Farben V40

Volvo V40 2 (M/525)

1. Schwarz

V40-schwarz
V40-schwarz-2
V40-schwarz-3
+2
Beste Antwort im Thema

1. Schwarz

V40-schwarz
V40-schwarz-2
V40-schwarz-3
+2
184 weitere Antworten
184 Antworten

Ich möchte kurz intervenieren 😉 Silber schaut verdammt gut aus, was mich etwas wundert. Weiß ist Top, aber die Konturen kommen bei schwarz super raus, aber ... nur bei schwarz Met. ... das schwarz uni ist nicht sonderlich passend, wie ich finde. Stand heute noch vor einem uni ... naja ... D2 Kinetic + Business Pro .. hm

Zitat:

Original geschrieben von St. Abilus

Mein Geschmack trifft das Designpaket auch nicht, aber die Geschmäcker sind ja wie bekannt verschieden.😉 Aber hier geht es laut Topic ja um Farben und mir gefällt der V40 in Polarweiß sehr gut.😎

Da geh ich mit! V.a. was das Bodykit angeht, das sieht aus wie aus ner Bastelstube.

Ausnahmsweise finde ich weiß mal eine richtig gute Farbe.. M.E. steht weiss den zur Zeit sehr kontur- und sickenreichen Fahrzeugen, egal ob A-Klasse, aktuelle Volvos, Bangle-BMWs, neue Seats u.a. sehr gut, weil hier die Kanten und Linien richtig zur Geltung kommen.

Und der V40 in weiss mit Pano-Dach und schwarzen Felgen .... 😁

Robo

@Robo 100% Ack.🙂

Mein Meinung zu Schwarz muß ich zurück nehmen. Ich habe den V40 heute in Saphir-Schwarz beim Händler stehen sehen und muss sagen es sieht gut aus. Ok, nicht so gut wie Flamenco 😉😁 aber steht ihm.

Ähnliche Themen

hallo elch-gemeinde

ich persönlich finde das Biarritz-Blue einfach ne geile farbe mit den Taranis 18"

siehe fotos beim testfahren

Img-0634
Img-0635
Img-0643
+1

Zitat:

Original geschrieben von robo480

Misty Blau ist ... eine echt gute Farbe! Hätte ich nicht gedacht. HAbe versucht Fotos zu machen, aber es ist schier unmöglich die Farbe richtig zu erwischen.

Vlt. klappts ja mit beschreiben besser:

Erst mal zum Wetter: Es herrschte eitel Sonnenschein, kaum Wolken, nachdem es 1 Stunde vorher noch wie aus Kübeln gegossen hat.

....

Meine Favorit wäre zur Zeit Misty Blau. 😁

...

Robo

So,

habe heute einen Misty-Blauen in Natura gesehen bei diesem grauen Herbstwetter und ich muss meine Aussage revidieren.

Im Sonnenlicht eine tolle Farbe, aber sonst .... ein NoGo!

Eine Farbe für die Costa del Sol oder die Kanaren, aber nix für Mittel-Nord-Ost-West-Europa!

Also, nix Favoritenfarbe eher Abschreckung.

Robo

Zitat:

Original geschrieben von robo480

Im Sonnenlicht eine tolle Farbe, aber sonst .... ein NoGo!

Sag ich doch 🙂

Gruß, Olli

Artikel und Bilder vom R-Design Blau.
Der schwarze Himmel wäre sicherlich nett anzuschauen. 😉

http://m.heise.de/autos/artikel/Schweden-GTI-1705205.html

Cu
Markus

Der Schwarze Himmel wirkt "drückend" . Kenne das vom GTI u. R32 . Und da der V40 weniger Kopffreiheit hat wie der Golf, denke Ich verstärkt es den Effekt im V40 nochmal mehr.

Zitat:

Original geschrieben von yeti78

Artikel und Bilder vom R-Design Blau.
Der schwarze Himmel wäre sicherlich nett anzuschauen. 😉

http://m.heise.de/autos/artikel/Schweden-GTI-1705205.html

Cu
Markus

..wäre nicht nur, hier die offizielle Ankündigung von Volvo, mit 15 Bildern, sehr schön sehen die Sitze aus!

https://www.media.volvocars.com/.../Preview.aspx?mediaid=45560

Das ganze gibt's auch schon mit Video bei AMS.

Mal in der Farbe wie Ich sie bestellt habe - Titan Grau

Volvo-v40-uk-1-0
Volvo-v40-uk-2

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

... Nur in schwarz unf flamenco spiegeln sich die Linien und Knicke in den Türen so, dass sie überhaupt auffallen. In weiss zum Beispiel sieht die Tür(en) total platt auf. Vollkommen ohne Dynamik und Linie...
Gerade die Seitenansicht wirkt in einigen Farben etwas leblos, weil der "Knick/die Linie" oben kaum zur Geltung kommt.

Dem möchte ich voll zustimmen. Bin zwischen Schwarz und Flamenco-Rot hin- und hergerissen. Denn beide haben leider einen kleinen Nachteil: Bei Schwarz das hier schon öfters erwähnte optische 'Verschwinden' der ebenfalls schwarzen Heckfensterpartie - bei Rot wurde meines Wissens noch nicht darauf hingewiesen, dass die ausdrucksstarken Rückleuchten dann im allgemeinen Rot auch irgendwie 'untergehen' bzw. sich die verschiedenen Rot-Töne etwas 'beißen'.

Habe noch nie in meinem Leben so intensiv über die Farbwahl bei meinen Autos nachgedacht wie beim V40...

Gruß

Dubslav

Zitat:

Original geschrieben von Dubslav

bei Rot wurde meines Wissens noch nicht darauf hingewiesen, dass die ausdrucksstarken Rückleuchten dann im allgemeinen Rot auch irgendwie 'untergehen' bzw. sich die verschiedenen Rot-Töne etwas 'beißen'.

Die Befürchtung hatte ich anfangs auch. Zumindest für Flamenco Rot haben sich diese Befürchtungen zerstreut, die Farbe steht dem V40 sehr gut und auch die Rückleuchten kommen gut zur Geltung.

Gruß, Olli

Würde gerne mal die tatsächlichen Farb-Entscheidungen hier im Forum zum V40 'quantifizieren', d.h. möglichst jeder, der seinen Elch entweder tatsächlich schon besitzt oder definitiv bestellt hat sollte hier seine Farbentscheidung kurz posten (wenn er mag, kann er sie auch gerne kommentieren, ist aber nicht unbedingt nötig).
Seid Ihr dabei?

Gruß

Dubslav

Ok, ich fang mal an.

FLAMENCO-ROT

Ich hatte ursprünglich Biarritz-Blau bestellt. Biarritz und Flamenco wirkten für mich auf Bildern am schönsten. Bei Flamenco war ich mir aber wegen den Rückleuchten unsicher, daher Biarritz. Als Dresdner bot sich mir die Chance mehre V40 in verschiedenen Farben bei der Händler und Presse Veranstaltung zu sehen. Das Flamenco live wirkte aber so geil das ich meine Bestellung ändern musste. Die Rückleuchten wirken gut und das Heck ruhiger da die Reflektoren im Stoßfänger nicht so extrem hervor stechen.

Deine Antwort