1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Farbige Bremssättel

Farbige Bremssättel

VW Tiguan 2 (AD)

Hat jemand schon eine Idee oder günstige Möglichkeit, rote Bremssättel zu verbauen? :D Und NEIN, lackieren ist nicht gemeint ;-)
Wie "teuer" ist denn so ein Spaß?
Das ist das einzige, was ich in der Richtung gefunden habe:
http://www.jms-fahrzeugteile.de/...sanlage-Volkswagen::124694.html?...

Beste Antwort im Thema

Ich grübel auch gerade, ob rot beschichtete Bremssättel besser bremsen, als rot lackierte ;)

114 weitere Antworten
114 Antworten

Jedem das seine. So ist es. Ich bin viel zu "penibel" und würde sie daher nie alleine lackieren sondern wenn überhaupt, nur "professionell" lackieren lassen.

Ich bin mit Foliatec mehr als zufrieden. Ich lackiere damit und anschließend kommt ein hitzebeständiger Klarlack drüber. Dadurch wirkt der Lack besser und hält länger. Auch das Saubermachen ist einfacher. Wenn man jetzt zusätzlich noch einen Brembo oder ähnlichen Aufkleber drauf haben möchte dann ist dieser auch durch den Klarlack geschützt ;-)

Ich lackier meine Bremssättel immer mit Hammerite, blau sieht auch sehr gut aus.

Habe meine nun seit heute in blau.

Hatte auch überlegt zu Lackieren hab auch Sebrings und es verworfen weil die Speichen von der Farbe zuviel durchlassen. Wenn ein dunkles Weinrot vielleicht.

Zitat:

@Tricerops schrieb am 19. März 2017 um 19:14:52 Uhr:

Habe meine nun seit heute in blau.

Hmm, das is ja nun blöd.. @Torchel hat auf der Seite vorher die Verzögerungswerte für Original, Rote und Gelbe Bremssättel aufgeschlüsselt.. Und nun kommst... Mit Blau... Bist du noch zu retten? Das bringt das ganze Forum ins Ungleichgewicht...

:D

Nee, sieht schon gut aus, auch wenn Blau dafür nicht meine Farbe wäre.

Wie lang hast du gebraucht?

@Rockwelle

- Tricerops hat doch auch die Sebrings, da kannst du sehen wie es aussieht

Ja sag ja nicht meins. Wenn nur dunkles Rot.

Mit trocknen hat es 4 Stunden gedauert. Den Bremskraftverlust wegen der Farbe nehme ich gerne in Kauf. Hatte Hilfe von einem Kumpel der VW-Mechaniker ist. Hatten die Bremssättel fürs lackieren tls. abgenommen.

Zitat:

@REDSUN schrieb am 17. März 2017 um 23:41:51 Uhr:

Wer Lackieren möchte, dem kann ich die Farbe von Foliatec empfehlen
http://amzn.to/2mEEjpw

Weiss jemand, ob von Foliatec der Farbton carbon oder stratos silber dem gussgrau (siehe Bild) am nächsten kommt?

Danke

P1050822a

Zitat:

@DVE schrieb am 25. März 2017 um 18:16:56 Uhr:

Zitat:

@REDSUN schrieb am 17. März 2017 um 23:41:51 Uhr:

Wer Lackieren möchte, dem kann ich die Farbe von Foliatec empfehlen
http://amzn.to/2mEEjpw

Weiss jemand, ob von Foliatec der Farbton carbon oder stratos silber dem gussgrau (siehe Bild) am nächsten kommt?
Danke

Ich denke das der Carbon Farbton eher dunkler sein wird, hier mal beispielsbilder beider Farben

1. Carbon Metallic (Original Nutzerfoto)

2. Carbon Metallic

3. Stratos-Silber Metallic

Denk bitte daran, dass Bilder den Farbton leicht verfälschen können

;)

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

vg

Stefan

Carbon metallic (Nutzerfoto)
Carbon metallic
Stratos-Silber Metallic

Meine sind in purple red ral 3004

Img-3748

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 1. April 2017 um 14:45:32 Uhr:

Meine sind in purple red ral 3004

Sieht gut aus aber meinst du nicht das der Aufkleber dir, z.Bsp. bei ner heftigen Bremsung auf der Autobahn, nicht abbrennt und schwarz wird?

Danke, bisher hab ich mit den bremssattelaufklebern eigentlich immer recht gute Erfahrungen gemacht.

Deine Antwort