Farben beim neuen GLC

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

man liest noch sehr wenig hinsichtlich der Farben und Designs die es beim neuen GLC gibt. Aus dem C Klasse Forum gibt es ein paar Eindrücke aber hier noch nicht wirklich.

Vielleicht mal ein paar Gedanken und Fragen dazu mit der Bitte um Anregung.
Sobald der Hybrid konfiguriert werden kann und die entsprechenden Leasingangebote nicht gar unverschämt sind, möchte ich bestellen. Ich hoffe die Lieferzeit ist nicht wie bei der cKlasse..

Es würde AMG line werden, Trittbretter, Night Paket, dunkle Scheiben und die 19“ RRE (schwarz glanzgedreht)
Innen die normalen schwarzen Sitze.

Außen ist aufgrund Farbmangel gar nicht so einfach. Jedenfalls nach meinen Eindrücken.
Schwarz - ist mir dann in Summe zu dunkel
Graphit - sieht real auch eher dreckig schwarz aus. Sauber uns in Sonne sehr schön.
Selenit- hatte so Anthrazit grau schon einige Male. Schick aber irgendwie fährt das jeder…
Rot - ist mir auf Dauer zu rot und wird im Leasing „bestraft“
Weiß metallic - ist mir zu Eierschalen beige und unverschämt teuer
Mojavesilber - zu beige

Die Kandidaten
Polarweiß - hatte noch nie ein Uni Fahrzeug. Sauber find ich den hübsch. Aber leicht schmutzig echt unschön.
Hightechsilber - eigentlich wollte ich nie Silber haben, aber klassisch gemischt mit modern mit Night Paket und den Trittbrettern. Hat was, aber vielleicht bin ich mit Mitte 40 noch zu jung…
Spektralblau - eigentlich die einzige Farbe. Blau ist nicht unbedingt meins, aber auf den Videos stand es dem GLC echt gut. Gerade mit Night Paket und Trittbrettern. Wird im Leasing auch etwas „bestraft“.

Gar nicht so einfach…

214 Antworten

Ok danke Michael. Für mich ist Selenitgrau die beste Farbe

Zitat:

Leider ja, hatte in 12/2022 selenit bestellt und per AB bestätigt bekommen. Ende April erhielt ich eine neue AB, wo (ohne mein Zutun!) seitens MB die Farbe in graphitgrau geändert wurde. Das hat mich ziemlich angefressen, zumal mir graphitgrau zu dunkel ist. Habe deshalb auf hightechsilbern wechseln müssen. Soweit ich weiß, gibts selenit seither bei keinem Benz. Schade, schade.

Gruß

Michael

Für die aktuelle C-Klasse gibt es Selenit-Grau weiterhin. Schade das es beim GLC aus dem Programm genommen wurde.

Ich hatte vor 3 Jahren die Farbe Selinitgrau. Für mich top Farbe.
Diese Woche möchte ich einen neuen GLC Hybrid mit Night Paket bestellen.
Graphitgrau ist schon ziemlich dunkel. Hightechsilber habe ich noch keinen live gesehen. Händler sagte er geht leicht ins Blaue. Könnt Ihr das Bestätigen? Kann mich irgendwie noch nicht entscheiden.

Hab mir einen in opalithweiß bright bestellt.Jetzt hab ich die neue Farbe Verde Silver auf echten Fotos gesehen und überlege zu switchen. Sieht im konfigurator immer so grün aus. Aber auf den Fotos.....sieht echt klasse aus.
Meiner soll im November kommen.

Screenshot-20240526-194354-chrome
Screenshot-20240526-134156-instagram
Screenshot-20240526-134149-instagram
Ähnliche Themen

Zitat:

@Boracay67 schrieb am 27. Mai 2024 um 21:59:01 Uhr:

Ich hatte vor 3 Jahren die Farbe Selinitgrau. Für mich top Farbe.
Diese Woche möchte ich einen neuen GLC Hybrid mit Night Paket bestellen.
Graphitgrau ist schon ziemlich dunkel. Hightechsilber habe ich noch keinen live gesehen. Händler sagte er geht leicht ins Blaue. Könnt Ihr das Bestätigen? Kann mich irgendwie noch nicht entscheiden.

Ich hatte ein T Modell in hightechsilber und nun einen GLC in der Farbe bestellt. Finde sie sehr schön, gerade mit den unlackierten Akzenten an den Radhäusern. Das mit dem blau stimmt, aber das kommt nur selten wirklich raus, eher wenns bisschen bewölkt aber trotzdem hell ist. Bei vollem Sonnenschein ist es einfach silber.

Hallo,
ich werde demnächst den GLC bestellen. Bräuchte Tipps wegen der Farbe opalithweiß. Mein alter Glk war in diamant weiss (das war eine tolle Farbe, nicht ganz so kalt weiss…). Kann mir jemand sagen der diese beiden Farben vielleicht in natura nebeneinander gesehen hat, ob sich die opalithweiss von diamant weiss sehr unterscheidet?
Bin auch am überlegen mit verdesilver…hat jemand den grünen bereits erhalten, gibts vielleicht „echte“ Fotos?

Hab mich heute umentschieden und bin von
opalithweiß bright auf Verdesilver gegangen.
Lieferung soll im November sein.
Echte Fotos sind oberhalb zu sehen.
Es gibt etliche Videos in Verdesilver, allerdings nur von der aktuellen E Klasse.
Ich finde die Farbe mega. Im konfigurator nicht.

Wann hast du bestellt? Ich bin momentan in Ausland und so werde ich erst Ende Juni bestellen können🙁

Anfang Mai.

Zitat:

@hansglc schrieb am 3. Juni 2024 um 15:15:54 Uhr:

Hab mich heute umentschieden und bin von
opalithweiß bright auf Verdesilver gegangen.
Lieferung soll im November sein.
Echte Fotos sind oberhalb zu sehen.
Es gibt etliche Videos in Verdesilver, allerdings nur von der aktuellen E Klasse.
Ich finde die Farbe mega. Im konfigurator nicht.

ja, genau…meistens kann man nur (Werbungs..) Bilder sehen, nur das eine was hier im Forum. Im Konfigurator finde ich die Farbe auch nicht so schön, aber auf Insta mit dem anderen Grill super! Hoffe, dass man es tauschen kann mit dem Amg Grill. Ich mag diese ganze Sterne aussen und innen auch irgendwie nicht, es ist zuviel🙁 Ich nehme die Streifen.

Hier noch die Felgen, oder in der Art…

Img
Img

hallo ans Forum,
bin momentan in Spanien und habe soeben auf der Strasse einen Citroen gesehen, der (denke ich) in einer sehr ähnlichen Farbe wie „verde silver“ sein könnte. Die Farbe sah gut aus. Ich bin gespannt ob es mir gelingt die echte Mercedes Lackierung in natura noch vor der Bestellung zu sehen.
Auf der Webseite gibt es detailierte Beschreibungen zu Mercedes Farben:
https://www.taunus-auto.de/farben/

Verde silver?

oder wie der hier ...

1

Meiner in verdesilber kommt im August. Ich stelle Fotos rein, sobald ich ihn übernommen habe!
Für mich die aktuell genialste Farbe. :-)

das ist prima!!!

Deine Antwort