ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Farbenlehre: die Statistik

Farbenlehre: die Statistik

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 19:53

Das KBA weist folgende Farbrangfolge der VOLVO-Neuzulassungen Jan-Nov. 2004 aus:

schwarz 20468

silber/grau 9054

blau 3548

grün 1579

rot 730

weiß 550

gelb 375

braun 69

lila 38

orange 6 (ohne Waltraud ;))

 

Gruß von der Gurke

Ähnliche Themen
147 Antworten

Geschmacksfenster schon zu?

 

Aber immerhin haben die meisten Volvofahrer Geschmack.

CU

BK

Re: Farbenlehre: die Statistik

 

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

gelb 375

braun 69

lila 38

orange 6

Also, wir reden hier von aktuellen Neuzulassungen. Kennt jemand einen aktuellen Volvo, der in Gelb, braun, lila oder orange ausgeliefert wird???

Ciao,

Eric,

ratlos :(

Re: Re: Farbenlehre: die Statistik

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Also, wir reden hier von aktuellen Neuzulassungen. Kennt jemand einen aktuellen Volvo, der in Gelb, braun, lila oder orange ausgeliefert wird???

Ciao,

Eric,

ratlos :(

Ja, und der sieht ganz schön schlimm aus.

Es ist ein S60 mit dem Kennzeichen MA-IS und die gleiche Farbe hat er auch, keine Ahnung, ob die bei Volvo in der Liste steht. Unweit davon habe ich auch öfter einen goldenen S60 gesehen oder war der eine der Nachfolger des anderen?

Außerdem gibt es doch das "tolle" Rost für den C70, auch öfter gesehen.

CU

BK

Re: Re: Re: Farbenlehre: die Statistik

 

Zitat:

Original geschrieben von bkhenkel

goldenen S60

den gibts wirklich, nennt sich galib ich Aschgold oder Ashgold. Sieht aber auch ned schleicht aus....

Aber lila und braun und gelb und orange???

das rot ist schoen. egal ob metallic oder nicht. aber weiss??? wer faehrt denn bitte sowas. ... und mehr als die haelfte in schwarz? das ist traurig. =;^)

am 14. Januar 2005 um 21:10

Re: Re: Farbenlehre: die Statistik

 

Das ist ja wirklich interessant. Frage mich jedoch bei mancher Farbe, wo die die mit zu zählen. ZB Cassis beim S40 zu braun?

Insgesamt wirklich erstaunlich viele weisse Teile. Im Süden stehen die an jeder Strassenecke, aber in Nordeuropa war Weiss doch mal völlig out. Wohl doch nicht?

Zitat:

Also, wir reden hier von aktuellen Neuzulassungen. Kennt jemand einen aktuellen Volvo, der in Gelb, braun, lila oder orange ausgeliefert wird???

> Bei braun würde ich auch Lavasand einschließen. Jedenfalls an den XCs sieht es reichlich bräunlich aus. Oder nicht?

> Lila gibts für den S40/V50.

Re: Farbenlehre: die Statistik

 

schwarz: Klar, war das Jahr des S60 und V70 Black Edition.

silber/grau: Danach kam der Silver Edition, und die Farbe ist allgemein sehr beliebt.

weiß: Blöd, wenn die Farbe seines Firmenwagens nicht welber wählen darf :D

gelb: Gold wird doch sicherlich als Gelbton geführt, oder?

lila: Was für Firmenwagen gibt es bei Milka :D?

Gruß, Olli

Jeder hat andere Geschmacksfenster!

 

@ Eric

Ich hatte den gleichen Gedanken: Lila?

Aber da es hier auch einen gibt, der seinen V40 in Lila (metallic?) getunt hat, war glaub ich ein Schweizer, gibt es diese Farbe also und findet Abnehmer. Farben bringen Farbe ins Leben! :)

Weiss: sah mal einen ganz tollen V70 in Italien.

Ganz weiß, sogar die Türgriffe in der Wagenfarbe lackiert, die Stoßstange etc., die Fenster schwarz getönt, die Innenausstattung schwarzes Leder.

Es war ein formvollendes Teil! Echt! :)

Schwarz: Glaub ich glatt, außer in der Schweiz sah ich bisher NUR schwarze XC90 (mein V40 ist metallic ;))

aber die neueren Farben setzen sich immer mehr durch. Die Schweden, die kürzlich bei Peter in der Firma zu Besuch waren, fuhren einen grausilbernen.

Nicht silber, auch nicht titangrau, war eine andere Farbe......

rot: Hat was, aber leider kann ich mir diese Farbe an einem Volvo neueren Baujahres nicht vorstellen :(

Käme auf einen Versuch an - einen Guckversuch! ;)

Aber wie sagt der Schwabe: "Gschmäcker sen verschieda, Katz mog Mäus - I mogs nett"

Über Farben läßt sich streiten und über Geschmack sowieso!

Gruß

Funky

Hallo murcs, schön dich endlich mal wieder hier zu lesen *freu* !!! Gutes Neues Jahr Dir und Deiner Familie nachträglich!

Re: Jeder hat andere Geschmacksfenster!

 

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

rot: Hat was, aber leider kann ich mir diese Farbe an einem Volvo neueren Baujahres nicht vorstellen :(

Käme auf einen Versuch an - einen Guckversuch! ;)

konnte ich mir damals auch nicht. ... und dann stand er da - beim unplanmaessigen besuch in einer italienischen volvo-werkstatt. klasse sag ich dir. einfach nur klasse! wir deutschen haben einfach nur nicht den mut dazu. mein naechster v70 (oder v90 in fuenf jahren oder so) wird jedenfalls feuerrot!!!

... und danke fuer die wuensche, liebe funky. dir und deinen liebsten auch nur das beste und vor allem gesundheit!

am 14. Januar 2005 um 23:00

Kein WUnder, dass ich gestern zum ersten mal das falsche Fahrzeug aufschliessen wollte. Schwarz hat mittlerweile wirklich jeder D*** :(

Rapace - der seinen rot-metallicfarbenen leichter gefunden hat

Ich habe einen rubinroten XC70 auf der Autobahn in Frankreich gesehen, der gefiel sogar meiner Frau, die sonst nicht so auf rot steht (jetzt aber roten Golf fährt ;) ).

Wenn ich mir wirklich einen XC90 bestellen sollte, dann wird der definitiv rubinrot!

 

Gruß

Martin

Zitat:

orange 6 (ohne Waltraud ;) )

:D gibt es kommunalfahrzeuge von volvo pkw? :)

mir gefiele immer noch aussen dunkelgruen, innen beige, oder aber alle farbtøne zwischen braun und gelb. und ein quietschgelber xc90 wære doch auch mal was, wie der hogster, nur in neu... :) (wobei ich ja niemals einen xc90 kaufen wuerde, geschenkt sicher...)

lieb gruss

oli

Ich habe oft Aufträge in einer grossen Psychiatrischen Klinik - oh Gott was Ihr schon wieder denkt ;-))

Vor ein paar Jahren hatte ich dort ein interessantes Gespräch mit einem "echten" Professor. Er war überzeugt dass die Farbe eines Autos die Seele eines Menschen wiederspiegelt. Ein Grossteil seiner "Kunden / Patienten" würden schwarze Autos fahren. Das Leben dieser Leute sei allgemein trist und es gebe für viele nur schwarz oder weiss (sprich falsch oder richtig). Für einen glücklichen Menschen gebe es auch Farben (sprich viele Möglichkeiten).

Mittlerweile bin ich von dieser Theorie schon fast überzeugt. Für viele meiner Architekten gibt es nur schwarze Bodenbeläge, weisse Wände und viel Glas und Metall. Mut zur Farbe haben hierzulande nur sehr wenige. Ein wenig spiegelt das doch unsere Gesellschaft, oder nicht?

Ich will mit diesem Text niemandem zu nahe treten. Schliesslich gibt es keine Regel ohne Ausnahme und die Volvo Gemeinde hat doch eh ein sonniges Gemüt ;-)))

Grüse aus dem BEO

Stephan

hmmm

 

passt zwar nur teils aber ich sah letztens anne tanke nen Porsche Cayenne in gelblich weissem umhang....

stach ziemlich ins auge und würde ich persönlich nie meinem auto antun :D

 

greetz

matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Farbenlehre: die Statistik