Farbenqual
Davor stehen/standen hier denke ich viele. Farbe ist auch nunmal eine persönliche Geschackssache.
Ich möchte Montag bestellen und weiß nicht weiter was für eine Farbe es sein soll.
Zunächst war es schwarz, dann hab ich einen Rocco in berylliumgrau probegefahren und der sah echt gut aus. Dann habe ich jetzt ein wenig gegoogelt und mit gefällt dark maroon auch sehr gut. Allerdings schwanken die Aufnahmen bei letzt genannter Farbe sehr. Ich habe Angst, dass es zu offensichtlich braun rüberkommt. Hat schonmal jemand die Farbe "live" gesehen, bzw. wer hier fährt einen Rocco in dieser Farbe und könnte vielleicht mal Bilder in unterschiedlichen Umgebungen einstellen.
Danke für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
der thread hier kann noch xxx seiten weiter gehen und wird nie ein ende finden 😉
welche farbe jeder für sich als die beste bezeichnet kann man ganz leicht an avataren, profilen, signaturen usw. erkennen. alles andere sind nur geschmäcker und meinungen. schönheit liegt im auge des betrachters...aber bei allen vorurteilen, anfeindungen, lobpreisungen muss ich hier sagen das der rocco für mich in keiner farbe schlecht aussieht bzw. es keine farbe gibt die ihm nich steht (zumindest mal von den originalen ^^). je mehr roccos ich live sehe desto mehr bin ich davon überzeugt.
bisher hab ich meine farbwahl nich berreut, aber das ein oder ander mal drüber nachgedacht ob ich nich doch lieber diese oder jene farbe genommen hätte hab ich dennoch. jetzt ist fast ein jahr vergangen und ich muss feststellen, an dem viperngrün hab ich mich noch nich satt gesehen, im gegenteil, es erfreut meine augen oft aufs neue, vor allem in der eher tristen winterlandschaft und der grauen masse gedeckter farben.
die meisten roccos die ich hier rumfahren sehe sind weiss, find ich klasse, vor allem auf den hinblick was sich damit machen lässt in sachen kontraste spielen lassen. genial fand ich auch das salsa red...vor allem nachdem was ich von bildern erwartet hab...live hätte ich ihn mitgenommen. die verschiedenen grautöne, selbst diese farben, denen man langeweile nachsagt, haben ein gewisses etwas. ein schwarzer rocco...ich dachts mir langweilig...aber mit hochglanzpolierten interlagos und dem trüffelleder ein augenschmaus. das waren jetzt nur einige kleine beispiele. im endeffekt sagen möchte ich eigentlich nur...
...der rocco is ein schönes auto, in jeder farbe...nur sprechen die unterschiedlichen farben schlichtweg unterschiedliche charaktere an. nich mehr, nich weniger. ich freu mich über jeden einzelnen den ich sehe, egal welche farbe das blechkleid trägt oder welche leistung er unter der haube hat.
im endeffekt sitzen wir alle im gleichen "boot" 😉
so denn allesamt, gute weiterfahrt 😁
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mapa812
Dark Maroon wirkt richtig edel und elegant. Meiner Meinung nach eine perfekte Farbe für einen Mercedes, einen Jaguar oder sonstigen Autos die überwiegend von älteren Menschen bewegt werden. Aber auf dem Rocco kann ich mit der Farbe irgendwie immer weniger anfangen. Dark Maroon wirkt finde ich immer etwas "Rentnerisch" und alles andere als Sportlich.
ich war auch lange unsicher ob ich schwarz oder dark Maroon will. Wenn mal wieder einer in dark Maroon an mir vorbei fährt, freue ich mich richtig das ich mich für schwarz entschieden habe.
So hat jeder seine Farbassoziationen. Aber ist nicht schwarz die Oberklassenfarbe schlechthin? Das hat für mich wiederum nix mit Sportlichkeit zu tun. Kann man drehen und wenden. Tendenziell hätte ich die Befürchtung mich bei einer Knallfarbe wie viper oder rising schnell satt zu sehen und diesen Farben fehlt für mein Auge die Elegance. Die assoziere ich wiederuzm eher mit poopigen Kleinwagen. Mazda verkauft zb den 2er in einem ähnlichen Blau sehr erfolgreich. Das soll aber keine Beleidugung sein, sondern nur nur eine Beschreibung meiner Wahrnehmung.
Zitat:
Original geschrieben von speedwaeller
also wenn ich mich mal so in meiner Nachbarschaft umschaue.....da fahren ca. 100,00 % der Rentner oder "Alten" schwarze, weiße, graue, silberne Autos. Braun....wenn wir hier davon überhaupt reden können, kommt nicht vor.
Nachdem ich mir ja meinen maroon nun bestellt habe, hat man natürlich noch viel offenere Augen für die Farbe braun. Ich fahre täglich 150 km auf der A3....in 4 Wochen habe ich gerade mal 3 braune Autos gesehen. In 2 hab ich reingeschaut; 1 BMW X1 Fahrer so umdie 38-40 J., 1 Merceses E-Klasse mit einer Frau so Mitte 40.....soviel schonmal zur "Braunstatistik" könnt ja mal drauf achten ;-)
Bin ein alter Rentner. Die Farbe meines Scirocco-RISING BLUE!
der thread hier kann noch xxx seiten weiter gehen und wird nie ein ende finden 😉
welche farbe jeder für sich als die beste bezeichnet kann man ganz leicht an avataren, profilen, signaturen usw. erkennen. alles andere sind nur geschmäcker und meinungen. schönheit liegt im auge des betrachters...aber bei allen vorurteilen, anfeindungen, lobpreisungen muss ich hier sagen das der rocco für mich in keiner farbe schlecht aussieht bzw. es keine farbe gibt die ihm nich steht (zumindest mal von den originalen ^^). je mehr roccos ich live sehe desto mehr bin ich davon überzeugt.
bisher hab ich meine farbwahl nich berreut, aber das ein oder ander mal drüber nachgedacht ob ich nich doch lieber diese oder jene farbe genommen hätte hab ich dennoch. jetzt ist fast ein jahr vergangen und ich muss feststellen, an dem viperngrün hab ich mich noch nich satt gesehen, im gegenteil, es erfreut meine augen oft aufs neue, vor allem in der eher tristen winterlandschaft und der grauen masse gedeckter farben.
die meisten roccos die ich hier rumfahren sehe sind weiss, find ich klasse, vor allem auf den hinblick was sich damit machen lässt in sachen kontraste spielen lassen. genial fand ich auch das salsa red...vor allem nachdem was ich von bildern erwartet hab...live hätte ich ihn mitgenommen. die verschiedenen grautöne, selbst diese farben, denen man langeweile nachsagt, haben ein gewisses etwas. ein schwarzer rocco...ich dachts mir langweilig...aber mit hochglanzpolierten interlagos und dem trüffelleder ein augenschmaus. das waren jetzt nur einige kleine beispiele. im endeffekt sagen möchte ich eigentlich nur...
...der rocco is ein schönes auto, in jeder farbe...nur sprechen die unterschiedlichen farben schlichtweg unterschiedliche charaktere an. nich mehr, nich weniger. ich freu mich über jeden einzelnen den ich sehe, egal welche farbe das blechkleid trägt oder welche leistung er unter der haube hat.
im endeffekt sitzen wir alle im gleichen "boot" 😉
so denn allesamt, gute weiterfahrt 😁
moins
in den dunkleren Farben gehen doch einige Details verloren.
Silber mochte ich auch nicht, bis ich Berlin in VW Forum einen mit den polierten Interlagos und dem Netzt der Sportsitze in Silber gesehen habe, Schwarz mit Trüffelleder ist ja schon erwähnt worden.
Jeder muß für sich seine Farbe finden, ich bin mit meinem Salsa Red nach wie vor zufrieden.
ciao RR
Ich freue mich auch über jeden Scirocco, den ich sehe und grüße...🙂 Kriege dann mein Grinsen zwar nicht so, wie wenn ich meinen eigenen sehe, doch es ist schon eine Freude, dieses schöne Auto zu sehen.
