Farben beim neuen GLC

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

man liest noch sehr wenig hinsichtlich der Farben und Designs die es beim neuen GLC gibt. Aus dem C Klasse Forum gibt es ein paar Eindrücke aber hier noch nicht wirklich.

Vielleicht mal ein paar Gedanken und Fragen dazu mit der Bitte um Anregung.
Sobald der Hybrid konfiguriert werden kann und die entsprechenden Leasingangebote nicht gar unverschämt sind, möchte ich bestellen. Ich hoffe die Lieferzeit ist nicht wie bei der cKlasse..

Es würde AMG line werden, Trittbretter, Night Paket, dunkle Scheiben und die 19“ RRE (schwarz glanzgedreht)
Innen die normalen schwarzen Sitze.

Außen ist aufgrund Farbmangel gar nicht so einfach. Jedenfalls nach meinen Eindrücken.
Schwarz - ist mir dann in Summe zu dunkel
Graphit - sieht real auch eher dreckig schwarz aus. Sauber uns in Sonne sehr schön.
Selenit- hatte so Anthrazit grau schon einige Male. Schick aber irgendwie fährt das jeder…
Rot - ist mir auf Dauer zu rot und wird im Leasing „bestraft“
Weiß metallic - ist mir zu Eierschalen beige und unverschämt teuer
Mojavesilber - zu beige

Die Kandidaten
Polarweiß - hatte noch nie ein Uni Fahrzeug. Sauber find ich den hübsch. Aber leicht schmutzig echt unschön.
Hightechsilber - eigentlich wollte ich nie Silber haben, aber klassisch gemischt mit modern mit Night Paket und den Trittbrettern. Hat was, aber vielleicht bin ich mit Mitte 40 noch zu jung…
Spektralblau - eigentlich die einzige Farbe. Blau ist nicht unbedingt meins, aber auf den Videos stand es dem GLC echt gut. Gerade mit Night Paket und Trittbrettern. Wird im Leasing auch etwas „bestraft“.

Gar nicht so einfach…

214 Antworten

Zitat:

@husinaci schrieb am 28. September 2022 um 15:13:17 Uhr:

Ich glaube Selenit Grau und Hightech Silber sind am Pflegeleichtesten von allen.

Und mojavesilber metallic!

Zitat:

@husinaci schrieb am 28. September 2022 um 17:49:42 Uhr:

Obsidiantschwarz sieht aber auch Top aus

Optisch wenn er sauber ist: super
Pflege- und reinigungsintensiv: schlimm

Bei den Preisen wird es nichts mit einer Sonderfarbe ;(

Ein weißer GLC ist und bleibt chic!!
Und vor allem pflegeleicht....

Ähnliche Themen

Hat jemand eigentlich schon das neue Nautikblau gesehen oder bestellt. Mit Night und schwarzen AMG Felgen auch eine spannende Kombi!

LG

Nautikblau Night

Ist beim GLC eine MANUFAKTUR Sonderlackierung möglich?

Es gibt diese beiden Manufaktur Lacke direkt zu ordern.
Naja, auf Sonderwunsch gegen das nötige Kleingeld geht bestimmt einiges 😉

Ich habe übrigens diamantweiß bright bestellt. Hat mir in der Ausstellung super gefallen iVm AMG Paket!

VG

Screenshot_20221019-212632_Samsung Internet.jpg

Ich frage mich, ob neben den im Konfigurator angebotenen Farben, die anderen Manufaktur Lackierungen beim GLC verfügbar sind. Ich kenne dieses Programm nämlich nur von der S-Klasse, E-Klasse und G-Klasse.

Ich würde auch gerne etwas mehr zahlen, um meine Lieblingsfarbe zu bekommen.
Ich frage sonst einfach mal meinen Händler.

Nachfolgend ein Link zu den Farben:

https://www.mercedes-benz.de/.../paintwork-upholstery.module.html

Viele Grüße 🙂

Asset.PNG.jpg

Hallo,
also mein aktueller (alter) GLC ist Diamantweiß und mein neuer ist bestellt in Spektralblau (AMG Paket). Ich habe mich am weiß erstmal satt gesehen und ich kann das ganze schwarz-grau nicht mehr sehen...
FARBE muss wieder her ;-)
Das einzige was noch gehen würde wäre Hightech Silber aber wie gesagt will ich wieder eine Farbe!

P.S.: Von den Einstiegsleisten hört man oft das man sich an diesen immer die Hose dreckig macht...

Da ich gerade beim konfigurieren eines GLC bin habe ich auch den Verkäufer nach Alternativfarbe gefragt: schon ab etwa eines 5 stelligen Betrages ist man dabei.

Jede Farbe, die nicht wesentlich von Schwarz abweicht, ist willkommen. Erstmals haben wir uns für Graphitgrau entschieden 🙂

Mein GLC 300de ist selenitgrau und ich bin sehr zufrieden damit. Aber diese Farbe ist nicht mehr bestellbar, oder doch wieder?

Meine bisher schönste Autofarbe (nicht Mercedes) nannte sich moroblau. Das war ein ganz dunkles Blau, das bei normaler Beleuchtung (bedeckter Himmel) schwarz aussah. Erst wenn die Sonne drauf schien, war es dunkelblau und hatte ganz kleine glänzende Metalliceinschlüsse wie ein Sternenhimmel. So eine Farbe habe ich später bei der Bestellung meiner Fahrzeuge nie wieder gesehen.

Zitat:

@Profi58 schrieb am 12. August 2023 um 19:38:40 Uhr:

Meine bisher schönste Autofarbe (nicht Mercedes) nannte sich moroblau.

Meine Frau hatte mal einen A3 in diesem schicken blau. Ja das gefiel uns beiden auch sehr gut. Solch schöne und gleichzeitig dezente Farben gibt es bei Mercedes leider nicht. Unseren GLC hätten wir gerne in Graphitgrau gehabt, da uns das mit dem Night Paket in Kombination absolut gefällt. Leider gab es in dieser Farbe und mit unseren Ausstattungswünschen kein sofort verfügbares Fahrzeug und einen Neuwagenpreis von über 83000€ als privater Barzahler wollten wir für einen GLC nicht zahlen. Somit kam der Kompromiss Obsidianschwarz zustande.

Zitat:

@Profi58 schrieb am 12. August 2023 um 19:38:40 Uhr:

Mein GLC 300de ist selenitgrau und ich bin sehr zufrieden damit. Aber diese Farbe ist nicht mehr bestellbar, oder doch wieder?

Meine bisher schönste Autofarbe (nicht Mercedes) nannte sich moroblau. Das war ein ganz dunkles Blau, das bei normaler Beleuchtung (bedeckter Himmel) schwarz aussah. Erst wenn die Sonne drauf schien, war es dunkelblau und hatte ganz kleine glänzende Metalliceinschlüsse wie ein Sternenhimmel. So eine Farbe habe ich später bei der Bestellung meiner Fahrzeuge nie wieder gesehen.

Doch! Gibt’s wohl neu auch bei Mercedes. Habe ich bereits in Natur gesehen bei einem GLE, der vor mir fuhr. Von weitem irgendwie schwarz. Und je näher man kam und je nachdem wie die Sonne schien war es ein tolles tiefes blau. Ich glaube -also unverbindlich- das diese Farbe nauticblau heißt.

Hallo,

Also schwarz und weiß ist geputzt immer schön, aber sehr undankbar was Steinschläge und Mücken anbelangt. Deswegen war mein letzter mountaingrey (Ich weiß das gibt es beim GLC nicht) und momentan das graphitgrau und Verbindung mit Chrom. Mir gefällt es und scheint auch eher unempfindlicher zu sein. Silber in Verbindung mit Night Paket hatte ich mal im w 205 das war auch gut ??
An blau und rot hab ich mich nie ran getraut aber wäre mal was anderes. Die meisten sind nunmal schwarz grau weiß.

Img
Img
Deine Antwort