ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Farbe X3

Farbe X3

BMW X3 F25
Themenstarteram 16. März 2012 um 13:24

Hallo,

in welcher Farbe ist der X3 im Katalog abgebildet ?

Die Farbe finde ich super! Wer hat die Farbe gewählt ?

 

Danke

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

meines Wissens nach ist dies Mineralsilber.

Bin auch gerade beim Aussuchen und die Farbwahl ist eine der schwierigsten Entscheidungen für mich ;-)

In der engeren Wahl sind bei mir Mineralsilber, Titansilber (wie mein jetziger 318d) oder ein Schwarz.

Habe gestern bei einer Besichtigung Mineralsilber, Saphirschwarz und Carbonschwarz in Natura gesehen. Das Mineralsilber ist mir persönlich etwas zu "gelblich" / "beige". Mein derzeitiger Favorit ist Saphirschwarz (mit XLine) - das Carbonschwarz würde mir sogar einen Tick besser gefallen, gibt es aber nur im M-Paket und der Farbunterschied war gestern (beide Autos im Freien und im Schatten nebeneinander) kaum zu sehen.

Habe schon einige Autos in Mineralsilber gesehen (schaue schon einige Wochen darauf ;-). Die Farbwirkung hängt dabei stark vom Umgebungslicht ab. Von "richtig silber" bis leicht ins gelb/beige/gold gehende.

Vielleicht noch ein Eindruck: Hätte es nicht geglaubt, aber es stimmt, in Mineralsilber wirkt das Auto auf mich größer / mächtiger als in Schwarz. Mir persönlich ist zweiteres etwas lieber.

Meine Vorliebe für Schwarz wird aber auch damit zusammen hängen, dass ich bisher nur weiss und silber hatte und jetzt halt auch mal was anderes möchte. Also, wenn dir die Farbe in Natura auch so gut gefällt: Nicht ausreden lassen ;-)

LGH

Zitat:

Original geschrieben von Hudson21

............ 

Mein derzeitiger Favorit ist Saphirschwarz (mit XLine) - das Carbonschwarz würde mir sogar einen Tick besser gefallen, gibt es aber nur im M-Paket und der Farbunterschied war gestern (beide Autos im Freien und im Schatten nebeneinander) kaum zu sehen.

............

Vielleicht noch ein Eindruck: Hätte es nicht geglaubt, aber es stimmt, in Mineralsilber wirkt das Auto auf mich größer / mächtiger als in Schwarz. Mir persönlich ist zweiteres etwas lieber.

 

LGH

Also, das wissen wir ja nun alle..............

Farbsache ist Geschmacksache.

Aber bist du dir sicher, wirklich Carbonschwarz und Saphirschwarz gesehen zu haben, da der Farbunterschied kaum sichtbar war. Ich habe mir beide Farben bereits mehrfach im Laden und im Freien angeschaut und sehe da einen deutlichen Unterschied. Meine Frau kam schon beim ersten Hinsehen zu dem Schluss "Carbonschwarz"geht auf keinen Fall. Wie gesagt, dass ist Geschmacksache. Aber der Unterschied ist schon deutlich.

Klar, dass der Wagen in Mineralsilber größer wirkt als in schwarz oder eben in jeder anderen dunklen Farbe. Dunkle Farbtöne, insbesondere schwarz, lassen einen großen Gegenstand immer gedrungener wirken. Helle Farbtöne bewwirken genau das Gegenteil.

Hatte zuerst auch Mineralsilber bestellt, habe dann das Auto zweimal im vorigen Sommer halb in der Sonne und halb im Schatten stehen gesehen. Das Mineralsilber hatte dann einen leichten Grünstich, was mir überhaupt nicht gefiel. Ausserdem sieht es von der Seite betrachtet aus, als ob das Auto nicht durchgehend in derselben Farbe lackiert wäre.

Daraufhin habe ich sofort auf Titansilber umbestellt, habe das Auto nun seit Anfang Jänner und bin von dieser Farbe total begeistert. Demnächst kommen noch die 19" Zoll Doppelspeiche auf den X3, dann ist alles perfekt. Ich bin mit Titansilber sehr happy, weil ich täglich, auch im Winter auf der Autobahn unterwegs bin und daher ein dunkles und ein weisses Auto wegen zu großer Schmutzempfindlichkeit nicht in Frage kommt. Schön ist schwarz und auch weiss schon, aber fast jeder zweite X3 ist in diesen Farben lackiert. Bei uns in Österreich sieht man sehr wenige in Titansilber, was diese Farbe schon wieder fast ein wenig exklusiv macht.

Fotos von meinem titansilbernen X3 sind im Forum unter "Neue X3 (F 25) hier vorstellen" auf Seite 51 am 06.01.12 gepostet.

LG Horma

Ja ja, die Farbe... :cool:

 

Wir sind momentan - relativ sicher ;) - bei tiefseeblaumetallic gelandet :D.

 

Zusammen mit dem M-Paket, Leder Nevada schwarz und Aluminiumleisten gebürstet ergibt das m. E. eine schön "klssische" BMW-Kombi :).

 

Ich finde ja, dass zu viele silberne, schwarze und graue Autos rumfahren :rolleyes:. Deshalb freue ich mich immer, wenn ich mal andere Farben sehe. Ich hätte meiner Holden sogar ROT erlaubt :eek:...

 

MfG

 

MaXXX

Zitat:

Aber bist du dir sicher, wirklich Carbonschwarz und Saphirschwarz gesehen zu haben, da der Farbunterschied kaum sichtbar war. Ich habe mir beide Farben bereits mehrfach im Laden und im Freien angeschaut und sehe da einen deutlichen Unterschied. Meine Frau kam schon beim ersten Hinsehen zu dem Schluss "Carbonschwarz"geht auf keinen Fall. Wie gesagt, dass ist Geschmacksache. Aber der Unterschied ist schon deutlich.

... ja, bin mir ziemlich sicher, es war ein X3-M Paket carbonschwarz und gleich daneben ein Z4 mit saphirschwarz - die Farben hat mir auch der Veräufer so bestätigt. Schätze, die relativ geringen Farbunterschiede lagen daran, dass beide Autos im Schatten gestanden sind, vermutlich ist das bei direktem Sonnenlicht wieder anders.

Den Farbunterschied wird jeder für sich anders bewerten, es ist natürlich schon da, für mich hat Gefällt(Autofarbe) gestern bei beiden annähernd gleiche Resultate erbracht ;-)

LGH

Fuhr während 4 Jahren einen carbon-schwarzen 5er Touring. Diese Farbe ist ein kleines Chameleon, weil je nach Licht grosse Unterschiede entstehen! Bei trübem Wetter erscheint es ziemlich schwarz. Bei Sonnenschein dagegen schimmert es ziemlich deutlich bläulich und ist wirklich KEIN TIEFSCHWARZ!

Wie eine Farbe wirkt, hängt auch stark von der Karosserie-Form ab. IMHO harmoniert Carbon-Schwarz nicht mit SUVs, weil etwas zu "edel". Wohl auch der Grund, wieso diese Farbe für solche Fzge nur selten geordert wird, obschon sie seit Jahren im Programm ist!

Gruss peppino1

Ich hatte es bei der Farbauswahl recht einfach. Meine Frau hat die Farbe ausgewählt (sparkling Bronze) und ich den Motor (35d) :D. Die restliche Ausstattung haben wir zusammen ausgesucht. Die Farbe scheint jedoch sehr selten zu sein. Ich lass mich überraschen. Wird am 23.04. in der BMW Welt abgeholt.

Gruß X3 Andy

Hallo drdaniel,

die Farbe im Katalog ist definitiv mineralsilber. Finde sie auch super und habe letzte Woche in der Ausstattung mit Leder Havanna für meine Frau so bestellt. Letztlich ist die Farbe natürlich immer Geschmacksache, aber in den helleren Tönen wirkt der X3 auf mich "bulliger", gefällt mir.

Im Vorstellungsthread findest Du Bilder der Farbe

http://www.motor-talk.de/.../p1010787-i204170216.html

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung

Jörg

Fakt ist: Mit Mineralsilber sind die Sicken und Kanten sehr gut zu sehen. Mit Schwarz dagegen nicht.

Fakt ist auch, dass mein Xdry mir, auch ohne die oft erwähnte ausgeprägte Sichtbarkeit der "Sicken & Kanten" wegen Carbonschwarz, ausgesprochen gut gefällt :cool:

(ich verwechsele ihn auch nicht mit einem Cinquecento, nur weil er in einer dunklen Farbe nicht "so gewaltig" daherkommt")

Just my 2 Cents

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Fakt ist auch, dass mein Xdry mir, auch ohne die oft erwähnte ausgeprägte Sichtbarkeit der "Sicken & Kanten" wegen Carbonschwarz, ausgesprochen gut gefällt :cool:

Gefällt mir ebenfalls sehr gut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen