Farben (Aussenlackierung) Sammelthread
Hallo zusammen!
Der X1 ist ein wirklich tolles Auto. Bei der Lackierung jedoch, bin ich mir noch stark uneins. Das "Braun" steht ihm m.E. echt gut, an silber habe ich mich schon satt gesehen, das "Rot" finde ich frech und frischer.
Welche Eindrücke habt Ihr / habt Ihr schon live gesehen und könnt evtl. Bilder anhängen?
Gruss im Voraus und alles Gute,
Sammy05
Beste Antwort im Thema
Hallo Spacegrau Fans 😛
Mein Händler hat seit letzter Woche auch einen sehr schönen X1 in Spacegrau als Vorführwagen, anbei nochmal ein paar Tageslicht Fotos für alle wartenden
Viele Grüße Markus 😉
263 Antworten
@wmf
Was hat dich bewogen die Stahlfelgen zu nehmen ?
@Alex:
Das sind doch die Winterräder von wmf.... da brauchts nicht unbedingt Alu wennste mich fragst... ;-)
Grüße
Michi
In der Tat, es sind Stahlfelgen, der einzige Wermutstropfen bei meinem X1.
Ich hatte, nachdem ich schon bei anderen Autos in der Familie gute Erfahrungen mit dieser Methode gemacht habe, mich aufgrund meiner geringen Kilometerleistung (ca. 9000/Jahr) dazu entschlossen, ausschließlich Winterreifen zu fahren. Da kam mir das Angebot der BMW-Welt, das Auto auf Winterreifen ausliefern zu lassen, gerade recht. Zumal ich ja sowieso abholen wollte. Bei der Bestellung im Autohaus hab ich dann diese Möglichkeit gewählt und bekam automatisch ca. 600€ Nachlaß. Hat mich natürlich gefreut, erklären konnte es niemand.
In der BMW-Welt fiel mir allerdings fast der Kitt aus der Brille als ich bemerkte, daß mein X1 auf Stahlrädern stand! Auf Nachfrage erklärte man mir, daß das normal sei, der Bestellcode für die Auslieferung auf Winterrädern beinhalte automatisch den Wegfall der LM-Felgen, weshalb mir die Differenz auch gutgeschrieben worden sei.
Das mußte ich so akzeptieren.
Und mittlerweile habe ich mich damit arrangiert. Die Radabdeckungen sehen ja auch ganz brauchbar aus. Es hätte viel schlimmer kommen können. Außerdem ist das Auto in allererster Linie mal ein Gebrauchsgegenstand...
Zitat:
Original geschrieben von wmf00420
In der Tat, es sind Stahlfelgen, der einzige Wermutstropfen bei meinem X1.
Den X'ie kann nichts entstellen!
Aber im Ernst: es sieht überhaupt nicht schlimm aus in meinen Augen!
Nur das ganze Jahr über Winterreifen zu fahren - wo liegt da der Reiz?
Mfg
Archie
Ähnliche Themen
Der Reiz liegt darin, daß man sich den zweiten Radsatz, den Platz zum Aufbewahren desselben, sowie die Zeit fürs Wechseln spart. Und somit auch, das "daran denken müssen". Außerdem entfällt das Risiko, aufgrund geringer Fahrleistungen überalterte Reifen zu fahren. Mal ganz davon abgesehen, daß moderne Winterreifen heutzutage oft leiser und komfortabler ablaufen als Sommerreifen. Nachteil könnte der etwas höhere Verbrauch sein, was aber bei mir (viel Anhängerbetrieb, wenig Autobahn) kaum ins Gewicht fallen dürfte.
@wmf:
Kann ich alles nachvollziehen. Aber abgesehen von den optischen und platztechnischen Gründen wäre mit der Sicherheitsaspekt eher wichtiger.
Im Sommer mit 100km/h bei Regen und ca. 20 Grad Aussentemperatur eine Vollbremsung mit Winterreifen bedeutet, dass Du einen erheblich längeren Bremsweg hast als mit den Sommerreifen. Wo also ein Xie mit 5 Jahre alten Sommerreifen schon steht, rauscht der Xie mit Winterreifen noch mit ca. 50km/h dem Vordermann hinten rein. Da sind evtl. "überaltete" Sommerreifen noch das kleinere Übel.
Grüße
Michi
Sind den die Stahlräder zumindest beim 18d nicht Serie ??
Ich hatte vergangenen September als im Konfig nur der 20d eingestellt war die 317er Felgen mit den 318 er Felgen verglich. Aufpreis 100,-- €.
Als ich erstmals einen 18d konfigurierte wunderte ich mich zuerst über 760,-- bzw. 860,-- Aufpreis bis ich bemerkte, dass Stahlräder Serie sind.
Zu schwarzmetallic mit X-Line habe ich sie mal als WR gesehen. Da hat das überraschenderweise gepaßt.
@A_Lex: Ja, bei den 18ern sind die Stahlfelgen Serie, LM gibts erst ab 20.
@Sternthaler72: Ich habe mich mal schlau gemacht. Laut ADAC ist mit Winterreifen im Sommer der Bremsweg bei Nässe NICHT nennenswert länger.
Aber bei trockener Fahrbahn.
Jetzt komm ich ins Grübeln.
Sind die 317er Felgen zum Nachrüsten halbwegs bezahlbar oder sollte ich besser gleich zum Zubehörhandel gehen?
Hallo @Archi, hallo @wmf
Ich habe meinen X1 ja gestern mittag abgegeben wegen unserem neuen großen. Wir sind jetzt bis Sonntag nochmal im LDK Land und ich habe noch je einen Orginal neuwertigen Satz Velourfußmatten in anthrazit und einen aus Gummi auch schwarz und Orginal X1. Falls jemand Interesse hat ich gebe sie für 25 Euro je Satz ab. Habe auch noch eine Orginal Auspuffblende vom X Line. Hat 40 Euro gekostet und gebe sie für 15 ab. Falls Interesse besteht bei Euch schreibt auf PN.
Viele Grüße Markus 😉
@wmf:
Bei ebay ist letzte Woche ein Sommerrad-Komplett-Satz mit BMW-Felge 318 (Serie bei X1 23d) für unter 600,-€ über den Tisch gegangen...NEU!
Da würde ich mal die nächsten Wochen den Markt beobachten...die 317 ist auch nicht übel. Der Zubehörhandel hat auch schon sehr sehr schöne Felgen geboren.... aber als Komplettrad werden die mit Reifen wahrscheinlich deutlich über einem "neuwertigen" Originalradsatz von BMW liegen.
Grüße
Michi
So bin vorhin beim Überqueren der Straße fast von einem Tasmangrünen X1 überfahren worden !😁
Sah mit X-line in der Sonne überraschend frisch aus die Farbe. Hätte ich so gar nicht erwartet. Auch das X-Line, das mir im Konfigurator nicht passend zu dieser Farbe schien kam harmonisch zur Farbe rüber.
Also wer nicht immer nur uni schwarz oder grau will tasman wäre durchaus eine Überlegung wert.
Hallo liebe Freunde des X1!
Wollte mal fragen ob jemand den X1 in sparkling bronze mit x-line in silber und den 320er hat?
Habe ihn nämlich so bestellt^^
Habe aber im Internet noch kein Bild gefunden, welches dazu passt.
Über Bilder würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank
Hallo Simonh,
wenn Du jetzt noch ca. 12 Wochen wartest, dann stelle ich Dir die gewünschten Bilder ein.
Ich habe nämlich vor wenigen Stunden meinen Chef die Bestellung meines Xie unterschreiben lassen. Sparkling Bronze mit X-Line und 320er Felgen!!!
Aber ich denke, Du wirst deinen Wagen ehr kriegen als ich ;-)
Ich habe aber auch noch kein Bild im Internet mit genau der Konstellation gefunden, daher würde mich das aus interessieren.
Gruß
der Fränky
Oh da hat noch einer einen guten Geschmack^^
Ja ich bekomme meinen etwas eher.
Vllt. gibt es ja noch jemanden der ihn schon in der Garage stehen hat.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Gruß Simon
Zitat:
Original geschrieben von Simonh
Hallo liebe Freunde des X1!Wollte mal fragen ob jemand den X1 in sparkling bronze mit x-line in silber und den 320er hat?
Habe ihn nämlich so bestellt^^
Habe aber im Internet noch kein Bild gefunden, welches dazu passt.Über Bilder würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank
Hi Simonh,
wenn Dir das auch was bringt mit 321er Felgen dann kannst Du mal suchen, da ich diese Konfig schon mehrmals eingestellt habe!
Gruß
Archie