Farbe und Ausstattung als Laternenparker für 400D

Mercedes E-Klasse

Hallo,
Ich stehe in der Konfiguration für einen 400CDI. Um als Laternenparker in der Stadt nicht zu viel Ärger mit Vandalen zu haben, überlege ich welche Farbe und Ausstattung da am unauffälligsten ist. Hat da jemand ähnliche Überlegungen?
Joe

Beste Antwort im Thema

Moin,
ich glaube das hat nix mit der Farbe und/oder Ausstattung zutun.
Wenn einer Mercedes nicht mag oder Dir Dein Auto nicht gönnt wird er es Dir trotzdem zerkratzen.

Gegen sowas hilft nur Garage oder Parkplatz auf dem eigenem Grundstück.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@Flodder schrieb am 2. April 2020 um 20:15:22 Uhr:

Ähm, ich fahre seit Jahren schon Fahrzeuge aus der „gehobenen Mittelklasse” (sagt man das so bei E , 5er, A6, Phaeton usw?). Ich hatte noch nie einen Wandalismus Schaden.. Zuhause bin ich in Städtischem Randgebiet, eigener Parkplatz vorm Haus. In der Stadt, egal wo in Europa, parke ich wo Platz ist.. Solltest Du in einem Brennpunkt wohnen in dem Dein Auto überhaupt nicht zum Umfeld passt, hast Du die Falsche Wohnung oder das falsche Auto gewählt. Ansonsten würde ich sagen das eine stink normale E Klasse keinen dazu bewegt seine Hand dran zu legen..

Ich wohne sehr ländlich und muss auch vor dem Haus auf der Straße parken meine Garage ist mit meinem Sommerfahrzeug belegt.
Hier hat es nie nennenswerte Probleme gegeben, bis vor ein paar Monaten da wurden etliche E C und Audis aufgebrochen und leer gemacht Airbag Lenkräder Navis und Scheinwerfer geklaut.
Ich war zu dem Zeitpunkt zum Glück in Köln bei Freunden und blieb verschont, habe mir aber direkt eine hochwertige Alarmanlage einbauen lassen.
Somit würde ich schon sagen das die E Klasse beliebt in so kriminellen Kreisen ist.

Zitat:

@CarstenPost schrieb am 2. April 2020 um 22:28:14 Uhr:

Zitat:

@Flodder schrieb am 2. April 2020 um 20:15:22 Uhr:

Ähm, ich fahre seit Jahren schon Fahrzeuge aus der „gehobenen Mittelklasse” (sagt man das so bei E , 5er, A6, Phaeton usw?). Ich hatte noch nie einen Wandalismus Schaden.. Zuhause bin ich in Städtischem Randgebiet, eigener Parkplatz vorm Haus. In der Stadt, egal wo in Europa, parke ich wo Platz ist.. Solltest Du in einem Brennpunkt wohnen in dem Dein Auto überhaupt nicht zum Umfeld passt, hast Du die Falsche Wohnung oder das falsche Auto gewählt. Ansonsten würde ich sagen das eine stink normale E Klasse keinen dazu bewegt seine Hand dran zu legen..

Ich wohne sehr ländlich und muss auch vor dem Haus auf der Straße parken meine Garage ist mit meinem Sommerfahrzeug belegt.
Hier hat es nie nennenswerte Probleme gegeben, bis vor ein paar Monaten da wurden etliche E C und Audis aufgebrochen und leer gemacht Airbag Lenkräder Navis und Scheinwerfer geklaut.
Ich war zu dem Zeitpunkt zum Glück in Köln bei Freunden und blieb verschont, habe mir aber direkt eine hochwertige Alarmanlage einbauen lassen.
Somit würde ich schon sagen das die E Klasse beliebt in so kriminellen Kreisen ist.

Ne, in der Diebstahlstatistik taucht der erst irgendwo ganz weit hinten auf. Nicht unter den Top50.

Aber Alarmanlage beruhigt mich natürlich auch ein bisschen.

MercedesMe
Statistik

Zitat:

@MTBer schrieb am 2. April 2020 um 22:52:18 Uhr:

Zitat:

@CarstenPost schrieb am 2. April 2020 um 22:28:14 Uhr:

Ne, in der Diebstahlstatistik taucht der erst irgendwo ganz weit hinten auf. Nicht unter den Top50.

Ja aber die originale hat den Namen nicht verdient...

Zitat:

@CarstenPost schrieb am 2. April 2020 um 23:05:07 Uhr:

Zitat:

@MTBer schrieb am 2. April 2020 um 22:52:18 Uhr:

Ja aber die originale hat den Namen nicht verdient...

Ok? Wird die zu leicht ausgetrickst? Oder nur von den wirklichen Profis? Und die sind ja an der E-Klasse nicht interessiert.

Wobei - stimmt - der Kollisionsalarm schlägt sogar in der Waschanlage an *lach*