Farben (Aussenlackierung) Sammelthread
Hallo zusammen!
Der X1 ist ein wirklich tolles Auto. Bei der Lackierung jedoch, bin ich mir noch stark uneins. Das "Braun" steht ihm m.E. echt gut, an silber habe ich mich schon satt gesehen, das "Rot" finde ich frech und frischer.
Welche Eindrücke habt Ihr / habt Ihr schon live gesehen und könnt evtl. Bilder anhängen?
Gruss im Voraus und alles Gute,
Sammy05
Beste Antwort im Thema
Hallo Spacegrau Fans 😛
Mein Händler hat seit letzter Woche auch einen sehr schönen X1 in Spacegrau als Vorführwagen, anbei nochmal ein paar Tageslicht Fotos für alle wartenden
Viele Grüße Markus 😉
263 Antworten
Farbe ist natürlich Geschmackssache. Habe Sparkling Bronze bestellt, aber nur eine kleine Musterfläche gesehen.
Wo gibt es ein ganzes Auto (X1 oder???) in Sparkling Bronze? Was ist FIZ?
Zitat:
Original geschrieben von pboedi
Hallo: Mit der Farbe ist halt reine Geschmacksache. Nachdem ich das Sparkling Bronze metallic im FIZ gesehen habe muß ich sagen "hammermäßig". Aber jeder sieht das natürlich anders und ist auch gut so. mir gefällt der X1 ausgesprochen gut, nur der Preis ist eine Frechheit.
..ich glaub das FIZ heißt Forschungs- und INNOVATIONSzentrum.... ;-) ist neben dem Werk in München.... ;-))
Grüße
Mike
Mal den Thread wieder hochholen, da sicher schon ein Farbtrend zu erkennen ist bei der Bestellung.
Außerdem schwanke ich noch stark zwischen weiß, braun und rot. In allen 3 Farben ist der X1 m.E. bekömmlich.
Ich hab da heute mal ne Umfrage in der Familie gemacht:
Naja jeder hat so seinen persönlichen Geschmack aber die meisten tendierten zum marrakeschbraun mit X-Line-Paket und der 317 Felge bzw. vermilionrot mit schwarzer Dachreling und der 318 er Felge
Weiß sei dann doch ne Allerweltsfarbe obwohl sie dem X1 gut steht.
Wie ist den Eure Meinung zur Farbwahl ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Außerdem schwanke ich noch stark zwischen weiß, braun und rot. In allen 3 Farben ist der X1 m.E. bekömmlich.Wie ist den Eure Meinung zur Farbwahl ?
Hallo A_Lex,
ich bin (noch) genau so unentschlossen wie Du.
Hab den x23d in "sparkling bronze" (ich seh auf Bildern nix sparkeln) mit
Leder Nevada Beige incl. X-Line mit Dachreling Aluminium und der 321er Felge bestellt.
Ich glaube bald ist Schluß mit Änderungswünschen bei mir, denn in KW 8 soll er gebaut werden.
Ich habe die Farbe nach der Negativauswahl gefunden. Es war nicht leicht
zu einem Entschluß zu kommen. Aber jetzt werde und muß ich damit leben.
Ich denke man muss nur selbst überzeugt sein, die richtige Wahl getroffen
zu haben. Vor allen Dingen: keine Unsicherheiten zeigen!
Gruß
Archi
Bisher hab ich mich bei der Farbwahl meiner Autos immer aus dem Bauch entschieden, leider ist die Farbpalette von BMW aber sehr eingeschränkt. Bereits bei der Farbauswahl meines 116 die damals dann aus Kostengründen auf das uni rot fiel, war ich darüber enttäuscht, da ich gerne mehr Auswahl gehabt hätte.
(Mit dem japanrot gefällt er mir dennoch am Besten 🙂)
Andererseits ist ein Arbeitskollege von mir der Ansicht, dass man schauen soll welche Farben sich auch in 5 Jahren noch verkaufen, wenn man sein Auto dann auf den Gebrauchtwagenmarkt gibt. Er hat mir daher weiß alternativ schwarz empfohlen, da neutral und zum X1 passend.
Hallo A_Lex,
der Meinung bin ich auch, dass die Farbauswahl nicht der große Knaller ist.
Ich weiß, dass ich mit meiner vorigen Antwort nicht wirklich helfen konnte,
wollte Dir allerdings damit zeigen, dass es den anderen auch so geht.
Eine Farbe jemand anderen zu empfehlen bedeutet ja eigentlich, dass man
zu seinem Geschmack, bzw. Farbkombinationen rät.
Die Meinung Deines Arbeitskollegen hilft Dir meines Erachtens
auch nicht weiter. Wer weiß schon wirklich, welche Farben in 5 Jahren
in oder out sind. Vielleicht kann dann niemand mehr schwarz sehen.
(Meine letzten 2 waren schwarz!)
Gruß
Archie
Hallo @A_Lex
Ja das Thema Farbe wie Du wieder siehst viele gefragt, viele Meinungen. Bei mir war es eigentlich
recht schnell entschieden, weil meine Frau mal ein weißes Auto wollte 😛 Nein nicht ganz so, aber
ich hatte schon 3 silber, 2 schwarz, 3 grau, 2 blau u.ä. an diversen Fahrzeugen, deswegen diesmal so. Ich halte weiß jetzt auch nicht für die Modefarbe schlechthin, wenn auch die letzten Jahre mal wieder vermehrt zu sehen, aber gabs schon immer. Die meißten scheuen es nur wegen der Angst das es zu Pflegebedürftig ist. Weiß macht den X1 optisch größer als er ist, hab ich schon wie viele andere letztes Jahr auf der IAA gedacht. Als Alternative stand für mich noch graphitblau und tasman mit X line. Das marrakeschbraun kam für MICH nicht in Frage da ich es für eine absolute Trendfarbe halte und ich mir vorstellen kann es nach zwei Jahren nicht mehr sehen zu können, Da ich meine Autos nicht lease und in der Regel länger fahre, war es mir zu riskannt mich nachher evtl. zu ärgern. Ich hatte 1998 ein neue C-Klasse gekauft mit der Trendfarbe vivianitgrün, ungefähr türkis metallic, nach drei Jahren konnte ich es nicht mehr sehen und es kam ein schwarzer. Aber laß dich nicht so verunsichern entscheide eigens aus dem Bauch raus und wie lange du den Wagen fahren wirst und farblich ertragen mußt.
Jeder Kollege und Verwandter wird dir eine andere Farbe raten, genau wie mit den Felgen usw.
Viele Grüße 🙂
@mafa
Das Prä hat ganz klar das vermilionrot. Sollte ich mit (m)einem Händler preislich nicht einig werden - die zicken gerade rum weil das Auto wohl ziemlich gute Verkaufszahlen vorgelegt hat -, werd ich wohl auf weiß downgraden, da mir diese Farbe beim X1 inzwischen besser gefällt als auf den ersten Fotos die ich gesehen habe.
Aber mit verlaub das tasman....😰😕
Ich finde, ein guter Ueberblick der Farben auf "richtigen" X1s bietet sich unter www.autoscout.de an. Hier sind hunderte X1s in allen Farben abrufbar.
Na so manches Foto gibt die Farbe auch nicht so ganz korrekt wieder.
Vermutlich werd ich doch auf weiß umschwenken...
...das wäre bei einem Wetter wie jetzt die beste Tarnfarbe !
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Na so manches Foto gibt die Farbe auch nicht so ganz korrekt wieder.Vermutlich werd ich doch auf weiß umschwenken...
...das wäre bei einem Wetter wie jetzt die beste Tarnfarbe !
..also mir gefällt mein rollender Iglo mit vier Rädern in der Winter incognitofarbe 😁
Viele Grüße
Hallo,
was meint ihr eigentlich zu Kaschmirsilber ?
Ich habe momentan noch einen weißen A 4 .
Sehr schöner weißton, aber auch sehr empfindlich. Schon beim Einsteigen muß
man aufpassen, dass man nicht mit den Schuhen am Lack streift. Im Sommer ist jede Fliege
ein roter Punkt. Ich kauf mir keinen weißen mehr.
Habe mir kaschmirsilber angesehen, ist zwar auf den ersten Blick das " langweilige" Silber, aber
auf den zweiten Blick hat es was. Ein leichter rötlicher Ton macht es interessant. Jedenfalls meine Meinung.
Gruß
Gelbfuss
Moin moin!
Hab jetzt mal das "Rot" live gesehen. Gefällt mir weiterhin gut, vielleicht aber doch ein Tick zu dunkel?!? Wirkte etwas "alt" auf uns, eher was für die Ü50 Zielgruppe 😉 ? Audi hat da etwas frischere / hellere Rottöne. Vielleicht wurde aber unser Eindruck auch von der Schneematsch- / Streusalzpatina verfälscht 😉 ....
Also bei der Farbwahl tue ich mir auch schwer.
Gruss,
Sammy05
Zitat:
Original geschrieben von Sammy05
Moin moin!Hab jetzt mal das "Rot" live gesehen. Gefällt mir weiterhin gut, vielleicht aber doch ein Tick zu dunkel?!? Wirkte etwas "alt" auf uns, eher was für die Ü50 Zielgruppe 😉 ? Audi hat da etwas frischere / hellere Rottöne. Vielleicht wurde aber unser Eindruck auch von der Schneematsch- / Streusalzpatina verfälscht 😉 ....
Also bei der Farbwahl tue ich mir auch schwer.
Gruss,
Sammy05
Schau mal meine Bemerkung von vor ein paar Monaten an 😉. Das rot ist meiner Meinung nach definitiv zu konservativ. Das liegt nicht am Dreck. Da hätte BMW mehr riskieren dürfen.
Amen