ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Farben beim neuen GLC

Farben beim neuen GLC

Mercedes GLC X254
Themenstarteram 24. September 2022 um 15:17

Hallo zusammen,

man liest noch sehr wenig hinsichtlich der Farben und Designs die es beim neuen GLC gibt. Aus dem C Klasse Forum gibt es ein paar Eindrücke aber hier noch nicht wirklich.

Vielleicht mal ein paar Gedanken und Fragen dazu mit der Bitte um Anregung.

Sobald der Hybrid konfiguriert werden kann und die entsprechenden Leasingangebote nicht gar unverschämt sind, möchte ich bestellen. Ich hoffe die Lieferzeit ist nicht wie bei der cKlasse..

Es würde AMG line werden, Trittbretter, Night Paket, dunkle Scheiben und die 19“ RRE (schwarz glanzgedreht)

Innen die normalen schwarzen Sitze.

Außen ist aufgrund Farbmangel gar nicht so einfach. Jedenfalls nach meinen Eindrücken.

Schwarz - ist mir dann in Summe zu dunkel

Graphit - sieht real auch eher dreckig schwarz aus. Sauber uns in Sonne sehr schön.

Selenit- hatte so Anthrazit grau schon einige Male. Schick aber irgendwie fährt das jeder…

Rot - ist mir auf Dauer zu rot und wird im Leasing „bestraft“

Weiß metallic - ist mir zu Eierschalen beige und unverschämt teuer

Mojavesilber - zu beige

Die Kandidaten

Polarweiß - hatte noch nie ein Uni Fahrzeug. Sauber find ich den hübsch. Aber leicht schmutzig echt unschön.

Hightechsilber - eigentlich wollte ich nie Silber haben, aber klassisch gemischt mit modern mit Night Paket und den Trittbrettern. Hat was, aber vielleicht bin ich mit Mitte 40 noch zu jung…

Spektralblau - eigentlich die einzige Farbe. Blau ist nicht unbedingt meins, aber auf den Videos stand es dem GLC echt gut. Gerade mit Night Paket und Trittbrettern. Wird im Leasing auch etwas „bestraft“.

 

Gar nicht so einfach…

 

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@Oliver391 schrieb am 14. August 2023 um 23:48:19 Uhr:

An blau und rot hab ich mich nie ran getraut aber wäre mal was anderes. Die meisten sind nunmal schwarz grau weiß.

Genau, alles immer nur Schwarz, Grau und Weiß! Mehr Mut zur Farbe Leute ;-)

Das meine ich auch! Mehr Mut zu Farbe!

Das ist mein 300e.

Asset.JPG

Zitat:

@MiTru schrieb am 15. August 2023 um 11:14:06 Uhr:

Das meine ich auch! Mehr Mut zu Farbe!

Das ist mein 300e.

Sehr schön. ;-)

Zitat:

@psdv2 schrieb am 2. Oktober 2022 um 16:43:19 Uhr:

Hat jemand eigentlich schon das neue Nautikblau gesehen oder bestellt. Mit Night und schwarzen AMG Felgen auch eine spannende Kombi!

LG

Ich habe nur ein kleines Muster im Autohaus gesehen, aber habe meinen GLC in Nautikblau bestellt. Bin gespannt, wie er in natura aussieht.

Zitat:

@Crossroads schrieb am 12. August 2023 um 19:28:28 Uhr:

Jede Farbe, die nicht wesentlich von Schwarz abweicht, ist willkommen. Erstmals haben wir uns für Graphitgrau entschieden :)

Seit 1 Woche fahren wir unseren GLC in Graphitgrau und ich liebe diese Farbe! In der Sonne funkelt es einfach mega!

Zitat:

@sfaessler schrieb am 16. August 2023 um 14:06:03 Uhr:

Zitat:

@psdv2 schrieb am 2. Oktober 2022 um 16:43:19 Uhr:

Hat jemand eigentlich schon das neue Nautikblau gesehen oder bestellt. Mit Night und schwarzen AMG Felgen auch eine spannende Kombi!

LG

Ich habe nur ein kleines Muster im Autohaus gesehen, aber habe meinen GLC in Nautikblau bestellt. Bin gespannt, wie er in natura aussieht.

Ich habe „ein ganzes Auto ;)“ in der Farbe gesehen. Die Farbe ist soooo super. Eigentlich mag ich keine blauen Autos, aber nauticblau ist ein Knaller. :)

Am pflegeleichtesten ist Mojave, weder Pollen, noch Sand, noch Dreck ist zu sehen. Ich gehe eigentlich nur wg. der Scheiben in die Waschanlage oder weil die Felgen der Vorderräder schmutzig werden, was beim Plug-in durch die Rekuperation auch total selten ist. Beige sieht die Farbe eher nicht aus, sondern wird extrem oft in Verbindung mit Chrom als äußerst hübsch angesehen.

Mojave Silber

Sieht wirklich klasse aus.

Zitat:

@Langer02 schrieb am 22. August 2023 um 12:06:04 Uhr:

Am pflegeleichtesten ist Mojave, weder Pollen, noch Sand, noch Dreck ist zu sehen. Ich gehe eigentlich nur wg. der Scheiben in die Waschanlage oder weil die Felgen der Vorderräder schmutzig werden, was beim Plug-in durch die Rekuperation auch total selten ist. Beige sieht die Farbe eher nicht aus, sondern wird extrem oft in Verbindung mit Chrom als äußerst hübsch angesehen.

Gute Entscheidung...beim Nächsten ist Mojave auch mein Favorit...:cool:

Komischerweise lässt der Konfigurator diese Farbe aber nicht mit hellem Artico-Leder zu. Weiß der Himmel, was das soll! Ich musste deshalb auf hightech-silbern wechseln. Hatte ursprünglich selenit bestellt (und bestätigt bekommen!). Dann ging Mercedes aber diese Farbe aus... .

Gruß

Michael

Nur noch schwarz, grau, silber zu einigermassen vernuenftigen Konditionen zu haben.

Ich glaube, ich werde nah fast 20 Jahren Mercedes zu einer Marke wechseln, wo es das noch gibt.

Es ist auch diese Politik ein Paket zu nehmen eigenartig. Für HUD muss es auch mit Panoramadach sein - oder eine Farbkombination Nappaleder braun ist nicht möglich mit Außenfarbe Blau.

Weiss/beige oder silber/grau , also helle Innenfarbe gibt es bei Mercedes eh nur noch in Ausnahmefaellen.

Bei Cupra gibt es nur noch schwarz ( egal ob Stoff oder Leder).

Bei Mazda kann man den CX-60 in Farben bestellen und mit heller Innenaustattung. Aber da muss man auch die TOP-Version nehmen.

Eine Frage: ist beim GLC Selenitgrau mittlerweile aus dem Programm geflogen ?

Leider ja, hatte in 12/2022 selenit bestellt und per AB bestätigt bekommen. Ende April erhielt ich eine neue AB, wo (ohne mein Zutun!) seitens MB die Farbe in graphitgrau geändert wurde. Das hat mich ziemlich angefressen, zumal mir graphitgrau zu dunkel ist. Habe deshalb auf hightechsilbern wechseln müssen. Soweit ich weiß, gibts selenit seither bei keinem Benz. Schade, schade.

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen