Farbenqual
Davor stehen/standen hier denke ich viele. Farbe ist auch nunmal eine persönliche Geschackssache.
Ich möchte Montag bestellen und weiß nicht weiter was für eine Farbe es sein soll.
Zunächst war es schwarz, dann hab ich einen Rocco in berylliumgrau probegefahren und der sah echt gut aus. Dann habe ich jetzt ein wenig gegoogelt und mit gefällt dark maroon auch sehr gut. Allerdings schwanken die Aufnahmen bei letzt genannter Farbe sehr. Ich habe Angst, dass es zu offensichtlich braun rüberkommt. Hat schonmal jemand die Farbe "live" gesehen, bzw. wer hier fährt einen Rocco in dieser Farbe und könnte vielleicht mal Bilder in unterschiedlichen Umgebungen einstellen.
Danke für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
der thread hier kann noch xxx seiten weiter gehen und wird nie ein ende finden 😉
welche farbe jeder für sich als die beste bezeichnet kann man ganz leicht an avataren, profilen, signaturen usw. erkennen. alles andere sind nur geschmäcker und meinungen. schönheit liegt im auge des betrachters...aber bei allen vorurteilen, anfeindungen, lobpreisungen muss ich hier sagen das der rocco für mich in keiner farbe schlecht aussieht bzw. es keine farbe gibt die ihm nich steht (zumindest mal von den originalen ^^). je mehr roccos ich live sehe desto mehr bin ich davon überzeugt.
bisher hab ich meine farbwahl nich berreut, aber das ein oder ander mal drüber nachgedacht ob ich nich doch lieber diese oder jene farbe genommen hätte hab ich dennoch. jetzt ist fast ein jahr vergangen und ich muss feststellen, an dem viperngrün hab ich mich noch nich satt gesehen, im gegenteil, es erfreut meine augen oft aufs neue, vor allem in der eher tristen winterlandschaft und der grauen masse gedeckter farben.
die meisten roccos die ich hier rumfahren sehe sind weiss, find ich klasse, vor allem auf den hinblick was sich damit machen lässt in sachen kontraste spielen lassen. genial fand ich auch das salsa red...vor allem nachdem was ich von bildern erwartet hab...live hätte ich ihn mitgenommen. die verschiedenen grautöne, selbst diese farben, denen man langeweile nachsagt, haben ein gewisses etwas. ein schwarzer rocco...ich dachts mir langweilig...aber mit hochglanzpolierten interlagos und dem trüffelleder ein augenschmaus. das waren jetzt nur einige kleine beispiele. im endeffekt sagen möchte ich eigentlich nur...
...der rocco is ein schönes auto, in jeder farbe...nur sprechen die unterschiedlichen farben schlichtweg unterschiedliche charaktere an. nich mehr, nich weniger. ich freu mich über jeden einzelnen den ich sehe, egal welche farbe das blechkleid trägt oder welche leistung er unter der haube hat.
im endeffekt sitzen wir alle im gleichen "boot" 😉
so denn allesamt, gute weiterfahrt 😁
105 Antworten
also wenn ich mich mal so in meiner Nachbarschaft umschaue.....da fahren ca. 100,00 % der Rentner oder "Alten" schwarze, weiße, graue, silberne Autos. Braun....wenn wir hier davon überhaupt reden können, kommt nicht vor.
Nachdem ich mir ja meinen maroon nun bestellt habe, hat man natürlich noch viel offenere Augen für die Farbe braun. Ich fahre täglich 150 km auf der A3....in 4 Wochen habe ich gerade mal 3 braune Autos gesehen. In 2 hab ich reingeschaut; 1 BMW X1 Fahrer so umdie 38-40 J., 1 Merceses E-Klasse mit einer Frau so Mitte 40.....soviel schonmal zur "Braunstatistik" könnt ja mal drauf achten ;-)
Wenn ihr mal ganz ehrlich zu euch seit und mal darüber nachdenkt womit ihr "bräunliche" Fahrzeuge in Verbringung bringt. Sportlichkeit? Eher nicht oder? Braun ist eine der wenigen Farben die einfach nicht mit dem Bereich "Sport in Verbindung zu bringen ist.
Dark Maroon wirkt eher "gediegen" und "edel". Aber der Scirocco ist weder gediegen noch edel.
Ich empfehle da weiterhin schwarz 😁
Schautmal wie böse und Sportlich er da wirkt 😁
Ich weiss, die Garage könnte mal wieder aufgeräumt werden...
Zitat:
Original geschrieben von mapa812
Wenn ihr mal ganz ehrlich zu euch seit und mal darüber nachdenkt womit ihr "bräunliche" Fahrzeuge in Verbringung bringt. Sportlichkeit? Eher nicht oder? Braun ist eine der wenigen Farben die einfach nicht mit dem Bereich "Sport in Verbindung zu bringen ist.
Dark Maroon wirkt eher "gediegen" und "edel". Aber der Scirocco ist weder gediegen noch edel.Ich empfehle da weiterhin schwarz 😁
Ja schwarz ist ebenfalls toll! Aber mir nicht individuelle genug. Das hätte ich mir bei nem Golf bestellt ja.
Besonderes Auto...besondere Farbe....man will eben auffallen.
Also ich find den auch in "braun" sehr sportlich!
Zitat:
Ehrlich gesagt sieht er ziemlich langweilig aus. Halt ein weiteres schwarzes Auto auf der Straße.
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber in Sachen "Langweile" bist du mit deiner Farbe mal definitiv der Chef hier 😁
Zitat:
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber in Sachen "Langweile" bist du mit deiner Farbe mal definitiv der Chef hier 😁
Du hast die Farbe auch noch nicht in echt gesehen, stimmst?
Leute, Leute, Leute - der Scirocco sieht in jeder Farbe gut aus 🙂 - und Farbe ist nunmal eine Geschmackssache - ganz einfach. Er ist in keiner Farbe ein Langweiler 😉
Ich weiss garnicht, was manche hier immer mit Ihrem Dark Maroon haben und der Farbe BRAUN.
Maroon ist alles andere als richtiges BRAUN.
Braun ist zb. der VolvoXC60 ist BRAUN, aber Maroon ist ne Mischfarbe, die bei aktuellen Wetterverhältnissen mal 0,0% braun aussieht.
http://bin.staticlocal.ch/.../fullsize.jpg
also ich muss ehrlich sagen, hätte ich nen normalen rocco bestellt, hätte ich den auch in maroon genommen (besonders wegen den fotos von schnellchen), mir hat das farbspektrum sehr gut gefallen, teilweise dunkel fast schwarz, in der sonne schönes glänzendes braun.
bei meinem r bin ich farbentechnisch zwar nicht unbedingt was besonderes, aber hey mir gefällts (kontrast -> black&white) und ich werde sicher trotzdem auffallen :P
Da ich auch viel unterwegs bin und ganz selten einen rocco sehe
Jedes Auto hat “seine” Farbe, dem Golf steht zum Beispiel schwarz sehr gut. Candy weiß ist natürlich unumstritten “die” Scirocco Farbe. Die häufigen Anfeindungen und Sticheleien aus dem eigenen Lager bestätigen diese optische Dominanz, niedergemacht wird eben nur eine starker Gegner.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von zzyzx
Jedes Auto hat “seine” Farbe, dem Golf steht zum Beispiel schwarz sehr gut. Candy weiß ist natürlich unumstritten “die” Scirocco Farbe. Die häufigen Anfeindungen und Sticheleien aus dem eigenen Lager bestätigen diese optische Dominanz, niedergemacht wird eben nur eine starker Gegner.
MfG
Natürlich auch mal 'ne "These". 🙄
Zitat:
Original geschrieben von zzyzx
... Candy weiß ist natürlich unumstritten “die” Scirocco Farbe.
...
jetzt fehlen eigentlich nur noch die "Viper-Green" Besitzer/Besteller, von wegen "Ur-Scirocco-Farbe" usw.
ansonsten kann ich mich zu dieser elendigen Farbendiskussion nur noch selbst zitieren..
Zitat:
Original geschrieben von --HiCKY--
was sollen immer so Sprüche a la "Der Rocco geht nur in dem Vipergreen" oder "alles außer Weiß passt nicht" usw., das ist doch völliger Blödsinn. wie schon hundertfach erwähnt, ist das alles Geschmackssache und wenn jemand ne Farbe gewählt hat, die nicht so oft rumfährt, dann soll er sich halt freuen.. 😉
Zitat:
Diese Aussage spiegelt 1:1 meine Meinung wieder, kauft euch nen schwarzen!
Böser und aufdringlicher im Rückspiegel geht gar nicht! 🙂
Zitat:
-Wenn ich am Schwarzen was auszusetzen hab, dann, dass die agressive Front etwas untergeht. Der schmale Grill und der große Lufteinlass unten geht dann einfach etwas unter. Aber an Deinem Bild sieht man mal wieder, was die Xenonscheinwerfer eigentlich reissen können. Ich bin immer noch der Meinung dass es rein optisch einen RIESEN Unterschied macht, ob Xenons oder Halogenlampen verbaut sind.
-Lichtsilber, Berylliumgrau und Insbesondere Opalsilber sind durchaus schöne Farben, allerdings hatte ich zuvor nen silbernen Avant. Von dem her musste eine andere Farbe her.
-Dark Maroon ist ne wunderschöne Farbe, aber leider geht meiner Meinung nach auch die agressive Front etwas unter durch den dunklen Farbton. Ich denk sie passt besser zu nem Passat CC oder Phaeton.
- Shadowblue ist mir persönlich zu dunkel.
- Weiss sind einfach zuviele Sciroccos auf unseren Strassen. Wenn ich jetzt im Winter nen Weissen sehe bei diesem Dreck auf den Strassen bin ich froh diese Farbe nicht gewählt zu haben. Außerdem fehlt mir bei Weiss der Metalliceffekt. Das selbe gilt für Salsared.
- Bleiben Übrig: die 2 knalligen Farbtöne Rising Blue und Viperngrün.
-Viperngrün erschein mir auf den ersten Blick einfach nur GEIL, allerdings hätte ich Angst, dass ich die Farbe irgendwann nicht mehr sehen kann. Wenn ich jetzt nochmal bestellen würde, fiel mir die Wahl dennoch schwer.
-Risingblue ist im sauberen Zustand und insbesondere in der Sonne ein wunderschöner Lack, der richtig facettenreich strahlt und schimmert. Außerdem ist es die R-Farbe 😁 Bei Nacht wirkt es eher dunkel, edel. Für mich DIE Nr.1-Farbe.
Letztendlich bleibt zu sagen dass der Scirocco in jeder Farbe gut aussieht, und die Sache letzendlich Geschmacksache bleibt. Ich find unabhängig vom Scirocco keinen Lack hässlich. Dennoch verstehe ich nicht dass es VW bzw. die deutschen Hersteller nicht auf die Reihe bekommen, wie die Engländer, Italiener, Franzosen, ... ein schönes Weissmetallic oder Rotmetallic anzubieten, ohne dafür Individual-Megapreise in Rechnung zu stellen. Schaut mal bei Alfa, da wird unser Fire-Spark angeboten 🙁