Farbenqual

VW Scirocco 3 (13)

Davor stehen/standen hier denke ich viele. Farbe ist auch nunmal eine persönliche Geschackssache.
Ich möchte Montag bestellen und weiß nicht weiter was für eine Farbe es sein soll.
Zunächst war es schwarz, dann hab ich einen Rocco in berylliumgrau probegefahren und der sah echt gut aus. Dann habe ich jetzt ein wenig gegoogelt und mit gefällt dark maroon auch sehr gut. Allerdings schwanken die Aufnahmen bei letzt genannter Farbe sehr. Ich habe Angst, dass es zu offensichtlich braun rüberkommt. Hat schonmal jemand die Farbe "live" gesehen, bzw. wer hier fährt einen Rocco in dieser Farbe und könnte vielleicht mal Bilder in unterschiedlichen Umgebungen einstellen.
Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

der thread hier kann noch xxx seiten weiter gehen und wird nie ein ende finden 😉

welche farbe jeder für sich als die beste bezeichnet kann man ganz leicht an avataren, profilen, signaturen usw. erkennen. alles andere sind nur geschmäcker und meinungen. schönheit liegt im auge des betrachters...aber bei allen vorurteilen, anfeindungen, lobpreisungen muss ich hier sagen das der rocco für mich in keiner farbe schlecht aussieht bzw. es keine farbe gibt die ihm nich steht (zumindest mal von den originalen ^^). je mehr roccos ich live sehe desto mehr bin ich davon überzeugt.
bisher hab ich meine farbwahl nich berreut, aber das ein oder ander mal drüber nachgedacht ob ich nich doch lieber diese oder jene farbe genommen hätte hab ich dennoch. jetzt ist fast ein jahr vergangen und ich muss feststellen, an dem viperngrün hab ich mich noch nich satt gesehen, im gegenteil, es erfreut meine augen oft aufs neue, vor allem in der eher tristen winterlandschaft und der grauen masse gedeckter farben.

die meisten roccos die ich hier rumfahren sehe sind weiss, find ich klasse, vor allem auf den hinblick was sich damit machen lässt in sachen kontraste spielen lassen. genial fand ich auch das salsa red...vor allem nachdem was ich von bildern erwartet hab...live hätte ich ihn mitgenommen. die verschiedenen grautöne, selbst diese farben, denen man langeweile nachsagt, haben ein gewisses etwas. ein schwarzer rocco...ich dachts mir langweilig...aber mit hochglanzpolierten interlagos und dem trüffelleder ein augenschmaus. das waren jetzt nur einige kleine beispiele. im endeffekt sagen möchte ich eigentlich nur...

...der rocco is ein schönes auto, in jeder farbe...nur sprechen die unterschiedlichen farben schlichtweg unterschiedliche charaktere an. nich mehr, nich weniger. ich freu mich über jeden einzelnen den ich sehe, egal welche farbe das blechkleid trägt oder welche leistung er unter der haube hat.

im endeffekt sitzen wir alle im gleichen "boot" 😉

so denn allesamt, gute weiterfahrt 😁

105 weitere Antworten
105 Antworten

Sieht eh alles doof aus, ausser Salsa Red 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DjRedStorm

Sieht eh alles doof aus, ausser Salsa Red 🙂

LOL...😁

Nur schade dass es kein Metallic-Rot geworden ist! 🙁
Sowas wie Fire-Spark wäre echt schick gewesen!

Hi,
ich habe auch lange zwischen Dark Maroon und Deep Black hin und her überlegt. Ich hatte das Glück beide Farben oft live sehen zu können. Wie du schon geschrieben hast, hat mich auch die Farbe braun doch etwas abgeschreckt. im Schatten oder in der Dämmerung sieht Dark Maroon richtig gut aus. Aber bei Sonnenschein sieht man die Farbe Braun dann doch sehr deutlich. Ich habe mich letztendlich für Schwarz entschieden und bin im Nachhinein richtig froh darüber.

Hallo mapa
danke für deine Antwort! das hilft mir wirklich schonmal sehr weiter. Ich finde das maroon in der Dämmerung echt Hammer....aber was bringt das einem, wenn man im Sommer und Tag dann aussieht wie ein Maronenverkäufer in kackbraun 😁

Ich habe auch lange geschwankt - und mich letztendlich für dark maroon entschieden. Hab dir mal Fotos von meinem Marönchen angehängt - dark maroon im Sonnenlicht

Sieht doch echt gut aus! 🙂

Ich weiß nicht was an dem "Braun" sooo schrecklich sein soll.
*kopfschüttel*

Die Farbe gefällt mir viel besser als Schwarz.
Und das Auto kommt durch die Metallic-Lackierung viel besser zur Geltung.
😮 Schwarze Autos fahren viele...fällt doch garnicht mehr auf!

also für mich sieht das eher nach einem "grau-braun" aus......man man ist das schwierig 😕

Hab noch welche, wie er ohne Sonneneinstrahlung ausschaut - also bei der Abholung. Die Farbe ist sehr vielseitig. Mal wirkt sie fast grau, dann schimmert es leicht golden - schwierig zu beschreiben. Gerade diese Vielfalt hat mich bewogen, mich für diese Farbe zu entscheiden

Ich kenne das Problem mit der Farbqual, ich hatte das auch.
Ich finde es kommt auch auf den persönlichen Typ an - bist du eher der klassisch Sportliche, dann nimm schwarz, bis du eher ausgefallen und extravagant - dann nimm dark maroon oder berylliumgrau.
Frag dich welche Farbe zu dir persönlich gut passt!
Ansonsten hilft es sehr, wenn man sich die Farben in echt anschaut, Fotos helfen nur bedingt weiter.
Bei meinem Händler bin ich zB einen dark maroon Probe gefahren.
Telefonier alle Händler im Umkreis von 100 km ab welche Farben sie da haben - ich finde es lohnt sich für diese wichtige Entscheidung auch etwas Mühe auf sich zu nehmen 😉
Viel Glück!

Wenn überhaupt eine dunkle FArbe, dann das maroon. Das ist immerhin spannender als das langweilige schwarz.

Bei deiner Farbwahl, eine gewagte These 😁

Wieso? Ich habe mit sicherheit eine der spannendsten Farben gewählt. Die Wirkung der Farbe ist wie bei dark maroon stark vom Lichteinfall abhängig.

Auch wenn's niemanden interessiert:
Meine Favoriten waren Beriliumgrau und Opalsilber. (Dark Maroon ist zwar ne arschgeile Farbe, aber beim Scirocco fehlen mir die Kontraste dann einfach).

Meine Freundin hat dann Opalsilber gewählt. Sieht verdammt gut aus und sieht man nicht jeden Tag wie z.B. weiß.

Vielleicht inspirieren dich diese bilder etwas bei deiner entscheidung 🙂

Deine Antwort