ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Farbe!!!???

Farbe!!!???

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 13:29

Kann mir jemand den Unterschied zwischen slate-grey und platinum-grey sagen? Im Prospekt sehen beide Farben gleich aus....

Ähnliche Themen
15 Antworten

Platinum ist ein recht hartes silbergrau, sieht aus wie Stahl. Slategrey ist viel weicher, etwas mehr Farbe ins grau gemischt. Schau dir die Farben bei den Händlern im Original an. Da sieht mans deutlich.

Gruß

am 9. Mai 2007 um 14:06

Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, kannst Du platinum grey bei einem Neuwagen gar nicht mehr bestellen. Ab MJ 2008 gibt es dafür jetzt "Mountain Grey Metallic"...

am 9. Mai 2007 um 14:37

schluck äh bekomme ich jetzt eine andere farbe habe platinum grey

bestellt oder wurde nur der name geändert??? abholung im juli

gruß aus köln

am 9. Mai 2007 um 15:08

Am besten fragst Du Deinen :D Wenn du das Modelljahr 2008 bekommst, wirst Du vermutlich kein platinum grey mehr bekommen. Es wird dann automatisch in eine "ähnliche" Farbe umbestellt...

Ähnlich ging es auch meinem bekannten. Der hatte den Touri (vor FL) in indigoblau perleffekt bestellt. Der alte wurde nicht mehr rechtzeitig vor dem FL fertig, so dass er das FL bekam... Beim FL gab es die gewählte Farbe nicht mehr. Der :D hat die Bestellung dann mit "shadow blue" angepasst...

Diese "Farbnamenerfinder"

Haben wir gerade beim neuen Polo durch....blue anthrazit perleffekt.......na klasse.....ich nenne es ganz schlicht und einfach : eselohrgrau :D

 

Hört Sie aber gar nicht gern ;)

am 9. Mai 2007 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Hört Sie aber gar nicht gern ;)

Da macht sich frühzeitiges "Training" bezahlt: gleich von Anfang an dezent kommunizieren, dass man als Mann nur 12 Farben sehen kann und schon hat man einen Freibrief und wird in Klamottenfragen nur noch in absoluten Ausnahmefällen konsultiert. :D

Zitat:

Original geschrieben von PPS

Da macht sich frühzeitiges "Training" bezahlt: gleich von Anfang an dezent kommunizieren, dass man als Mann nur 12 Farben sehen kann und schon hat man einen Freibrief und wird in Klamottenfragen nur noch in absoluten Ausnahmefällen konsultiert. :D

Das habe ich damals verpasst.

Oder meinst Du....nach 18 Jahren macht es noch Sinn mit ändern anzufangen ? Ich glaube eher...."alles zu spät" ;)

Und dann gibt es da noch Mülltütenblau metallic ;)

sowie Leberwurstgrau und hornhautumbra (von Otto Waalkes) :D

am 9. Mai 2007 um 18:07

back to topic... *lächel*

Der Slate hat son tough beige und ist leider gar nicht sooo oft zu sehen wie der P G. In der Fernsehwerbung kam die Farbe recht gut rüber, auch in dem Prospekt. In der Konfiguration bei VW kann man jedoch kaum einen Unterschied erkennen. Selbst die Händler können nicht wirklich S G zum Anschauen bieten. Wir haben uns jetzt für den Slate entschieden, weil Platinum schon vielzählig unterwegs ist. Auch wenn es Händler gibt, die Slate als total langweilig bezeichnen....

LG

meiner wird auch SlateGrey. Bei meinem :D stand der in Original, sieht schon toll aus finde ich.

Im Prospekt ist der Slate ja auch zu sehen.

Gruß

am 9. Mai 2007 um 18:35

Moin,

Slate ist doch so ähnlich wie Bambus, oder irre ich mich da ?

Gruß

fire_man.ha

am 9. Mai 2007 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Das habe ich damals verpasst.

Oder meinst Du....nach 18 Jahren macht es noch Sinn mit ändern anzufangen ? Ich glaube eher...."alles zu spät" ;)

Ich fürchte da ist jede Hoffnung auf "Rettung" vergebens. ;)

Aber meine bessere Hälfte meint ja immer noch, dass man mich noch umerziehen kann und ich lasse sie mal in dem Glauben. :D

Zitat:

Original geschrieben von inlovewithtouri

back to topic... *lächel*

Der Slate hat son tough beige und ist leider gar nicht sooo oft zu sehen wie der P G. In der Fernsehwerbung kam die Farbe recht gut rüber, auch in dem Prospekt. In der Konfiguration bei VW kann man jedoch kaum einen Unterschied erkennen. Selbst die Händler können nicht wirklich S G zum Anschauen bieten. Wir haben uns jetzt für den Slate entschieden, weil Platinum schon vielzählig unterwegs ist. Auch wenn es Händler gibt, die Slate als total langweilig bezeichnen....

Ich weiß nicht ob das weiterhilft, aber als ich vor ein paar Tagen beim :D war, hat ein Mitarbeiter gerade die Musterbücher ausgetauscht - keine Ahnung, ob das schon neue waren aber ein Anruf kann ja nicht schaden.

am 14. Mai 2007 um 19:09

slate oder platinum-grey

 

Hi Leute,

bin neu hier, hoffe aber trotzdem alles richtig einzutippen. :-)

Ich stand genau vor dem gleichen Problem.

Oft stand bei den Händlern nur Slate oder nur Platinum ...und auf Bildern und im INet gehts nicht klar hervor.

Also rausgefunden habe ich:

Slate-Grey: hier sind die Farbpigmente deutlich feinkörniger. Es hat je nach Lichteinfall einen grau-grünlichen Schimmer und ist ein etwas helleres Grau. Negativ ist mir an SlateGrey aufgefallen, dass man an einigen Fahrzeugen unterscidlich starkt lakierte Farbfelder bemerken kann....sicher waren das "Montagsautos" oder Farbe ging zu Ende oder so....

Platinum-Grey: ist ein dunklerer Ton mit größeren Farbpigementen. Dadurch wirkt es auf mich natürlicher, angenehmer. ... so habe ich ihn Ende März bestellt!

...Aber nun mit MJ08 gibts kein Platinum mehr, sondern Mountain-Grey ...und leider keine Informationen oder "lebende Objekte" zum betrachten. Die Marketing-Pappnasen von VW könnten da ruhig mal vorher dran denken entsprechendes Material im INet und die Händler zu verbreiten. ...mindestens aber an die Kunden, die bestellt haben und dann wie ich ein freundliches Schreiben bekommen "Ätsch Du bekommst nun was ganz anderes!" :-(

...u.a. keine dunkel getönte Heck-/Seitenscheiben mehr ...nur noch "graugetönt" ...und ohne Angabe schwach oder stark getönt und nirgends jemand der weiss wie es aussieht. -> SEHR ÄRGERLICH!!!

-> Deswegen habe ich nun auf ein farbenfrohes DeepBlack ohne Seiten/Heckscheibentönung umstellen lassen und dann kommt ne Folie rein. ...hoffentlich klappts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen