Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Farbenproblem!

Farbenproblem!

BMW 5er
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 22:07

So eine Sch****...,

alles fertig bestellt und unterschrieben.. 520dA in Spacegrau!

Doch heute zieht doch tatsachlich ein F10 in Kaschmirsilber an mir vorbei... Meine Frau: "Was ist das für eine edle Farbe? Die sieht ja viel besser aus als dieses alltägliche hellgrau."

Also gleich daheim Telefon ans Ohr und gefragt ob eine Farbänderung noch in Frage kommt... Bis Montag muss ich mich entscheiden, was mir echt richtig schwer fällt.

Jetzt die Frage an die Mehrheit... Welche Farbe steht dem F10 besser?

Beste Antwort im Thema

aber gaaaanz schlimm wäre ja wenn du das fahrzeug hättest, deine frau würde beim tanken an der tankstelle wieder eine andere farbe entdecken und du müsstest den wagen umlackieren oder verkaufen !

sag ihr ja nix was es mit dem folieren auf sich hat. sonst brauchst einen rahmenvertrag mit nem folierer :D

nix für ungut, aber es soll dir 100% gefallen. meine frau wollte auch kein alpinweiß sondern schwarz. und?

23 weitere Antworten
23 Antworten

lila oder vielleicht pink!? Da freut sich Deine Frau bestimmt drüber! Ein bisschen Glitzer-Look dazu kann auch "indivdual" bestellt werden ;-)

Mal im ernst, Farben sind doch nun wirklich Geschmacksache...... Es muss Dir gefallen!

Graue Autos vor allem beim BMW machen meiner Meinung alles schöne zu nichte. Wirkt zu fade....

Und die ständige Ausrede: "man sieht den Dreck bei grau nicht so" kann man auch vergessen.

Die Jungs stehen meistens vor mir in der Waschanlage, lol :-)

Ich bin 10 Jahre schwarz-metallic gefahren und habe nun imperial-blau. Für mich müssen Autos dieser Kaliber dunkel sein.

Eventuell noch Havanna metallic, ist eben eine Modeerscheinung.....

Du mußt ein paar Jahre damit leben.

Trotzdem viel Spaß bei der Entscheidungsfindung! ;-)

aber gaaaanz schlimm wäre ja wenn du das fahrzeug hättest, deine frau würde beim tanken an der tankstelle wieder eine andere farbe entdecken und du müsstest den wagen umlackieren oder verkaufen !

sag ihr ja nix was es mit dem folieren auf sich hat. sonst brauchst einen rahmenvertrag mit nem folierer :D

nix für ungut, aber es soll dir 100% gefallen. meine frau wollte auch kein alpinweiß sondern schwarz. und?

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 8:54

Das mit dem "es muss dir gefallen" stimmt vollkommen, aber wenn ich ein Auto für die Familie kaufe muss es eben allen gefallen.

Und da hier im Forum sicher schon einige F10 in diesen Farben unterwegs sind hab ich eben gedacht ich frag mal was zum Auto am besten passt.

Guten Morgen,

welche Farbe hast Du innen bestellt ?

Wenn kaschmir, würde ich innen schwarz und hochglanz shadow line bestellen, habe ich live gesehen, sieht sehr edel aus.

Zitat:

Original geschrieben von Bemes123

aber wenn ich ein Auto für die Familie kaufe muss es eben allen gefallen.

nun gut, das ist deine persönliche meinung.

bei mir hatten die kinder nur einfluss auf die hintere sitzheizung. fensterrollos wären da schon grenzwertig - aber über die farbe wird nicht abgestimmt. da entscheidet derjenige alleine der auch monatlich per kontoauszug daran erinnert wird wem das auto gehört :D

was kaschmir angeht hatte ich einen live gesehen. ist nicht schlecht - aber wie Bimmer75 schon sagte "alles geschmackssache".

hier kann dir wohl niemand helfen bei deiner eurer entscheidung. :cool:

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von tomiiberlin

Guten Morgen,

welche Farbe hast Du innen bestellt ?

Wenn kaschmir, würde ich innen schwarz und hochglanz shadow line bestellen, habe ich live gesehen, sieht sehr edel aus.

Innen hab ich Sportsitze mit Stoff-/Lederkombi Tudor besellt. Interieurleisten sind Aluminium Feinschliff.

JEDE Farbe ist besser als dieses langweilige Rentnerfarbe spacegrau :D - am "besten" noch mit schwarzen Stoffsitzen ...

Wenigstens hat deine Frau ein wenig Geschmack :p

(nicht so ganz ernst gemeinter Beitrag ;) )

Also wenn schon mglw. der Weg von Spacegrau zu Kaschmir eröffnet ist, hast du vielleicht schon mal an Tasman einen Gedanken "verschwendet"?

Ohne die Farbe bisher in Natura am F10 gesehen zu haben, ist das momentan die Farbe meiner Wahl.

Zwischen Spacegrau und Kaschmir, würde ich eher zu Spacegrau tendieren.

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 10:05

so langsam glaub ich echt auch das Spacegrau nicht so der Renner ist :)

Zitat:

Original geschrieben von Bemes123

so langsam glaub ich echt auch das Spacegrau nicht so der Renner ist :)

sehr gut

:D :D :D

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Also wenn schon mglw. der Weg von Spacegrau zu Kaschmir eröffnet ist, hast du vielleicht schon mal an Tasman einen Gedanken "verschwendet"?

Ohne die Farbe bisher in Natura am F10 gesehen zu haben, ist das momentan die Farbe meiner Wahl.

Zwischen Spacegrau und Kaschmir, würde ich eher zu Spacegrau tendieren.

Tasman geht mir zu sehr in die Richtung grün...

Hab mich auf dr AB mal bisschen umgesehn und es ist mir kein einziges Auto in "sektfarbe" begegnet.

Da ich mit meinem Auto auch auffallen will, ist Kaschmirsilber wohl die beste Lösung. Edel, auffällig und gefällt mir mittlerweile echt gut.

Zitat:

Original geschrieben von Bemes123

Zitat:

Original geschrieben von Schnuffelgolf

Also wenn schon mglw. der Weg von Spacegrau zu Kaschmir eröffnet ist, hast du vielleicht schon mal an Tasman einen Gedanken "verschwendet"?

Ohne die Farbe bisher in Natura am F10 gesehen zu haben, ist das momentan die Farbe meiner Wahl.

Zwischen Spacegrau und Kaschmir, würde ich eher zu Spacegrau tendieren.

Tasman geht mir zu sehr in die Richtung grün...

Hab mich auf dr AB mal bisschen umgesehn und es ist mir kein einziges Auto in "sektfarbe" begegnet.

Da ich mit meinem Auto auch auffallen will, ist Kaschmirsilber wohl die beste Lösung. Edel, auffällig und gefällt mir mittlerweile echt gut.

einverstanden :D

(an das Tasman würde ich mich auch nicht getrauen, schon ein wenig sehr ausgefallen)

Lass dich hier nicht von deinem persönlichen Geschmack abbringen. Ich persönlich finde Silber nicht so toll, jedoch hatte mich das Spacegrau in Verbindung mit Shadowline Hochglanz bei einem Mietwagen sehr überzeugt. Es sah keineswegs langweilig aus!

Deine Antwort