Farben, Farben und nochmals Farben
Ich habe mir gedacht ich tue euch etwas Gutes und zeige mal ein paar Farben.
Mein Fahrzeug habe ich in Uni-Weiß geordert, aber vl überlege ich es mir noch anders.
Grundsätzliches:- Dunkle Metallic-Lackierungen würde ich nicht kaufen, Uni-Schwarz reicht
- Das Gleiche gilt für Weiß
- Die Lackierungen zeigen deutliche Unterschiede zwischen direktem Sonnenschein und Schatten (eigentlich eher von den Perleffektlackierungen her bekannt
Tritonblau ist eine wundervolle Farbe, aber derzeit im Konfigurator, zumindest in Österreich, nicht abgebildet. Wenn es keine Individualfarbe ist, dann würde ich vl sogar noch umbestellen.
Ich habe versucht den Unterschied zwischen Licht und Schatten durch Kippen der Farbmuster darzustellen, Trotzdem bleiben es Handyaufnahmen!
Viel Freude mit den Fotos!
Teil 1
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir gedacht ich tue euch etwas Gutes und zeige mal ein paar Farben.
Mein Fahrzeug habe ich in Uni-Weiß geordert, aber vl überlege ich es mir noch anders.
Grundsätzliches:- Dunkle Metallic-Lackierungen würde ich nicht kaufen, Uni-Schwarz reicht
- Das Gleiche gilt für Weiß
- Die Lackierungen zeigen deutliche Unterschiede zwischen direktem Sonnenschein und Schatten (eigentlich eher von den Perleffektlackierungen her bekannt
Tritonblau ist eine wundervolle Farbe, aber derzeit im Konfigurator, zumindest in Österreich, nicht abgebildet. Wenn es keine Individualfarbe ist, dann würde ich vl sogar noch umbestellen.
Ich habe versucht den Unterschied zwischen Licht und Schatten durch Kippen der Farbmuster darzustellen, Trotzdem bleiben es Handyaufnahmen!
Viel Freude mit den Fotos!
Teil 1
225 Antworten
Zitat:
@ketelapper.
Ich geniesse mir den Arablaue Schlumpf total 🙂
Goede morgen beste ketelapper,
ok nun habe ich verstanden, Danke für die Erklärung. Viel Spaß dann im Schlumpf(/Smurf)auto
Hat jemand vesuvgrau als Favorit - finde ich ganz interessant als Alternative zu „nur“ schwarz
Zitat:
@M4Veric schrieb am 16. Februar 2019 um 19:45:10 Uhr:
Hat jemand vesuvgrau als Favorit - finde ich ganz interessant als Alternative zu „nur“ schwarz
Ja super Farbe - hatte meinen so konfiguriert, da für mich (nach Daytonagrau) die beste Farbe auch wenn es wieder aus dem ewig gleichen Farbtopf schwarz grau oder weiß kommt😉 einfach mal beim Händler anschauen - ich fand es top!
Ich hatte im Oktober folgenden Vorführer:
Ähnliche Themen
Sieht super aus - danke!
Aber ist das wirklich vesuvgrau? Sieht so hell aus...
Ich würde sagen, dass das eher Daytona-Grau ist.
Bei mir im Audi-Autohaus steht ein A6 Avant in Vesuv-Grau. Der Verkäufer war mit mir einer Meinung, dass es fast schwarz war.
Wenn man die Farbe im Tageslicht sieht, wird man den Unterschied aber denke ich sehen.
Das ist Daytona 😉
Das sollte wohl eher Daytona sein.
Am besten gucken bei gebraucht/Vorführungen bei der Seite von VAG oder autoscout24 oä welcher Händler welche da hat und dann live gucken (gebraucht ist besser da idR draußen stehend mit echtem Licht und nicht wie Neuwagen nur mit Kunstlicht)...
Hier sind alle grauen denke vesuv wird auch als grau gehandhabt http://www.audi-boerse.de/gebrauchtwagen/url-2_1-list.htm#/i/s|10,AAAZ,AAAP|91,08|1030,Z4,Z2,Z1,Z3|1032,1|1070,2018|1130,1/l|12,1,PRICE_SALE,U
Mal blöd gefragt, wenn schon Vesuv-Grau aussieht wie schwarz, wie verhält sich das eigentlich zwischen "Brillantschwarz" und "Mythosschwarz Metallic". Was davon sieht eurer Meinung nach besser aus, also im Sinne von wertiger und besser zum Optik-Paket Schwarz?
Mythosschwarz hat halt in der direkten Sonneneinstrahlung ein bisschen ein Glitzern und durch die Metallpartikel werden Kratzer bisschen besser kaschiert.
Zum Optik-Paket eine schwarze Wagenfarbe - ich enthalte mich jetzt meiner Meinung, ansonsten meldet wieder eine beleidigte Leberwurst mein Posting. Dunkle Wagenfarbe und Optikpaket ist halt wie billiges Tuning über Alibaba ...
Wir werden uns einen A6 45 TFSI Avant bestellen und sind noch relativ unsicher bei der Farbe. Wir schwanken zwischen:
Mythosschwarz,
Vesuvgrau und
Taifungrau.
Die Farbe sollte keinen braun Ton haben. Sehr wichtig ist die "relative" Unempfindlichkeit vor Kratzern, etc. Das Fahrzeug wird stets in einer Waschanlage "gepflegt" (Mr. Wash). Wer hat einen Tip. Vielen Dank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbwahl' überführt.]
Ich habe den S6 jetzt in Tangorot bestellt. Nach vielen Grautönen brauche ich jetzt viel Farbe :-)
Eine der schönsten Farben die ich hatte war aber Daytonagrau. Sehr unempfindlich und tolle Ausstrahlung bei verschiedenen Lichtverhältnissen.
Betongrau, steingrau, mausgrau, kieselgrau, aschgrau, .... Loriot lässt grüßen ??
Aber das Taifungrau steht dem Wagen ... just my 2 cents
Ich hab in sohobraun bestellt, kann nächste Woche Bilder liefern 😉
Das ist alles Geschmackssache und da hilft keine Reaktion. Es gibt ein Thema 'Zeigt euren A6' und da gibt's eine Menge Bilder von fast jeder Farbe. Jeder Händler hat Farbmuster und du kannst mehrere Händler besuchen und Farben anschauen. Die drei genennte Farben sind alle 'normal' und öfter verkauft, so werden bei Händler zu finden sein.