Farben beim neuen GLC
Hallo zusammen,
man liest noch sehr wenig hinsichtlich der Farben und Designs die es beim neuen GLC gibt. Aus dem C Klasse Forum gibt es ein paar Eindrücke aber hier noch nicht wirklich.
Vielleicht mal ein paar Gedanken und Fragen dazu mit der Bitte um Anregung.
Sobald der Hybrid konfiguriert werden kann und die entsprechenden Leasingangebote nicht gar unverschämt sind, möchte ich bestellen. Ich hoffe die Lieferzeit ist nicht wie bei der cKlasse..
Es würde AMG line werden, Trittbretter, Night Paket, dunkle Scheiben und die 19“ RRE (schwarz glanzgedreht)
Innen die normalen schwarzen Sitze.
Außen ist aufgrund Farbmangel gar nicht so einfach. Jedenfalls nach meinen Eindrücken.
Schwarz - ist mir dann in Summe zu dunkel
Graphit - sieht real auch eher dreckig schwarz aus. Sauber uns in Sonne sehr schön.
Selenit- hatte so Anthrazit grau schon einige Male. Schick aber irgendwie fährt das jeder…
Rot - ist mir auf Dauer zu rot und wird im Leasing „bestraft“
Weiß metallic - ist mir zu Eierschalen beige und unverschämt teuer
Mojavesilber - zu beige
Die Kandidaten
Polarweiß - hatte noch nie ein Uni Fahrzeug. Sauber find ich den hübsch. Aber leicht schmutzig echt unschön.
Hightechsilber - eigentlich wollte ich nie Silber haben, aber klassisch gemischt mit modern mit Night Paket und den Trittbrettern. Hat was, aber vielleicht bin ich mit Mitte 40 noch zu jung…
Spektralblau - eigentlich die einzige Farbe. Blau ist nicht unbedingt meins, aber auf den Videos stand es dem GLC echt gut. Gerade mit Night Paket und Trittbrettern. Wird im Leasing auch etwas „bestraft“.
Gar nicht so einfach…
Ähnliche Themen
214 Antworten
Eine Bitte hätte ich an die Neubesitzer-sollte jemand bereits einen in opalith weiss bekommen haben, könntet ihr ein paar Fotos hier posten?
Zitat:
@Apfelfrank schrieb am 16. August 2023 um 14:30:37 Uhr:
Seit 1 Woche fahren wir unseren GLC in Graphitgrau und ich liebe diese Farbe! In der Sonne funkelt es einfach mega!Zitat:
@Crossroads schrieb am 12. August 2023 um 19:28:28 Uhr:
Jede Farbe, die nicht wesentlich von Schwarz abweicht, ist willkommen. Erstmals haben wir uns für Graphitgrau entschieden 🙂
Meiner hat die gleiche Farbe, in der Sonne einfach wunderschön, bin TOP zufrieden
und könntest du ein Bild posten? Ich hatte früher den GLK in diamant weiss und hätte die Farben gerne verglichen.
Mein GLC ist in diamantweiß bright. Das opalith weiß ist mWn die Nachfolgefarbe. Sollte sich von daher nicht viel nehmen.
Das diamantweiß kennst du ja dann schon.
Wirklich sehr schön und kein Vergleich zum "Standard " weiß. Das muss ich mir bei dem Aufpreis auch immer wieder schön reden 😉 😁
Beste Grüße
Carsten
Zitat:
@msboxster schrieb am 14. Juni 2024 um 11:23:34 Uhr:
und könntest du ein Bild posten? Ich hatte früher den GLK in diamant weiss und hätte die Farben gerne verglichen.
