema

Ich grübel auch gerade, ob rot beschichtete Bremssättel besser bremsen, als rot lackierte ;)

114 weitere Antworten
114 Antworten
am 1. April 2017 um 12:59

Wie ich oben schon mal schrieb kann man nachher als letzten Arbeitsgang hitzebeständigen Klarlack drüber machen. Dann passiert nix mehr.

am 1. April 2017 um 13:06

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 01. Apr. 2017 um 14:45:32 Uhr:

Meine sind in purple red ral 3004

Gefällt mir sehr gut könntest du ein Bild vom ganzen Auto machen ?

am 1. April 2017 um 13:08

Der Farbton gefällt mir, könntest du bitte ein Bild mit Felgen Einstellen?

Ist noch mit winterfelge.

Foto vom ganzen Auto kann ich morgen nachreichen, da er heute in der Tiefgarage bleibt und dort ist es etwas zu dunkel für komplettfotos

Img-3762

Zitat:

@dannie96 schrieb am 1. April 2017 um 15:06:54 Uhr:

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 01. Apr. 2017 um 14:45:32 Uhr:

Meine sind in purple red ral 3004

Gefällt mir sehr gut könntest du ein Bild vom ganzen Auto machen ?

Anbei ein Bild vom ganzen Auto, bringt aber nicht all zuviel, da dass weinrot für die komplette Aufnahme zu dunkel ist.

Img-3767
Img-3768

Hab mal ein altes Bild von meinem Golf 6 Variant rausgesucht, bei dem hatte ich die Bremssattel mit Hammerite lackiert in blau.

Ursprünglich hab ich nach dem Farbton Grauguss gesucht. Im Auswahlmenü kam dann Stratos-Silber am nächsten hin. Auf der Verpackung hab ich dann die gesamte Palette an Farben gesehen. Unter anderem gibt es da auch Elefant Grau. Hat das jemand schon gehabt, wie fällt das in natura aus?

Am Wochenende die Bremssättel und die Bremstopfabdeckungen in Angriff genommen. Was für ein Schuß in den Ofen. Das Stratos Silber von Foliatec hat einen wunderbaren Metallic Schimmer, aber ich wollte es ja dunkelgrau(er). Deswegen hatte ich mir noch Elefant grau metallic besorgt. Nur das da nichts metallic ist, sieht aus wie eine hellgraue Grundierung die glänzt. Grundsätzlich sind die Lacke zu dickflüssig. Die beigelegten Pinsel sind Schrott, verlieren Borsten ohne Ende.

Werde jetzt mit Carbon metallic neuen Anlauf nehmen. Verdünner ist auch bestellt und ordentliche Pinsel hol ich mir auch noch. Falls auch carbon zu hell sein sollte, leg ich mir noch Abtönfarbe bereit.

Eventuell wäre das was für dich gewesen:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00U908E90/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1

da kannst du nach deiner wunsch-RAL-Farbe bestellen. Ist allerdings auch nur glänzend und nicht metallisch

am 9. April 2017 um 18:39

Zitat:

@DVE schrieb am 9. April 2017 um 17:38:17 Uhr:

Am Wochenende die Bremssättel und die Bremstopfabdeckungen in Angriff genommen. Was für ein Schuß in den Ofen. Das Stratos Silber von Foliatec hat einen wunderbaren Metallic Schimmer, aber ich wollte es ja dunkelgrau(er). Deswegen hatte ich mir noch Elefant grau metallic besorgt. Nur das da nichts metallic ist, sieht aus wie eine hellgraue Grundierung die glänzt. Grundsätzlich sind die Lacke zu dickflüssig. Die beigelegten Pinsel sind Schrott, verlieren Borsten ohne Ende.

Werde jetzt mit Carbon metallic neuen Anlauf nehmen. Verdünner ist auch bestellt und ordentliche Pinsel hol ich mir auch noch. Falls auch carbon zu hell sein sollte, leg ich mir noch Abtönfarbe bereit.

Man kann den Lack doch mit Aceton verdünnen, nur den normalen Verdünner sollte man bei Foliatec nicht beimischen.

Aceton, das ist doch in Frauchens Nagellackentferner drin. Na wie auch immer, hab das originale Zeugs von denen bestellt.

Kann bitte einer mal schauen was der Tiguan mit 180-190 PS für eine Bremsanlage hat. Am besten die PR-Nummer?

 

Meiner ist leider noch nicht da.

Zitat:

@Stefan2906 schrieb am 2. Juli 2017 um 12:20:52 Uhr:

Kann bitte einer mal schauen was der Tiguan mit 180-190 PS für eine Bremsanlage hat. Am besten die PR-Nummer?

Meiner ist leider noch nicht da.

Hinten: 1KU

Vorne: 1LW / 1LX

Super vielen Dank.

 

Hatte gehofft, dass diese Blenden an den Bremssattel passen:

 

 

Hat es zufällig jemand getestet?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
am 10. Juli 2017 um 19:52

Hat jemand einen Indiumgrauen mit blauen Bremssätteln ? Ich schwanke gerade von rot Richtung blau. Ich glaub das passt besser zum grau.

Deine Antwort