Egal welche Farbe!
Bin ja auch bald wieder im Rocco unterwegs...Kann mal einer bitte das Datum vorstellen auf April? 😕😁🙂
@Sciroccoman
womit fährst Du jetzt durch die Gegend?
PS der Rocco bei Dir im Avartar im Hintergrund gefällt mir 😎
Hallo! 🙂
Hat jemand von Euch Bilder von einem Shadow-Blue-Scirocco?
Bitte keins von Google hochladen...😁 Ich denke alle gesehen zu haben! 😉
Mich würde interessieren, wie diese Farbe unter "natürlichen" Lichtbedingungen ausschaut.
Auch gern mal mit ein wenig Winterdreck drauf! 😁
🙂 Danke im voraus, für die, die mir helfen möchten...denn, ich weiß nicht mehr welche Farbe ich nun nehmen soll... -.-
Hi! 😁 Ich hab's schon 🙂 Danke trotzdem...*wink*
Zitat:
Original geschrieben von MrGPunkt
🙄
Hallo,
Dein roter sieht auf dem Foto spitze aus, bei dieser Farbe heben sich auch sehr gut die dunklen Applikationen ab. War die letzten 15 Jahre selbst als einer der wenigen mit einem roten BMW (angehender Youngtimer) unterwegs.
Zitat:
Original geschrieben von Rocco Rosso
@Sciroccomanwomit fährst Du jetzt durch die Gegend?
PS der Rocco bei Dir im Avartar im Hintergrund gefällt mir 😎 IST JA AUCH DEINER!! HIHI
Seit Anfang Dezember bis Anfang April mit Bus, Zug und Bahn (Monatsticket) 🙄
Mein "alter" Scirocco" wurde gestern beim Autohändler verkauft...ich glaub es nicht...
BALD ist es ja hoffentlich soweit...😁
Hallöchen zusammen,
erstmal vielen Dank an Alle, die hier schon wirklich starke Fotos zu einem absolut tollen Auto hochgeladen haben.
Da ich momentan auch vor der Neuanschaffung stehe, habe ich als Alternative zum Golf den Scirocco überlegt.
Im Verkaufsraum stand letzte Woche einer in Dark Maroon, was mir schon wirklich gut gefällt. Aber hier wird ja so vom Opalsilber geschwärmt. Kann nicht mal jemand Bilder von der Farbe hochladen?
Hatte letztes WE einen Golf Plus in Silver Leaf zur Probefahrt, und die Farbe hat mir nun garnicht zugesagt. Geht Opalsilber in eine ähnliche Richtung?
Reflexsilber wäre auch noch eine Alternative. Hatte letztes Jahr mal einen Scirocco in Silber gesehen und sah echt lecker aus...
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Anregungen für mich (grün und rot möchte ich aber nicht)?
Ja, silverleaf ist sehr ähnlich zu opalsilber.
Bilder: http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/opalsilber/index.htm
Bitte nimm alles ..
außer *Rising Blue* ....weil dann ist wieder ein Rocco weniger auf der Strasse, der diese
GEILE Farbe hat 🙂
Zitat:
Original geschrieben von subsky
Bitte nimm alles ..außer *Rising Blue* ....weil dann ist wieder ein Rocco weniger auf der Strasse, der diese
GEILE Farbe hat 🙂
magst du nicht lieber weiss oder schwarz nehmen? rising blue ist doch kacke 😁
Zitat:
Original geschrieben von VWFREAK1980
magst du nicht lieber weiss oder schwarz nehmen? rising blue ist doch kacke 😁Zitat:
Original geschrieben von subsky
Bitte nimm alles ..außer *Rising Blue* ....weil dann ist wieder ein Rocco weniger auf der Strasse, der diese
GEILE Farbe hat 🙂
ist mir auch Lachs was er nimmt...hauptsache kein viperngrün 😁 Aber das will er ja nicht. Somit wären Rocco Rosso (rot) und ich (grün) dann ja raus, oder?