ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Farben (Aussenlackierung) Sammelthread

Farben (Aussenlackierung) Sammelthread

BMW X1 E84
Themenstarteram 5. November 2009 um 17:54

Hallo zusammen!

Der X1 ist ein wirklich tolles Auto. Bei der Lackierung jedoch, bin ich mir noch stark uneins. Das "Braun" steht ihm m.E. echt gut, an silber habe ich mich schon satt gesehen, das "Rot" finde ich frech und frischer.

Welche Eindrücke habt Ihr / habt Ihr schon live gesehen und könnt evtl. Bilder anhängen?

Gruss im Voraus und alles Gute,

Sammy05

Beste Antwort im Thema

Hallo Spacegrau Fans :p

Mein Händler hat seit letzter Woche auch einen sehr schönen X1 in Spacegrau als Vorführwagen, anbei nochmal ein paar Tageslicht Fotos für alle wartenden

Viele Grüße Markus ;)

263 weitere Antworten
Ähnliche Themen
263 Antworten

Zitat:

In der Nebenstraße von mir hat jetzt einer in Tasman mit X-Line seine Heimat gefunden. Eigentlich auch nicht übel. ;-)

 

Grüße

Michi

Hatte ich weiter oben auch schon mal positiv vermerkt. ;)

 

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kam mir ein brauner mit X-Line entgegen.

Irgendwie kann ich mich mit der braunern Farbe ned so recht anfreunden - ist vermutlich ungewohnt.

Obwohl ich zur Zeit öfters Porsche, BMW Cabrio und auch Z4 in brauner Lackierung fahren seh.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Simonh

Hallo liebe Freunde des X1!

 

Wollte mal fragen ob jemand den X1 in sparkling bronze mit x-line in silber und den 320er hat?

Hallo Simon,

 

ich kann nur dienen mit einem Sparkling Bronce mit den 321er ohne x-line. Schau mal in mein Profil, da findest Du einige Bilder. Ich kann nur sagen, ich bin sehr angetan genau von dieser Kombination. Und ich war mir gar nicht so sicher, ob die Farbe der Brüller ist. Aber immer wenn ích jetzt den Wagen sehe, denke ich, dass die Farbe einfach geil ist. 

 

Die 320er Felgen hatte ich auch zuerst ausgesucht, die sahen uns dann aber zu luftig aus in den großen Radkästen. Dann sind wir auf die 321er umgestiegen. Die füllen den großen Radkasten perfekt. Und - wie immer Geschmacksache - ich finde die Standard-Silber-Applikationen am Heck und die schwarze Reling eigentlich schöner als die X-Line-Ausführung, die mir persönlich etwas zu viel aufträgt.

 

Viele Grüße

Joker 

am 29. Juli 2010 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

@wmf:

Bei ebay ist letzte Woche ein Sommerrad-Komplett-Satz mit BMW-Felge 318 (Serie bei X1 23d) für unter 600,-€ über den Tisch gegangen...NEU!

Da würde ich mal die nächsten Wochen den Markt beobachten...die 317 ist auch nicht übel. Der Zubehörhandel hat auch schon sehr sehr schöne Felgen geboren.... aber als Komplettrad werden die mit Reifen wahrscheinlich deutlich über einem "neuwertigen" Originalradsatz von BMW liegen.

Grüße

Michi

Ich habe jetzt meine Alus. War nicht so einfach, die zu bekommen. Mein Freundlicher sagte mir, auf den Felgen sei eine Sperre, er hätte nur zwei Stück geliefert bekommen. Geklappt hat es erst, nachdem er einen Satz Winterräder (317) bestellt und dann ummontiert hat.

am 29. Juli 2010 um 10:58

Zitat:

Wollte mal fragen ob jemand den X1 in sparkling bronze mit x-line in silber und den 320er hat?

Da kann ich mittlerweile aushelfen. Bei Mobile.de gibt es zwischenzeitlich einen Gebrauchtwagen, der genau diese Kombination zzgl. Sonnenschutzverglasung hat. Ich denke posten darf ich die Bilder hier nicht, aber den wird man wohl bei Interesse schnell finden :D

Sieht wirklich super-geil aus :D Da bin ich mit meiner Wahl mehr als zufrieden bis jetzt.

Gruß

der Fränky

am 30. Juli 2010 um 19:41

Hallo zusammen

Lese seit einem Jahr mit und habe den X1 ende Sept. 09 nach einer Besichtigung ( es wahren 1 Roter und 1 Marrakeschbrauner mit Cool Elegance hinter Vorhängen versteckt ) sofort bestellt und am 19. Dez. 09 bekommen. Der Antritt vom 23 D nach Probefahrt mit dem 123 D hat mich voll begeistert, obwohl der Motor rauher und lauter als der vom 323 ti ist. Nach 10500 Km ist der Verbrauch in der Stadt ca. 8.9 L Gemischt ca. 7.9 L. Nach einem Parkschaden ( Der Rote Clio wird noch gesucht ) wurde die Gelegenheit genutzt zur Lackierung der Schwarzen Plastikteile. Die 19 Zoll ASA Felgen runden das Bild ab. Wir sind alle 3 immer noch begeistert vom X1 kein Knarzen keine Geräusche nichts ! Nur ein kleiner Mangel, stossen manchmal mit dem Knie gegen den Lichtschalter der darauf die Flucht ins Loch antritt und wieder herausgefischt werden muss. Sind wir die einzigen ???

Grues Markus

Hallo !

Ich habe mir einen weißen X1 gekauft. Ein echt geiles Fahrzeug und die passende Farbe dafür.

Ein echter Eyecatcher mit X line paket.

Zitat:

Original von Egli-Racing

Nach einem Parkschaden wurde die Gelegenheit genutzt zur Lackierung der Schwarzen Plastikteile.

Gut geworden!!  Ist eine Überlegung Wert. Hoffe allerdings sehr das mir Parkrempler und Fahrerflucht noch lange erspart bleiben. Musste meinen ti direkt vor Vorkauf auf eigene Rechnung instandsetzen lassen...

hallo,

" braun ist das neue weiss",

anbei ein Link zu einer Glosse aus der "Süddeutschen Zeitung" zum Farbton "braun".

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/34552

gruss mucsaabo

am 27. August 2010 um 12:48

Tja, hauptsache ich bin vorne mit dabei :D :D :D

Obwohl es ja strenggenommen "nur" bronze und nicht brau ist :cool:

Witzig ist diese Aussage

 

 

Zitat:

...oder Kifferhochburgen der Siebziger erinnern (BMW X1 in Marrakeschbraun)?

Also ich weiß warum ich vermillionrot genommen habe ! :D

 

 

 

Aber wo wir gerade bei Farben sind.

 

Hab jetzt auch mal kaschmirsilber in Realitas gesehen....

 

...naja !

 

 

Themenstarteram 27. August 2010 um 19:14

Oha, ich weis net. Am Anfang fand ich die Brauntöne echt klasse, aber auf Dauer :( . Viele benutzen schon garnicht mehr die fantasievollen Namen und sagen nur noch Ka**braun... na danke.

Vom Kaschmirsilber war ich auch enttäuscht. Ist nicht "Fisch oder Fleisch", irgendwie ein "schmutziges Silber" mit hellrotem / hellbraunen Einfluss . Erinnert mich immer an die (Opa) Opel Omegas.

Hingegen kann man auch immer mehr (kräftige / hellere) rote Fahrzeuge sehen. Endlich mal wieder eine "richtige" Farbe, tut den Augen regelrecht gut ;) . Schätze das sie zumindest die Trendfarbe Nr. 2 ist?!?

Gruß,

Sammy05

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

 

 

Hingegen kann man auch immer mehr (kräftige / hellere) rote Fahrzeuge sehen. Endlich mal wieder eine "richtige" Farbe, tut den Augen regelrecht gut ;) . Schätze das sie zumindest die Trendfarbe Nr. 2 ist?!?

Bei einem kräftigen Rot lies BMW leider den beim 1er gezeigten Mut - da hatte ich japanrot in Verbindung mit 151er LM Felgen, was richtig Klasse aussah - stark vermissen. Hätte dem X1 sicher auch gut gestanden.

 

Was mir aber auffält in der jüngsten Zeit sind die dunkleren Rottöne von VAG (Golf VI, Q5/7, Tiguan), die sehen gar nicht mal so schlecht aus.

 

Jetzt fehlen mir beim X1 "in meiner Sammlung" eigentlich nur noch die beiden Blau und das erst seid MJ2011 erhältliche mineralweiß.

Die roten sind sogar in osteuropäischem Gelände noch funktionstüchtig !:D

 

http://www.youtube.com/watch?v=YqbO27kxCRQ 

www.youtube.com/watch?v=RWIn3wegKBI

:D ... und nicht nur da...Die Roten :D

nach 35 jahren BMW und dabei Farben wie Rubinrot-Metallic, Sienarot-II-metallic und Hellrot-Uni wollte ich mal vom "Feuerwehrimage" weg und zurück zu den (farblichen) Wurzeln kehren. 24.03.2011 im Werk abzuholen X1-2.5i / Weiß. (oooch,- schon wieder son´langweiliges weiß,- ich hör´sie schon...)

3 Tage später Termin beim Folierer : Das Dach in Hochglanz schwarz. Das sollte er dann sein mit Kombination Panoramadach , X-Line und Felge 323. Wenn´s Dach so geil wird wie "vorgeahnt" vielleicht noch Elemente der Motorhaube in schwarz,- schaun mer mal... ob ich´s nicht bereue nach dem http://www.motor-talk.de/.../...ich-an-meinem-x1-stoeren-t2923875.html was man hier liest,- momentan ja E93 Cruiser.

BMWasSonst

@was sonst

 

Ich denke mit weiß hast gar nichts falsch gemacht. Ist mit Sicherheit die am besten zum X1 passende Farbe.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Farben (Aussenlackierung) Sammelthread