Farben V40

Volvo V40 2 (M/525)

1. Schwarz

V40-schwarz
V40-schwarz-2
V40-schwarz-3
+2
Beste Antwort im Thema

1. Schwarz

V40-schwarz
V40-schwarz-2
V40-schwarz-3
+2
184 weitere Antworten
184 Antworten

Schwarz metallic.

Es war eigentlich beschlossene Sache, dass der Elch wieder schwarz wird und es muss einfach metallic sein, da mich das Uni (egal bei welchem Auto) nicht umhaut.
Alternativ standen noch weiß und Titangrau im Raum. Grau ist aufgrund der Tatsache, dass es halt grau ist rausgeflogen. Die Farbe ist Tod chic und wirkt sehr Edel und sportlich (auch am V40), aber ich möchte das "böse" vom schwarz schon bei meinem C30.
Weiß kam mir beim Sneakpreview im beesd in den Sinn. - war aber schlussendlich keine Alternative da ich A eine helle Innenausstattung wollte und mir das zu wenig Kontrast gewesen währe und mir B mittlerweile zuviele Autos in der "Modefarbe" rum fahren.
Zu Flamenco am Rande: Tolle Farbe. Steht ihm. Aber nach 4 Jahren 480 in Rot Met. und der Tatsache, dass sich die Farbe äußerst schlecht verkaufen lässt -> direkt verworfen.

Flamenco Rot

Hab die Farbe zwar nie Live am V40 gesehen - aber die Bilder aus dem Forum und Kommentare haben den Ausschlag gegeben - nach 4 Jahren "Hot Magenta" sollte es wieder eine "Farbe" sein und kein Weiß/Schwarz/Silber- sonst hatte uns noch Titangrau gefallen - aber ein XC60 in Flamenco am Straßenrand hatte uns dann eindeutig gezeigt, dass das eine super Farbe ist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von balbi

Flamenco Rot

Hab die Farbe zwar nie Live am V40 gesehen - aber die Bilder aus dem Forum und Kommentare haben den Ausschlag gegeben - nach 4 Jahren "Hot Magenta" sollte es wieder eine "Farbe" sein und kein Weiß/Schwarz/Silber- sonst hatte uns noch Titangrau gefallen - aber ein XC60 in Flamenco am Straßenrand hatte uns dann eindeutig gezeigt, dass das eine super Farbe ist ;-)

ich finde Farben sind immer stark vom Wagen abhängig. Die eine farbe muss nicht auf jedem Modell gleich gut wirken finde ich. "Bunte" Farben kommen auf Kleinwagen oft ok rüber, bei größeren Wagen finde ich nach wie vor schwarz und grau am besten. Das wirkt einfach am edelsten. Ich finde das Volvo metallic grau zB auch ziemlich cool, daneben noch uni-schwarz oder das ember black. Aber ist natürlich immer Geschmacksache

Gruss
E

@balbi

auf keinem Volvo wirkt Flamenco so geil wie auf dem V40. Ich kannte die Farbe von anderen Volvo´s, da fand ich sie auch sehr gut aber da war immer etwas was mich nicht 100% überzeugt hat. Das war beim V40 ganz anders. Wenn Flamenco dir auf dem XC60 schon gefallen hat dann hast du beim V40 alles richtig gemacht.

Ähnliche Themen

Bin heute extra wegen des schlechten Wetters (grau + Regen) zum Freundlichen gefahren, um einmal ein paar Volvo-Farben unter diesen Bedingungen sehen zu können. War echt spannend, auch wenn dabei kein V40er in den Farben dabei war, die mir momentan vorschweben.

Also:
- Saphir Schwarz-Metallic geht ganz gut klar, ist aber z.Zt. überhaupt viel zu häufig anzutreffen und steht dem Volvo V40 m.E. nicht soo sehr.

- Titan Grau-Metallic ist normalerweise sehr edel, wirkte aber gerade beim heutigen Wetter genauso grau wie die regennasse Straße, fast schon trostlos.

- Uni Weiß wirkte auf mich beim V40 wie bestellt und nicht abgeholt, eine einsame Erinnerung an schöne Urlaubstage im Süden.

- Flamenco Rot-Metallic hatte eine edle dunkle Glut und wirkte trotz des grauen Tages noch warm und irgendwie besonders. Würde zu gern mal einen V40 in echt mit dieser Farbe sehen.

Ich glaube, Flamenco wird's bei mir, obwohl meine ganze Familie (drei Damen!) unsisono Schwarz möchte...

Gruß

Dubslav

meiner wird Uni Schwarz 😉 ich finde das Schwarz einfach edel aussieht und ich wollte nicht knapp 700-800 euro aufpreis zahlen

zur Auswahl standen bei mir Uni Weiß, Uni Schwarz und Dunkelblau (glaube heißt Caspian oder so ähnlich)

Blau fiehl wegen Aufpreis weg
Weiß war mir dann für 4 jahre zu Wasch Intensiv als Schwarz

Handelt es sich bei dem rebel-blue (exkl. für R-Design) eigentlich um eine Metallic-Lackierung😕

Momentan wüsste ich ehrlich gesagt nicht, welche Farbe mir am V40 am meisten zusagt (schwarz aber zu 99% nicht, da ich schon zu viele schwarze Fahrzeuge besaß!).

Nein rebel Blue ist uni

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Weiß war mir dann für 4 jahre zu Wasch Intensiv als Schwarz

Schwarz ist da nicht unbedingt besser.

Gruß, Olli

Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass man schwarz öfter wäscht als weiß.
Ich wasche in der Regel alle 10-14 Tage. - also 2-3x im Monat

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Also ich sonntags Erfahrung sagen, dass man schwarz öfter wäscht als weiß.
Ich wasche in der Regel alle 10-14 Tage. - also 2-3x im Monat

Weiss am letzten Samstag nach 3 Monaten🙂

Ja ich weiß das schwarz auch wasch intensiv ist aber schwarz sieht meiner meinung nach dreckig besser aus als weiß xD

Zitat:

Original geschrieben von Dubslav

- Flamenco Rot-Metallic hatte eine edle dunkle Glut und wirkte trotz des grauen Tages noch warm und irgendwie besonders. Würde zu gern mal einen V40 in echt mit dieser Farbe sehen.

Ich glaube, Flamenco wird's bei mir, obwohl meine ganze Familie (drei Damen!) unsisono Schwarz möchte...

Gruß

Dubslav

Wenn du noch ein Jahr Zeit hast, dann kannst du die Frabe bei mir begutachten. 😉

Ich werde den V40 in Flamenco Rot bestellen da ich den heute beim Händler sehen konnte,
die Farbe schaut echt Super aus und da einige Dinge am V40 Schwarz glänzend sind, wie Kühlergrill und die Seitenteile bei den Seitenscheiben hat dies noch ein Netten neben Effekte.
Leider sah der V40 wie ein Sparbrötchen aus, das sich schnell auch im Gespräch mit der Beraterin herausstellte.
Sie konnte noch gerade die Käufer für die Ausstattung Kinetic überzeugen, den der V40 sollte nix außer Sicher sein und fahren können.

Hier mal ein paar Bilder zum Flamenco Rot, hab auch mal das Unilack Rot und das Flamenco abgelichtet.

Hab mich gestern aufs Sofa gemümmelt und per Apple TV auf Youtube mehrere V40 Videos angeschaut. Irgendwie kommt mir da Biarritz Blau (meine derzeitige Lieblingsfarbe) am V40 so vor, als wäre er frontal gesehen schmäler ... weiss nicht wie ichs ausdrücken soll, weiße oder schwarze V40 kommen mir in den Videos kräftiger vor.

Und ich hab nichtmal Alkohol zu mir genommen -.-

Deine Antwort