Farbenqual
Davor stehen/standen hier denke ich viele. Farbe ist auch nunmal eine persönliche Geschackssache.
Ich möchte Montag bestellen und weiß nicht weiter was für eine Farbe es sein soll.
Zunächst war es schwarz, dann hab ich einen Rocco in berylliumgrau probegefahren und der sah echt gut aus. Dann habe ich jetzt ein wenig gegoogelt und mit gefällt dark maroon auch sehr gut. Allerdings schwanken die Aufnahmen bei letzt genannter Farbe sehr. Ich habe Angst, dass es zu offensichtlich braun rüberkommt. Hat schonmal jemand die Farbe "live" gesehen, bzw. wer hier fährt einen Rocco in dieser Farbe und könnte vielleicht mal Bilder in unterschiedlichen Umgebungen einstellen.
Danke für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
der thread hier kann noch xxx seiten weiter gehen und wird nie ein ende finden 😉
welche farbe jeder für sich als die beste bezeichnet kann man ganz leicht an avataren, profilen, signaturen usw. erkennen. alles andere sind nur geschmäcker und meinungen. schönheit liegt im auge des betrachters...aber bei allen vorurteilen, anfeindungen, lobpreisungen muss ich hier sagen das der rocco für mich in keiner farbe schlecht aussieht bzw. es keine farbe gibt die ihm nich steht (zumindest mal von den originalen ^^). je mehr roccos ich live sehe desto mehr bin ich davon überzeugt.
bisher hab ich meine farbwahl nich berreut, aber das ein oder ander mal drüber nachgedacht ob ich nich doch lieber diese oder jene farbe genommen hätte hab ich dennoch. jetzt ist fast ein jahr vergangen und ich muss feststellen, an dem viperngrün hab ich mich noch nich satt gesehen, im gegenteil, es erfreut meine augen oft aufs neue, vor allem in der eher tristen winterlandschaft und der grauen masse gedeckter farben.
die meisten roccos die ich hier rumfahren sehe sind weiss, find ich klasse, vor allem auf den hinblick was sich damit machen lässt in sachen kontraste spielen lassen. genial fand ich auch das salsa red...vor allem nachdem was ich von bildern erwartet hab...live hätte ich ihn mitgenommen. die verschiedenen grautöne, selbst diese farben, denen man langeweile nachsagt, haben ein gewisses etwas. ein schwarzer rocco...ich dachts mir langweilig...aber mit hochglanzpolierten interlagos und dem trüffelleder ein augenschmaus. das waren jetzt nur einige kleine beispiele. im endeffekt sagen möchte ich eigentlich nur...
...der rocco is ein schönes auto, in jeder farbe...nur sprechen die unterschiedlichen farben schlichtweg unterschiedliche charaktere an. nich mehr, nich weniger. ich freu mich über jeden einzelnen den ich sehe, egal welche farbe das blechkleid trägt oder welche leistung er unter der haube hat.
im endeffekt sitzen wir alle im gleichen "boot" 😉
so denn allesamt, gute weiterfahrt 😁
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Die Farbe musst Du einfach in echt sehen. Genauso wie bei opalsilber. Fotos werden diesen Farben nicht gerecht, weil sie ihre Wirkung je nach Lichteinfall ändern.Zitat:
Original geschrieben von ralfDUS
Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, oder meine Sehkraft lässt allmählich nach 😁, aber die Dark Maroon sehen für mich auf den meisten Fotos immer schwarz aus.
Stimmt, wobei ich meinen anhand deiner Fotos letztendlich bestellt habe.🙂
Zitat:
Original geschrieben von speedwaeller
Gerade die Farbe entültig gewechselt. Dieses Foto hat mich schlussendlich überzeugt...
Man ist das schwierig alles 🙁
Also war ne gute Wahl! Ich bin mit der Farbe mehr als zufrieden, habe lange überlegt und hab mich dann einfach mal festgelegt auf DarkMaroon und finde es persönlich eine der gelungensten Farben für das Auto! Vorallem jetzt im Winter stört das Salz nicht so sehr wie bei beispielsweise Candy weiß vom aussehen.... :P
Im Anhang mal noch zwei-drei Bilder von meinem :P
Zitat:
Original geschrieben von Crys-X
Also war ne gute Wahl! Ich bin mit der Farbe mehr als zufrieden, habe lange überlegt und hab mich dann einfach mal festgelegt auf DarkMaroon und finde es persönlich eine der gelungensten Farben für das Auto! Vorallem jetzt im Winter stört das Salz nicht so sehr wie bei beispielsweise Candy weiß vom aussehen.... :PZitat:
Gerade die Farbe entültig gewechselt. Dieses Foto hat mich schlussendlich überzeugt...
Man ist das schwierig alles 🙁Im Anhang mal noch zwei-drei Bilder von meinem :P
Tolle Bilder, ganz besonders schön ist das 5.! Du verstehst nicht nur was von Autopflege - wow was glänzt dein marooni! - sondern auch vom Fotografieren...
Zitat:
Original geschrieben von Rocco1969
Tolle Bilder, ganz besonders schön ist das 5.! Du verstehst nicht nur was von Autopflege - wow was glänzt dein marooni! - sondern auch vom Fotografieren...
THX - Und das hol ich aus ner uralt 0815 Olympus Kamera raus mit 3,2MP :P
Wenn ich endlich dann mal meine Eos hab wirds lustig *g
Zitat:
Man ist das schwierig alles 🙁
das ist ja meiner 🙂
Hehe....haha.....hab mir grad mal bei Forza Motorsport das "dark maroon" zusammengemixt, war schon nicht ganz einfach
Jetzt gehts in den Felgenshop und ich such mir mal paar nette Winterräder aus ;-)
Um beim Thema Dark Maroon zu bleiben, mittlerweile gefällt es mir wirklich. Der erste Rocco, den ich 2008 beim 😁 in der Halle gesehen habe, wirkte er sehr braun. Ein paar Tage später, draußen als Vorführwagen zugelassen, sah es plötzlich ganz anders aus. Das Besondere an dieser Farbe ist, dass sie abhängig von den Lichtverhältnissen zwischen braun, grau und schwarz wechselt. Gefällt mir immer besser.
Die Farbenqual musste ich (habe inzwischen bestellt und warte z. Zt.) aber nicht durchmachen. Die Werbung vor und zur Markteinführung hat mich etwas in Richtung weiß gelenkt, im Internet gabs Bilder von Rising blue, das hat mir sofort gefallen. Als ich ihn dann zum ersten mal in echt in Rising Blue gesehen habe, war es um mich geschehen .....
gute wahl 😁
Ich bin einen Rising Blauen probegefahren und nach der Fahrt war die Farbwahl erledigt. 😁
Mfg
Honkie2
Ich habe mich über ein Jahr mit der Auswahl der Farbe für den Scirocco beschäftigt und selbst mein 2. Scirocco erhält VIPERNGRÜN.
Für mich ist es einfach die geilste Farbe ohne nach anderen Meinungen oder Trends zu gehen. Fast hätte ich mich beim 2. Rocco vom Trend fast mitreissen lassen und den weißen gewählt. Aber zum Glück hab ich mich davon nicht irritieren lassen und das viperngrün genommen.
Mit Viperngrün hat man meiner Meinung nach die besten Effekte und die Farbe schlägt dem Betrachter wie eine Bombe ins Auge. So einem Auto darf man einfach keine unscheinbaren Farbe geben. Das ist jedenfalls meine Meinung und ich freue mich natürlich, wenn das nicht viele mit mir teilen. Dadurch erhöht sich dann einfach der Seltenheitswert (nur ca. 8% aller Sciroccofahrer haben viperngrün lt. einer Statistik).
Zudem kommen bei einer helleren Farbe die Formen des Autos viel besser zur Geltung und sicherheitstechnisch ist ein helle, knallige Autofarbe im Straßenverkehr mehr von Vorteil als eine dunkle.
Also nehmt ruhig dunkle Farben. Mir ist es nur recht so... 😉
blau ist doch auch schön knallig 😁
Zitat:
Original geschrieben von VWFREAK1980
blau ist doch auch schön knallig 😁
...habe doch nie das Gegenteil behauptet, oder ? Klar ist blau das auch...aber nicht ein schwarz oder grau...
Das muß ja jeder selber entscheiden aber ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen was so viele an so dunklen Farben am Rocco toll finden...
Zitat:
... aber ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen was so viele an so dunklen Farben am Rocco toll finden...
So wie andere nicht nachvollziehen können, was an viperngrün so toll sein soll. 🙄 😎
Aber wie du schon schreibst, muss das jeder selber wissen - ich würde immer wieder dark maroon nehmen. Einzige Ausnahme: Es gäbe endlich fire spark 😉
Einen R würde ich jedoch nur in rising blue nehmen - für mich die R-Farbe schlechthin.
Zitat:
Original geschrieben von schnellchen
So wie andere nicht nachvollziehen können, was an viperngrün so toll sein soll. 🙄 😎Zitat:
... aber ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen was so viele an so dunklen Farben am Rocco toll finden...
Aber wie du schon schreibst, muss das jeder selber wissen - ich würde immer wieder dark maroon nehmen. Einzige Ausnahme: Es gäbe endlich fire spark 😉
Einen R würde ich jedoch nur in rising blue nehmen - für mich die R-Farbe schlechthin.
Dann mache ich mir mal ein "R" hinten drauf.😁
Gruß Ron
Dark Maroon wirkt richtig edel und elegant. Meiner Meinung nach eine perfekte Farbe für einen Mercedes, einen Jaguar oder sonstigen Autos die überwiegend von älteren Menschen bewegt werden. Aber auf dem Rocco kann ich mit der Farbe irgendwie immer weniger anfangen. Dark Maroon wirkt finde ich immer etwas "Rentnerisch" und alles andere als Sportlich.
ich war auch lange unsicher ob ich schwarz oder dark Maroon will. Wenn mal wieder einer in dark Maroon an mir vorbei fährt, freue ich mich richtig das ich mich für schwarz entschieden habe.