ich denke, dass die neue weisse Farbe opalithweiss doch viel kälter sein wird. Deshalb steht es ziemlich fest, dass ich verdesilver bestelle. Ich habe ja noch 2 Wochen zum überlegen bis zur Bestellung🙂
Bin zurück in Deutschland und habe den Glc jetzt 2 Tage probegefahren. Es tut mir leid es sagen zu müssen, aber ich bin enttäuscht und werde ihn nicht bestellen. Er ist chic und gefällt mir, aber das war es dann…Der Komfort lässt sich mit meinem S 213 nicht vergleichen. Er kam mir zu hart vor, hat weniger Platz vorne, ist zu laut und das Cockpit ist auch nicht irgendwie meins. Als ich ihn heute abgegeben habe und mich wieder in meinen alten reinsetzte war es ein mega Unterschied. Ich brauche ein Auto für lange Strecken was richtig komfortabel ist. Das ist der GLC für mich nicht. Also tschüss wunderschöne verte silber🙁
Du solltest zumindest erwähnen, welches Fahrwerk verbaut war. Ob ein GLC den gleichen Langenstreckenkomfort bieten kann wie ein S213 - gute Frage.
Hi, er hatte kein Sportfahrwerk und hatte Luftfederung die ich explizit ausprobieren wollte. Was mich gewundert hatte war dass man die Reifen so sehr gehört hatte. Es waren 20 Zoll Räder mit Sommerreifen dran und es war viel lauter als meine 17 Zoll Räder mit Winterreifen, für mich unbegreiflich. Ich fuhr vor der E Klasse 2mal (jeweils 4 Jahre) einen GLK, der nicht so laut war wie dieser Glc.
Zitat:
@msboxster schrieb am 26. Juni 2024 um 19:26:37 Uhr:
Hi, er hatte kein Sportfahrwerk und hatte Luftfederung die ich explizit ausprobieren wollte. Was mich gewundert hatte war dass man die Reifen so sehr gehört hatte. Es waren 20 Zoll Räder mit Sommerreifen dran und es war viel lauter als meine 17 Zoll Räder mit Winterreifen, für mich unbegreiflich. Ich fuhr vor der E Klasse 2mal (jeweils 4 Jahre) einen GLK, der nicht so laut war wie dieser Glc.
Dann stimmte an dem Wagen etwas nicht. Mein 400e mit Luftfahrwerk ist leise. Der Komfort steht dem S213 Mopf 400d meines Büropartners in nichts nach.
Das sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Autos .. GLC .. Vs E-Klasse ..
Zitat:
@GLC43AMG schrieb am 26. Juni 2024 um 19:52:08 Uhr:
Dann stimmte an dem Wagen etwas nicht. Mein 400e mit Luftfahrwerk ist leise. Der Komfort steht dem S213 Mopf 400d meines Büropartners in nichts nach.Zitat:
@msboxster schrieb am 26. Juni 2024 um 19:26:37 Uhr:
Ne, ne! Das muss nicht am Fahrzeug liegen. Mein GLC, den ich als Vorführwagen gekauft habe, hat diese blöden Reifen mit Notlaufeigenschaft. Laut, hart und unbequem. Meine Winterreifen sind viel leiser und komfortabler. Hatte erst vor, die ursprünglichen Sommerreifen aufzufahren. Aber es geht mir zunehmend auf den Keks. Im nächsten Frühjahr gibt’s neue! Ohne Notlaufeigenschaft!! Deshalb kann ich die Aussage mit den Reifen sehr sehr gut nachvollziehen und bestätigen. Mein GLC hat auch das Luftfahrwerk
Zitat:
@campari24 schrieb am 26. Juni 2024 um 20:39:55 Uhr:
Das sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Autos .. GLC .. Vs E-Klasse ..
so ist es….es sind zwei unterschiedliche Autos, stimmt!
Und mit den Reifen wusste ich es nicht. Bin aber jetzt auf der Suche nach einer E Klasse aus 2021 mit weniger Km als meine schon hat. Die neue möchte ich nicht, weil mir dieses Cockpit überhaupt nicht gefällt.
Heute habe ich die Farbe durch Zufall gesehen. Ich habe letzte Woche sowohl den GLC als auch die E Klasse getestet und habe mich für die E Klasse entschieden. Der Glc ist viel schöner, aber mir ist der Komfort wichtiger. Es wird nach einer E-Klasse in verdesilber gesucht und es wurde bereits eine gefunden🙂 Nächste Woche erfahre ich mehr…apropos: die Farbe ist wirklich toll!
Sieht aus als hätte das Silber einen grünstich.