Farberkennung

Smart Fortwo

Habe soeben die Papiere für die Zulassung beim Händler abgeholt.
Gibt es die Farbbezeichnung grau / gelb ?

Gruß Dieter

20 Antworten

???? Was meinst du damit? Was fürn Bj. ist der Smart denn? Es gibt Grau und es gab auch mal Gelb.
Oder meinst du das Tridion und die Pannels?
Gruß Ingo

joa,

grau bedeutet immer, dass der tridion in silber lackiert ist.
gelb steht für die panels. dann sind die entweder gelb, oder steam-green, das läuft in den papieren nämlcih auch unter gelb. hat wohl mal irgend nen farbenblinder so festgelegt :-)

viele grüße
lupomane

Zitat:

Original geschrieben von Tomtom 12

Habe soeben die Papiere für die Zulassung beim Händler abgeholt.
Gibt es die Farbbezeichnung grau / gelb ?

Gruß Dieter

Sorry, hab mich nicht klar genug ausgedrückt!!

Bj. 2008, Grundfarbe grau, vorne die Haube und hinten der

Stoßfänger mittig, sowie der umgehende schmale Streifen auf beiden Seiten ( sorry, kenne die genauen Bezeichnungen dafür nicht ) ist

ein helleres grau. nennt man das dann grau / gelb?

Ich kann mit deiner Erklärung zwar jetzt nicht all zu viel anfangen, aber das Tridion (Blechkarosse) gibt es in Silber und in schwarz, die Panels (Kunstoffteile) gibt es beim 2008er in Silber (silver metallic) oder in Hellgelb (light yellow).
Siehe Bild.
Ich gehe mal davon aus daß du einen komplett Silbernen Smart hast, also auf dem Bild unten links. Die beiden Siberfarben von Tridion und Panels sind verschiedene.
Gruß Ingo

Farben

Hallo, zunächst recht vielen Dank für die Antworten.
Als Smartanfänger ist es schon etwas schwer sich zurechtzufinden.
Es ist ein Fortwo Passion. Man nennt es wohl Body-panel-plus-paket.
Er ist auf den Bildern vom Ingo links unten.
Nochmals vielen Dank !!

Gruß Dieter

Zitat:

Es ist ein Fortwo Passion. Man nennt es wohl Body-panel-plus-paket.

Nein, das Body-panel-plus-paket gab es 2008 noch nicht (außer es wurde mal nachträglich angebaut), beim Body-panel-plus-paket sind die Schweller und die unlackierten Teile unten an den Absclüssen der Panels vorne und hinten lackiert.

Siehe hier:

drück mich

.

Gruß Ingo

Also habe ich das richtig verstanden?
Du hast einen komplett grauen Smart und in den Papieren steht grau / gelb?
Wenn ja, dann ergibt das keinen Sinn.

Ich gehe schon fast davon aus daß der Smart mal umgepanelt wurde (zumindest wenn in den Papieren wirklich grau Gelb drin steht), und zwar von Gelb (steam green gabs nur exlusiv für den Pulse) auf Silber mit Body-panel-plus-paket, ist bei der Beschreibung allerdings nur ne wage Vermutung, vieleicht hat der ja auch mal nen Unfall gehabt.
Gruß Ingo

Sieh doch mal auf dem Typschild in der linken Tür nach.

Dort steht die Farbbezeichung der Panels drauf, die bei der Auslieferung drauf waren z.B.EAL = lemongelb.

bei Grau / Gelb im Fahrzeugschein steht Grau für die Tridion ( EB2) und das Gelb (z.B. EAL) waren die Panels bei der Auslieferung.

Grüße

Da passt doch meine Frage auch ganz gut 😉

Mein 450er hat in den Papieren schwarz/schwarz stehen obwohl er baygrey Panels hat😕

Heißt das baygrey wird auch als schwarz gekennzeichnet oder war mein Smart mal ganz Schwarz?

Sieh aufs Typschild.

Wo das beim 450er ist weiß ich leider nicht.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von teasy

Wo das beim 450er ist weiß ich leider nicht.

Zitat:

Bj. 2008,

Als Bj. 2008 dürfte es wohl kaum ein 450er Smart sein! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Da passt doch meine Frage auch ganz gut 😉
Mein 450er hat in den Papieren schwarz/schwarz stehen obwohl er baygrey Panels hat😕
Heißt das baygrey wird auch als schwarz gekennzeichnet oder war mein Smart mal ganz Schwarz?

Gute Frage, bei den Behördlichen Farbangaben gibt es meines Wissens nach keine Metallik Namen, so sind z.B. die meisten Silberfarbtöne mit Grau in dem Fahrzeugschein/Brief angegeben, bei den Neueren mit Zulassungsbescheinigung steht die Farbangabe nur noch in den COC Papieren, bei meinem 451er in Schwarz/Grau steht da aber auch nur noch einfach die Farbe Schwarz.

Kann also durchaus sein daß im Behördlichem Sinn, baygrey schon als Schwarz eingestuft ist.

Das Beste ist dabei wirklich aufs Typenschild zu schauen, dort sind die Werksfarbangaben bei Auslieferung drauf.

Gruß Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Das Beste ist dabei wirklich aufs Typenschild zu schauen, dort sind die Werksfarbangaben bei Auslieferung drauf.
Gruß Ingo

OK hast Recht... da habe ich nicht dran gedacht und somit ist baygrey laut Behörde "schwarz" 😁 😉

Deine Antwort