Farbenlehre: die Statistik

Volvo

Das KBA weist folgende Farbrangfolge der VOLVO-Neuzulassungen Jan-Nov. 2004 aus:

schwarz 20468
silber/grau 9054
blau 3548
grün 1579
rot 730
weiß 550
gelb 375
braun 69
lila 38
orange 6 (ohne Waltraud 😉)

Gruß von der Gurke

147 Antworten

Zitat:

wie frün oder gelb?

Hast du dein Gebiss jetzt wieder drin? 😉

Gruß
Funky

die rot bevorzugt!!! 🙂

Ich habe heute auf der Autobahn einen weißen Phaeton gesehen. Mit chromleisten......... sorry, aber das ist echt gruselig.

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Ich habe heute auf der Autobahn einen weißen Phaeton gesehen. Mit chromleisten......... sorry, aber das ist echt gruselig.

X5 auf Sylt in weiss (geht wohl nur da!?)

XC70 in der Schweiz in weiss (geht wohl auch nur da!?)

V70 in D in weiss (geht nur für Firmenwagen [da würde ich auf die Privatnutzung verzichten]!?)

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, aber eins haben sie gemein: gruselig sind sie alle! 😰

Gruß

Martin

Ich finde die Farbe WEISS hat den älteren Volvos und SAAB immer besonders gut gestanden (240er/900er resp. 700er/9000er). Aber auch an den neuren Modellen gefällt es mir recht gut. Warum nicht mal ein privater V70 in weiss; also, mich würde das ansprechen. Gerade weils nicht jeder hat.

lg 😉

Ähnliche Themen

Einen V70 in weiss kann ich mir vorstellen. EInen Vectra oder passat auch. Eine S-klasse schon weniger. Aber den Phaeton, also den muss man gesehen haben um das zu verstehen

Rapace

ne weiße s-klasse is doch gar net soo verkehrt...

das optimale "farbe: weiß auto" ist aber meiner meinung nach der chrysler 300C

spitzenmässig...

Früher wars mal so dass alle Prototypen für eine neue Mercedes-Modellreihe dem Vorstand in WEISS zur Genehmigung/Auswahl vorgestellt wurden.

Ob es heute noch so ist weiss ich nicht.

Ich hätte kein Problem mit einem weissen Mercedes.

Mir gefällt rot immer besser..
http://www.reiz.co.jp/cgi-bin/upload/upload.cgi?detail=2

@ealoe: ganz meine Meinung, war erst skeptisch, als mir mein Freundlicher nen V40 in türkisgrün metallic empfahl - die Farbe ist einfach geil und man fällt unter den vielen schwarzen und silbernen schon auf. Frisch gewaschen und bei Sonne einfach genial.
Claus

Also ich wage hier mal die Prognose, dass es garnicht mehr lange dauert, bis WEISS wieder eine sehr gefragte "In"-farbe ist, vielleicht mit etwas glitter und glitzer!! Wie alles, was mal in Mode war und dann "disgusting"...Alles kommt wieder!! Irgend ein Arschloch (Bildchef?) wird ein teueres Auto in weiss fahren und das zum Kult erklären...sollt mal sehen, wie das lawinenmässig abgeht!!!

Denkt an meine Worte!!

Michael (der etliche 220SE-Schwalbenschwänze und BMW 2000er in weiss hatte...war toll!!)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Also ich wage hier mal die Prognose, dass es garnicht mehr lange dauert, bis WEISS wieder eine sehr gefragte "In"-farbe ist, vielleicht mit etwas glitter und glitzer!! Wie alles, was mal in Mode war und dann "disgusting"

Lass mich raten: ab März wird weiß die Ultimative Kultfarbe, das geilste was die Welt jemals gesehen hat, die Farbe erlebt einen ungeahnten Höhenflug und den mutigen Trendsettern werden Titelseiten in Lifestylemagazinen gewidmet...

... bis Volvo im Modelljahr 2006 das megahyperultimative Superblau rausbringt und der frühe Wintereinbruch im November weiße Autos absolut langweilig und kontrastlos aussehen lässt.

Im Dezember verzeichnet ein Potsdamer Volvohändler einen Auftrag für einen XC90 V8 mit Gastank, weil sein treuester Stammkunde sich am weiß sattgesehen hat und die Benzinkosten für den SUFF nicht mehr tragen kann.

😁😛😉😎🙂

Gruß, Olli

Zitat:

Also ich wage hier mal die Prognose, dass es garnicht mehr lange dauert, bis WEISS wieder eine sehr gefragte "In"-farbe ist, vielleicht mit etwas glitter und glitzer!! Wie alles, was mal in Mode war und dann "disgusting"...Alles kommt wieder!! Irgend ein Arschloch (Bildchef?) wird ein teueres Auto in weiss fahren und das zum Kult erklären...sollt mal sehen, wie das lawinenmässig abgeht!!!

Denkt an meine Worte!!

Michael (der etliche 220SE-Schwalbenschwänze und BMW 2000er in weiss hatte...war toll!!)

Das Modell "Tuntum maximum" halt ..... 😁

eMkay, der sich dann fragt, wer da dann noch billiges Executive fahren will - man hat ja schließlich Stil und will sich von dem Plebs abheben ... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Lass mich raten: ab März wird weiß die Ultimative Kultfarbe, das geilste was die Welt jemals gesehen hat, die Farbe erlebt einen ungeahnten Höhenflug und den mutigen Trendsettern werden Titelseiten in Lifestylemagazinen gewidmet...

Gruß, Olli

Hi Olli,

lese ja jetzt erst Deinen weitsichtigen und intelligenten Beitrag... 😁.. genau so wird's kommen!!...Nichts ist unmöglich...VOLVO!!
Lass erst mal die heute ganz jungen ins VOLVO-Alter kommen....da wird so mancher Sch... zum "Kult" erklärt....und dann zur aktuellen Mode..

Michael (mit jungen Mitarbeitern gesegnet....und sich täglich wundernd...)

Zitat:

lese ja jetzt erst Deinen weitsichtigen und intelligenten Beitrag... 😁..

genau so wird's kommen!!...

Und so ein Lob von dir... WAS war heute morgen in deinem Kaffee? 😁

Aber den Rest hast du dann wohl nicht mehr gelesen 😛

Gruß, Olli - der 6 Jahre lang ein weißes Auto gefahren hat, schöne Farbe für manche Autos

XC90 in weiss, mit weissen Ledersitzen (oder beige?)

Gruß

Martin

Deine Antwort