ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Farben V40

Farben V40

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 20:44

1. Schwarz

V40-schwarz
V40-schwarz-2
V40-schwarz-3
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juni 2012 um 20:44

1. Schwarz

+2
184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten
am 1. August 2012 um 19:10

Genial.

War am Anfang (wohl auf Grund der Teaser-Bilder) Biarritz-Blau mein Favorit gefallen mir jetzt Misty-Blau und Raw-Copper am besten. Und ich vermute beide Farben sehen in "echt" noch besser aus, als auf Bildern oder in Videos.

Themenstarteram 1. August 2012 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Genial.

War am Anfang (wohl auf Grund der Teaser-Bilder) Biarritz-Blau mein Favorit gefallen mir jetzt Misty-Blau und Raw-Copper am besten. Und ich vermute beide Farben sehen in "echt" noch besser aus, als auf Bildern oder in Videos.

Dieser Meinung war ich auch. Gerade Raw-Copper hat mich live aber enttäuscht und Misty ist eher eine Modefarbe. Ich fand beide auf Bildern besser.

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

War am Anfang (wohl auf Grund der Teaser-Bilder) Biarritz-Blau mein Favorit gefallen mir jetzt Misty-Blau und Raw-Copper am besten. Und ich vermute beide Farben sehen in "echt" noch besser aus, als auf Bildern oder in Videos.

Raw Copper steht dem Wagen gut, bin mir aber nicht sicher ob ich diese Farbe auf Dauer am Auto haben möchte. Misty Blau kann ich noch nicht so recht einschätzen, je nach Lichteinfall kann diese Farbe wie ein schmutziges Weiß wirken. Mal sehen, der V40 von meinem :) ist Misty Blue, den Wagen werde ich nächste Woche noch genau betrachten.

Biarritz Blau ist eine Farbe die dem V40 ganz hervorragend steht. Flamenco Rot ist auch unter meinen Top 3 für den Wagen.

Gruß, Olli

Mein :) hat Biarritzblau, Misty Blau, Titangrau und Schwarz da. Von denen gefallen mit Biarritz Blau und Titangrau am besten. Misty Blau sieht im Sonnenlicht nicht schlecht aus. Ein bisschen wie dieses Weiß Metallic auf dem Ford Kuga. Im Ausstellungsraum mit eher mäßiger Ausleuchtung sah es fürchterlich aus. Dann kommt es diesem Grau sehr sehr nahe. Schwarz ist halt einfach Schwarz. Die Lichtkanten an der Frontschürze, in der hinteren Tür und an der D-Säule verschwinden vollkommen. Der tolle Glaseinsatz an der Heckklappe wirkt auch überhaupt nicht mehr und das Auto wird fast schon beliebig. Für mich ein absolutes NoGo. ;)

Das wird bei 019 wohl so sein ... Metallic dürfte deutlich facettenreicher sein :)

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Schwarz ist halt einfach Schwarz. Die Lichtkanten an der Frontschürze, in der hinteren Tür und an der D-Säule verschwinden vollkommen. Der tolle Glaseinsatz an der Heckklappe wirkt auch überhaupt nicht mehr und das Auto wird fast schon beliebig. Für mich ein absolutes NoGo. ;)

Zustimmung ;)

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Das wird bei 019 wohl so sein ... Metallic dürfte deutlich facettenreicher sein :)

Etwas, je nachdem wie die Sonne scheint... aber dein Auto muss ja dir gefallen :)

Gruß Olli

Den Effekt habe ich beim C30 auch,... in der Nacht (im Schatten) ist aber (fast) jede Katze grau ;)

Weiß sieht auch wuchtig aus, jedoch kommen dort die Kanten sehr sehr wenig zum Ausdruck. - Flamenco ist eine tolle Farbe, jedoch gefällt sie mir nicht so gut wie das 480er rot, wobei sie nah dran ist. - Titangrau ist klasse, stand aber nicht zur diskussion und ich finde electric Silver steht ihm außerordentlich gut. - Aber es ist halt silber ;) ...

am 3. August 2012 um 11:07

Ich glaube Volvo setzt jetzt bei uns in Österreich etwas verrückte Marketingmaßnahmen!

Wie gefällt euch diese Farbe? :)

Wollte hier jemand wissen wie ein V40 in Saphirschwarzschmutzigmetallic und Segomo Felge aussieht? :)

Gruß, Olli

Img-1937
Img-1941
Img-1946
+2

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Wollte hier jemand wissen wie ein V40 in Saphirschwarzschmutzigmetallic und Segomo Felge aussieht? :)

Gruß, Olli

Super die Kombi ! Auch wenn einige hier meinen, dass damit das Design nicht so rauskommt. Wenn ich mir den V40 hole, dann so.

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

Auch wenn einige hier meinen, dass damit das Design nicht so rauskommt.

Ja, ich z.B. :). Der V40 wirkt in schwarz einfach nicht richtig, und die Felgen sind mir auch zu dunkel. Wenn ich mir einen V40 hole dann nicht so :). Aber schön das es so viele verschiedene Geschmäcker gibt, der V40 wird wohl ein seltenes Auto bleiben und selbst wenn mal 2 V40 gemeinsam auftreten ist die "Gefahr" gering hier einen Zwilling anzutreffen.

Gruß, Olli

Themenstarteram 4. August 2012 um 10:59

Ich bleib dabei, der V40 ist eines der wenigen Auto´s denen Schwarz nicht steht. Das Heck wirkt nicht, aber auch die Front ist durch die dunklen Scheinwerfer bescheiden.

Hübsch :-) ... hatte ich aber die Tage doch schonmal gepostet (Fotos mit Segomo in schwarz) ;)

trotzdem danke. - Ich habe ihn mir heute nochmals in weiß mit Designpaket und Ailos angeschaut... die Ailos gehen garnicht... das Designpaket schaut Super aus :=)

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Hübsch :-) ... hatte ich aber die Tage doch schonmal gepostet (Fotos mit Segomo in schwarz) ;)

trotzdem danke. - Ich habe ihn mir heute nochmals in weiß mit Designpaket und Ailos angeschaut... die Ailos gehen garnicht... das Designpaket schaut Super aus :=)

Kann sein ;). Ich habe in letzter Zeit so viele V40 Bilder gesehen - und mich immer noch nicht daran sattgesehen :D - das ich nicht mehr weiß welche Kombinationen schon mal da waren und welche nicht.

Bei den Ailos bin ich deiner Meinung, beim Designpaket - siehe Bilder 23-34 - bin ich (mal wieder ;) anderer Meinug - aber ich mag meine Autos halt lieber dezent und unauffällig ;)

Gruß, Olli

Das mit dem sattsehen geht mir genauso .. :-) Bzgl. des Designpakets war ich auch erst eher skeptisch. Allerdings schaut das in schwarz nicht übel aus.. auf den meisten Fotos wirkt es auch etwas "komisch" - live ist es anders... besser... ich werde allerdings auch Spurplatten an der Hinterachse montieren. Durch das Kit wirkten die 18" doch recht weit drin ...

... bahnt sich da eine Vorentscheidung bzgl. deines neuen Wagens an ? :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen