ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Farben beim neuen GLC

Farben beim neuen GLC

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 24. September 2022 um 15:17

Hallo zusammen,

man liest noch sehr wenig hinsichtlich der Farben und Designs die es beim neuen GLC gibt. Aus dem C Klasse Forum gibt es ein paar Eindrücke aber hier noch nicht wirklich.

Vielleicht mal ein paar Gedanken und Fragen dazu mit der Bitte um Anregung.

Sobald der Hybrid konfiguriert werden kann und die entsprechenden Leasingangebote nicht gar unverschämt sind, möchte ich bestellen. Ich hoffe die Lieferzeit ist nicht wie bei der cKlasse..

Es würde AMG line werden, Trittbretter, Night Paket, dunkle Scheiben und die 19“ RRE (schwarz glanzgedreht)

Innen die normalen schwarzen Sitze.

Außen ist aufgrund Farbmangel gar nicht so einfach. Jedenfalls nach meinen Eindrücken.

Schwarz - ist mir dann in Summe zu dunkel

Graphit - sieht real auch eher dreckig schwarz aus. Sauber uns in Sonne sehr schön.

Selenit- hatte so Anthrazit grau schon einige Male. Schick aber irgendwie fährt das jeder…

Rot - ist mir auf Dauer zu rot und wird im Leasing „bestraft“

Weiß metallic - ist mir zu Eierschalen beige und unverschämt teuer

Mojavesilber - zu beige

Die Kandidaten

Polarweiß - hatte noch nie ein Uni Fahrzeug. Sauber find ich den hübsch. Aber leicht schmutzig echt unschön.

Hightechsilber - eigentlich wollte ich nie Silber haben, aber klassisch gemischt mit modern mit Night Paket und den Trittbrettern. Hat was, aber vielleicht bin ich mit Mitte 40 noch zu jung…

Spektralblau - eigentlich die einzige Farbe. Blau ist nicht unbedingt meins, aber auf den Videos stand es dem GLC echt gut. Gerade mit Night Paket und Trittbrettern. Wird im Leasing auch etwas „bestraft“.

 

Gar nicht so einfach…

 

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@mf23178 schrieb am 24. September 2022 um 17:17:17 Uhr:

Hallo zusammen,

man liest noch sehr wenig hinsichtlich der Farben und Designs die es beim neuen GLC gibt. Aus dem C Klasse Forum gibt es ein paar Eindrücke aber hier noch nicht wirklich.

Vielleicht mal ein paar Gedanken und Fragen dazu mit der Bitte um Anregung.

Sobald der Hybrid konfiguriert werden kann und die entsprechenden Leasingangebote nicht gar unverschämt sind, möchte ich bestellen. Ich hoffe die Lieferzeit ist nicht wie bei der cKlasse..

Es würde AMG line werden, Trittbretter, Night Paket, dunkle Scheiben und die 19“ RRE (schwarz glanzgedreht)

Innen die normalen schwarzen Sitze.

Außen ist aufgrund Farbmangel gar nicht so einfach. Jedenfalls nach meinen Eindrücken.

Schwarz - ist mir dann in Summe zu dunkel

Graphit - sieht real auch eher dreckig schwarz aus. Sauber uns in Sonne sehr schön.

Selenit- hatte so Anthrazit grau schon einige Male. Schick aber irgendwie fährt das jeder…

Rot - ist mir auf Dauer zu rot und wird im Leasing „bestraft“

Weiß metallic - ist mir zu Eierschalen beige und unverschämt teuer

Mojavesilber - zu beige

Die Kandidaten

Polarweiß - hatte noch nie ein Uni Fahrzeug. Sauber find ich den hübsch. Aber leicht schmutzig echt unschön.

Hightechsilber - eigentlich wollte ich nie Silber haben, aber klassisch gemischt mit modern mit Night Paket und den Trittbrettern. Hat was, aber vielleicht bin ich mit Mitte 40 noch zu jung…

Spektralblau - eigentlich die einzige Farbe. Blau ist nicht unbedingt meins, aber auf den Videos stand es dem GLC echt gut. Gerade mit Night Paket und Trittbrettern. Wird im Leasing auch etwas „bestraft“.

 

Gar nicht so einfach…

Also in meiner Gegend (Radius ca. 150 km) sehe ich nur schwarze oder silberne GLC. Selenitgrau metallic ist hier eine Rarität. Ich hatte die Farbe 2x. War jedesmal sehr zufrieden, insbesondere bezüglich der Pflege.

Kann mir jemand sagen wie das eigentlich mit den designo wunschfarben bei mercedes läuft?

Kann man überhaupt noch auf wunsch eine spezielle farbe bestellen die nicht im konfigurator ist?

Ich würde mir für den glc eine matte lackierung wünschen... magno...

Danke für die eine antwort :)

Ich hatte 2 x Selenit Grey und ich bin die Farbe langsam satt. Das Hightech Silver mit dem Nightpaket sieht Zeitlos aber nicht langweilig aus. Ansonsten kommt für mich nur noch Obsidiantschwarz Infrage. Graphitgrau wäre die Alternative zu den beiden Farben, aber wie immer alles Geschmacksache :rolleyes:

Ich habe im Moment einen GLC 300de in graphitgrau und bin etwas enttäuscht. Es ist zu dunkel, wirkt wie schwarz. Die Farbe könnte m.M. nach etwas mehr grau vertragen. Der neue ist in selenitgrau bestellt.

Habe das weiß metallic und bin super zufrieden. Mit Eierschalen hat die Farbe nix zu tun.

E9d579df-84d3-4c70-8678-df898c7ed72a
2
Themenstarteram 25. September 2022 um 17:00

Zitat:

@Wolfgang197 schrieb am 25. September 2022 um 18:23:36 Uhr:

Habe das weiß metallic und bin super zufrieden. Mit Eierschalen hat die Farbe nix zu tun.

Vielleicht ist Eierschale der falsche Begriff. Positiv formuliert ist es eher ein Champagner Ton.

Dennoch nicht unbedingt meins und wie gesagt preislich schon ambitioniert

Hightech Silver sieht Nice aus

Hightech Silver sieht Mega aus !!

Asset.JPG

Zitat:

@husinaci schrieb am 27. September 2022 um 21:42:45 Uhr:

Hightech Silver sieht Mega aus !!

Das ist Hightech Silber?? Auf diesem Foto sieht es -für mich- nach selenitgrau aus. Diese Farbe auf dem Foto finde ich klasse ! Wenn das Hightech Silber ist, dann habe ich mich in meinem vorherigen Post vertan. Denn hier sieht der GLC klasse aus

Sieht in der Tat sehr schick aus... ich befürchte halt nur, dass der hier auf hochglanz poliert ist... im schlimmsten fall sogar photoshop bearbeitet...

Themenstarteram 28. September 2022 um 13:09

Zitat:

@enjoy_mb schrieb am 28. September 2022 um 10:23:06 Uhr:

Sieht in der Tat sehr schick aus... ich befürchte halt nur, dass der hier auf hochglanz poliert ist... im schlimmsten fall sogar photoshop bearbeitet...

sauber poliert sieht es zumindest ähnlich aus. Jedenfalls im Showroom bei der C Klasse.

Es verdichtet sich etwas auf das silber oder das blau. Tendenz zu blau, einfach damit etwas Farbe auf die Straße kommt, auch wenn es vielleicht nicht die Lieblingsfarbe ist. Es ist zumindest eine ...

Ich glaube Selenit Grau und Hightech Silber sind am Pflegeleichtesten von allen. Das Blau muss man mögen

Zitat:

@husinaci schrieb am 28. September 2022 um 15:13:17 Uhr:

Ich glaube Selenit Grau und Hightech Silber sind am Pflegeleichtesten von allen. Das Blau muss man mögen

Aus eigener Erfahrung: selenitgrau ist super pflegeleicht! Man sieht bei Schmuddelwetter nicht jeden Mist! Jetzt fahre ich Obsidianschwarz und bin bei diesem Wetter mindestens 1x pro Woche in der Waschanlage, da ich schmutzige Autos schrecklich finde.

Obsidiantschwarz sieht aber auch Top aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen