Farben beim neuen GLC
Hallo zusammen,
man liest noch sehr wenig hinsichtlich der Farben und Designs die es beim neuen GLC gibt. Aus dem C Klasse Forum gibt es ein paar Eindrücke aber hier noch nicht wirklich.
Vielleicht mal ein paar Gedanken und Fragen dazu mit der Bitte um Anregung.
Sobald der Hybrid konfiguriert werden kann und die entsprechenden Leasingangebote nicht gar unverschämt sind, möchte ich bestellen. Ich hoffe die Lieferzeit ist nicht wie bei der cKlasse..
Es würde AMG line werden, Trittbretter, Night Paket, dunkle Scheiben und die 19“ RRE (schwarz glanzgedreht)
Innen die normalen schwarzen Sitze.
Außen ist aufgrund Farbmangel gar nicht so einfach. Jedenfalls nach meinen Eindrücken.
Schwarz - ist mir dann in Summe zu dunkel
Graphit - sieht real auch eher dreckig schwarz aus. Sauber uns in Sonne sehr schön.
Selenit- hatte so Anthrazit grau schon einige Male. Schick aber irgendwie fährt das jeder…
Rot - ist mir auf Dauer zu rot und wird im Leasing „bestraft“
Weiß metallic - ist mir zu Eierschalen beige und unverschämt teuer
Mojavesilber - zu beige
Die Kandidaten
Polarweiß - hatte noch nie ein Uni Fahrzeug. Sauber find ich den hübsch. Aber leicht schmutzig echt unschön.
Hightechsilber - eigentlich wollte ich nie Silber haben, aber klassisch gemischt mit modern mit Night Paket und den Trittbrettern. Hat was, aber vielleicht bin ich mit Mitte 40 noch zu jung…
Spektralblau - eigentlich die einzige Farbe. Blau ist nicht unbedingt meins, aber auf den Videos stand es dem GLC echt gut. Gerade mit Night Paket und Trittbrettern. Wird im Leasing auch etwas „bestraft“.
Gar nicht so einfach…
Ähnliche Themen
214 Antworten
Zitat:
@xxralfxx schrieb am 29. Juni 2024 um 15:35:43 Uhr:
Sieht aus als hätte das Silber einen Grünstich.
Das ist so gewollt.
Ich habe eigentlich meinen 43er in Mojave Silber bestellt.
Irgendwann meldete sich der Händler bei mir und sagte das es diese Farbe für den 43er nicht mehr gibt.
Es gebe 2 Neue Farben. Verde Silber und dieses Helle Grau.
Was nun?
Da eigentlich Perlmutt Weiß meine Traum Farbe ist wollte ich diese bestellen.
Aber da diese sehr Pflege Intensiv ist habe ich es gelassen. Ist genauso wie mit Schwarz.
Das angebotene Rot ist mir zu Dunkel, das Blau na ja ich weiß nicht, also hat mir der Händler mir zu High ech Silber geraten.
Er hatte ein GLC Coupe da in dieser Farbe. Kurz angeschaut und dafür entschieden.
Da ich ja das Night Paket 1 geordert hatte kam jetzt noch das Night Paket 2 dazu.
Die Magno Farben sind nicht so mein Ding.
Bei Schwarz musst du jedes mal Abtrocknen, bei Weiß siehst du wieder jeden Dreck.
Irgendwie sollte es bei den AMG Modellen mehr Mut zu anderen Farben geben.
Alles irgendwie Alt Altbacken.
Was das Perlmutt Weiß angeht, ist diese immernoch für mich die schönste Farbe.
Aber über GESCHMACK lässt sich streiten.
Gruß
HightechSilber schaut schon nicht schlecht aus, letztlich ist es aber doch mehr oder weniger "nur" ein Silber wie eh und je. Wenn Du schon schreibst "mehr Mut zu anderen Farben" wäre das VerdeSilber vlt. doch eine Alternative zu HT-Silber gewesen ...
Na ich weiß nicht "Verde Silber".
Habe die Farbe noch nie Live gesehen.
Bei High Tech Silber habe ich das Gefühl das es auch ein bisschen Blau scheint.
Ich lasse mich mal überraschen.
Was den angesprochenen Mut angeht meinte ich zum Beispiel " Grün Töne" oder "Gelb Töne".
Kann sein das es vielleicht unter Individualität bei Mercedes läuft oder sogar das mannach Affalterbach zu AMG muss.
Ist ja auch egal.
@DVE schrieb am 29. Juni 2024 um 18:06:45 Uhr:
HightechSilber schaut schon nicht schlecht aus, letztlich ist es aber doch mehr oder weniger "nur" ein Silber wie eh und je. Wenn Du schon schreibst "mehr Mut zu anderen Farben" wäre das VerdeSilber vlt. doch eine Alternative zu HT-Silber gewesen ...
Hatte HTS im AH gesehen und mit dem dortigen Licht sah es richtig cool aus, leichter Blauschimmer würde ich auch sagen, machte was her.
Dann hab ich es noch an einem Fahrzeug draußen gesehen, keine Sonne, bewölkt. Da empfand ich es als normales Silber wie eh und je. Kommt halt immer auf die Umgebung an, frisch gewaschen oder verschmutzt, Sonne oder keine Sonne, ...
Zitat:
@xxralfxx schrieb am 29. Juni 2024 um 15:35:43 Uhr:
Sieht aus als hätte das Silber einen grünstich.
heisst doch auch grünsilber (übersetzt)
Zitat:
@DVE schrieb am 29. Juni 2024 um 18:43:45 Uhr:
Hatte HTS im AH gesehen und mit dem dortigen Licht sah es richtig cool aus, leichter Blauschimmer würde ich auch sagen, machte was her.
Dann hab ich es noch an einem Fahrzeug draußen gesehen, keine Sonne, bewölkt. Da empfand ich es als normales Silber wie eh und je. Kommt halt immer auf die Umgebung an, frisch gewaschen oder verschmutzt, Sonne oder keine Sonne, ...
doppelposting, löschen geht nicht-sorry
Zitat:
@DVE schrieb am 29. Juni 2024 um 18:43:45 Uhr:
das hier ist HTS, es sieht sehr gut aus!
Schaut Mega aus .. e klasse verde amg line
Zitat:
@Cvijo69 schrieb am 29. Juni 2024 um 17:58:06 Uhr:
Ich habe eigentlich meinen 43er in Mojave Silber bestellt.
Irgendwann meldete sich der Händler bei mir und sagte das es diese Farbe für den 43er nicht mehr gibt.
Es gebe 2 Neue Farben. Verde Silber und dieses Helle Grau.
Was nun?
Da eigentlich Perlmutt Weiß meine Traum Farbe ist wollte ich diese bestellen.
Aber da diese sehr Pflege Intensiv ist habe ich es gelassen. Ist genauso wie mit Schwarz.
Das angebotene Rot ist mir zu Dunkel, das Blau na ja ich weiß nicht, also hat mir der Händler mir zu High ech Silber geraten.
Er hatte ein GLC Coupe da in dieser Farbe. Kurz angeschaut und dafür entschieden.
Da ich ja das Night Paket 1 geordert hatte kam jetzt noch das Night Paket 2 dazu.
Die Magno Farben sind nicht so mein Ding.
Bei Schwarz musst du jedes mal Abtrocknen, bei Weiß siehst du wieder jeden Dreck.
Irgendwie sollte es bei den AMG Modellen mehr Mut zu anderen Farben geben.
Alles irgendwie Alt Altbacken.Was das Perlmutt Weiß angeht, ist diese immernoch für mich die schönste Farbe.
Aber über GESCHMACK lässt sich streiten.
Gruß
Deine Traumfarbe fahre ich jetzt seit 2 Jahren.
Habe das Auto mit einer Keramikversiegelung „konserviert“ und gut ist.
Alle paar Wochen/Monate mal durch die Waschanlage mit dem einfachen Programm und fertig. Da ist nix pflegeintensiv.
Also finde die Farbpalette auch nicht so ansprechend beim GLC, so ein sattes/dunkles Grün wäre toll. Verde Silber ist, wie der Name schon sagt, einfach ein weiterer Silberton.
Grün ist halt auch eine sehr seltene Farbe bei Fahrzeugen die nur sehr wenige Käufer anspricht.
British racing green fällt mir da positiv auf, bei direkter Sonneneinstrahlung eine wahre Pracht. Hatte neulich graphit bei derartigem Wetter gesehen - nicht mein Fall.
Ich glaube das man solche Farben wie Grün oder Gelb selten sehen würde.
Glaube da der GLC auch nicht gerade ein Wagen für diese Farben wäre.
Bei den AMG s könnte ich es mir aber vorstellen.
Also ob man das Verde Silber als Silber bezeichnen kann?
Na ich weiß nicht, eher ein Blau Ton.
Zitat:
@Cvijo69 schrieb am 30. Juni 2024 um 12:02:10 Uhr:
Also ob man das Verde Silber als Silber bezeichnen kann? Na ich weiß nicht, eher ein Blau Ton.
Du meinst Hightech Silber mit Blauton? VerdeSilber hat doch definitiv einen Grünstich.