1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Farben beim Tiguan 3

Farben beim Tiguan 3

VW Tiguan 3

Moin,

leider habe ich bisher keinen Tiguan 3 in Natur mit der Farbe Delfingrau Metallic gesehen.
Ich war heute beim VW Händler und schaute mir einen Tiguan 2 mit dem Farbcode B0 Delfingrau Metallic an.
Ich denke jedenfalls, dass dieses Kürzel B0 für den Farbcode steht.
Mir gefällt die Farbe und das Delfingrau sieht wirklich schön dunkel neben dem Mondsteingrau aus.
Weiß zufällig jemand, ob der Tiguan 3 auch den Farbcode B0 bekommt?
Wenn die Farben identisch sind, dann bestelle ich den Tiguan 3 in Delfingrau Metallic.

Bilder zum Vergleich lege ich bei.

Beste Grüße
laleluhh

Tiguan 2 Delfingrau Metallic
Tiguan 2 Delfingrau Metallic
Tiguan 2 Mondsteingrau
Ähnliche Themen
359 Antworten

Zitat:

@Schluffen schrieb am 10. März 2024 um 19:19:02 Uhr:

Zitat:

@bede77 schrieb am 10. März 2024 um 08:01:01 Uhr:

Uranograu
R-Line
Black Style
Uranograu ist besser als ich dachte.
Mit Chrom vom Elegance käme noch ein bisschen Glanz ins Spiel.

Mit ganz schwarzen Felgen aber noch weniger 😎

Es wird das Grün werden

Screenshot_20240310_173504_Gallery.jpg

Zitat:

@holgi568 schrieb am 10. März 2024 um 19:36:33 Uhr:

Es wird das Grün werden

was hat bei Dir den Ausschlag zu der Farbwahl gegeben? Was stand noch in der engeren Auswahl?

Zitat:

@r3duX schrieb am 10. März 2024 um 19:42:56 Uhr:

Zitat:

@holgi568 schrieb am 10. März 2024 um 19:36:33 Uhr:

Es wird das Grün werden
was hat bei Dir den Ausschlag zu der Farbwahl gegeben? Was stand noch in der engeren Auswahl?

Also es soll der rLine mit Blackline und 20 Zoll schwarz werden. Dachte erst weiß.

Fand aber den Kontrast mit dem bulligen schwarz glanz Wabengitter zu krass...

Dann blieb Delphingrau oder eventuell das Grün zur Auswahl.

Das grau ist es nicht geworden weil es zwar zeitlos ist aber irgendwie auch langweilig und nichts mehr besonderes..

Das Grün ist eine tolle Mischung zum sportlichen Auftritt mit den mächtigen schwarz glanz wabengitter und den schwarzen 20 Zoll... mit 255 iger...

Oryxweiß perlmutteffekt
R-Line

Image.jpg
Image-1.jpg
Image-2.jpg

Weiß hat ich beim 1 & 2 Tiguan. Und stand auch wieder zu Anfang für den Tiguan 3 auf dem Plan. Bin Happy das ich mich fürs grün entschieden habe :-)

2024-03-14-06-01-00-162.jpg

Grün war auch meine erste Wahl, bin dann auf Grau.

Mittlerweile habe ich das Grün mehrmals live gesehen und bin froh, es nicht genommen zu haben. In echt ist es mir zu hell, zu gräulich. Im Konfigurator kommt es dunkler rüber, mehr in Richtung Olivgrün.

Zitat:

@jz9294 schrieb am 14. März 2024 um 06:22:57 Uhr:

Mittlerweile habe ich das Grün mehrmals live gesehen und bin froh, es nicht genommen zu haben. In echt ist es mir zu hell, zu gräulich. Im Konfigurator kommt es dunkler rüber, mehr in Richtung Olivgrün.

Ja im dunklen kommt das grün dunkel rüber und in der Sonne halt Heller.

Wir hatten Delphingrau oder das Grün zur Auswahl.

Meine Frau sofort das Grün. Wäre es ihr egal , hauptsache nicht weiß hätte ich wohl auch das grau genommen. Denke ich... aber als es dann feststand war ich happy.. das Grau, ja es ist Zeitlos ( für mich uninteressant da ich die Fahrzeuge eh nur max 3 bis 4 Jahre fahre ) aber auch irgendwie langweilig.

Das Grün ( und das ist jetzt nur mein Geschmack mein Denken) kommt wirklich nur gut, wenn rLine, 20 Zoll Black Felgen und Blackstyle....

Die Kombi zwischen Grün ( der ruhigen, gediegenen Farbe ) und dem Kontrast schwarz glanz und der dadurch aggressiven bullien Front du das " mächtige" wabengitter, ist schon absolut geil ??

Zitat:

@jz9294 schrieb am 14. März 2024 um 06:22:57 Uhr:

Welches Grau? Uranograu Uni Lack oder Delfingrau Metallic?

Ja, Uranograu. Das Geld für die Lackierung habe ich lieber in andere Ausstattung gesteckt. Ich lease sowieso nur. Wenn ich unbedingt mal Farbe brauche, wird das nächste Auto bunter 🙂

Will die Entscheidung für grün auch gar nicht schlecht reden. Ich war leider nur herbe enttäuscht, als ich sie live gesehen habe.

Bei grün gehen die Meinungen auseinander. Für mich die schönste Farbe. In live ist es in dunklen Licht „army grün“, in hellem Licht wird es zu grau/grün und manchmal zu salbeigrün. Kann man nicht genau beschreiben. In Kombi mit schwarzen Felgen schon super schick.

Vergleich Konfigurator

Silber
Grau
Schwarz
Grün

Collage_2024-02-14_21_28_44.jpg

Wir haben auch grün bestellt. Gefiel mir auf den ersten Blick gut. Allerdings 'nur', wie schon beschrieben, in Kombination mit R-Line und dem Black Paket mit schwarzen Felgen. Dann kommt der Kontrast gut raus und wir finden das gerade auch die Front mit den großen schwarzen Waben sehr gut rüber kommt und das R-Line Paket damit sehr gut zur Geltung kommt. Ist sicherlich Geschmackssache, ich denke das ein so eine Farbe die entweder gefällt oder halt nicht. Weiß hatte ich schon zu oft. Grau geht natürlich auch immer, sieht man aber auch oft. (Ganz) Schwarz wäre noch ne alternative gewesen. Aber wir freuen uns auf ein bisschen Farbe und Abwechselung und werden hoffentlich nicht enttäuscht - Auto wurde so im Ende Januar aus dem Konfigurator bestellt. Haben das Grün auch immer noch nicht Live gesehen - aber die mittlerweile auf Youtube zu findenden Videos, gefallen schon mal sehr gut. Aber wenn ich mir die Beschreibung von amadidamo durchlese, steigt die Vorfreude !

@bede77
Mein Favorit : schwaz R-Line mit Black Paket und Coventry Felgen 🙂

Mein Favorit: ein roter Audi Sport quattro 😉

Der Tiguan ist ein Alltagsfirmenwagen mit Budgetierung, also gibt's Uranograu (irgendwer hat kürzlich geschrieben, das sähe aus wie 'ne Mülltonne und ich gebe zu, da ist etwas dran 😁), aber eine gute Komfort- und Innenausstattung.

Deine Antwort