ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Farbe: silber

Farbe: silber

Themenstarteram 3. April 2008 um 22:32

Hallo zusammen,

mein Mondeo hat die Farbe metallic silber. Ich hab aber ein paar kratzer und Abplatzungen und wollte mit einer Sprühdose etwas ausbessern. Nur diese Farbe von Silber ist eine andere wie man sie so zum kaufen bekommt (das hat mir auch der Lackierer bestätigt). Hat jemand schon mal eine passende Silberfarbe irgendwo im Handel bekommen und wenn ja, wie heißt diese und wo?

Vielen Dank schon mal :-)

Thomas

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. April 2008 um 23:09

Also wenn ich mich nicht irre, müßte der Farbcode doch im Serviceheft stehen.

Oder ist es kein original Ford-Silber?

Thorsten

am 4. April 2008 um 5:09

Hi,

 

Silber ist nicht unbedingt mein Geschmack :D 

 

Ich möchte nur meinen Vorschreiber ergänzen, dass der Farbcode nicht unbedingt im Seriveheft bzw. Bedienungsanleitung steht, aber dafür die Stelle am Auto wo es steht :)

 

LG Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

Silber ist nicht unbedingt mein Geschmack

So gehts einem 'Silber-Fahrer' mit Deinem 'Rosarot' . . . .

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

Ich möchte nur meinen Vorschreiber ergänzen, dass der Farbcode nicht unbedingt im Seriveheft bzw. Bedienungsanleitung steht, aber dafür die Stelle am Auto wo es steht

Sage ihm einfach das der Code auf der rechten Seite an der B-Säule steht.....

GreetS Rob

doppelposting...

bitte löschen

 

Zitat:

Original geschrieben von Rob_Mae

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

Silber ist nicht unbedingt mein Geschmack

So gehts einem 'Silber-Fahrer' mit Deinem 'Rosarot' . . . .

Hallo,

ich bin ein Silber-Fahrer.... aber sein Rot finde ich sehr schön.

Wir sollten uns aber nicht streiten, welche Farbe schön oder nicht schön ist. Das ist Geschmacksache und die ist bei jedem unterschiedlich...

Gruss,

Marc

PS: Ich habe bisher auch noch nie die richtige Farbe gefunden (habe es zwar noch nie wirklich dringend gebraucht, aber gut zu wissen, wäre das schon).

 

 

Zitat:

Original geschrieben von marc-mobiles

ich bin ein Silber-Fahrer.... aber sein Rot finde ich sehr schön.

Wir sollten uns aber nicht streiten, ....

Das tun wir ja nicht, Farbe ist auch sehr eine Geschmackssache, daher.......

Zitat:

Original geschrieben von marc-mobiles

PS: Ich habe bisher auch noch nie die richtige Farbe gefunden (habe es zwar noch nie wirklich dringend gebraucht, aber gut zu wissen, wäre das schon).

Wo der Farbcode steht solltest aber jetzt wissen !?!

GreetS Rob

---Doppelpost--- sorry!

Einfach zum Ford Händler gehen, Fahrzeugschein mitnehmen und gut ist. Die suchen Dir dann den passenenden Lackstift raus!

Die Universaldinger die man im Zubehör kaufen kann sind totaler Schrott, da jeder Hersteller seine Farben anders mischen lässt. Die kann man schon mal bei nem weißen Auto verwenden, aber bei einem "farbigen" Wagen mit Metalliclackierung muss der Originalton von Ford her. Alles andere sieht beschissen aus!

Das Silber Metallic heißt glaub bei Ford "Stardust Silver"

 

am 4. April 2008 um 10:30

des was ich jetzt schreib, hat eigentlich mit der Farbe silber nix zu tun .......

 

*grins* Die Farbe meines Mondeo heißt im FORD-Jargon 'Tango' und ist laut KBA Eintrag ein Orange ......

 

Je nach Sonneneinstrahlung und Waschzustand schillert es von einem Hellorange über einen Braunton bis zu Dunkelrot ........

 

Was ist jetzt interessanter? Das Silber oder mein Tango? :D:cool:

Huhu....

Ich finde alle Farben klasse....solange sie Schwarz sind:D

Schänes WE

 

Richard

Themenstarteram 4. April 2008 um 10:46

Hallo,

auch auf die Gefahr hin,dass mich jetzt für verblödet erklärt, auf der rechten Seite B-Säule Steht ein toller Aufkleber mit 50 verschiedenen Nummern. Da kann ich mir jetzt eine aussuchen ? Es wäre ja zu einfach mal Farbcode o.ä. dranzuschreiben }-#

Grüsse

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

Die Farbe meines Mondeo heißt im FORD-Jargon 'Tango' und ist laut KBA Eintrag ein Orange ......

Je nach Sonneneinstrahlung und Waschzustand schillert es von einem Hellorange über einen Braunton bis zu Dunkelrot ........

Ist das eine Farbvariante wo man die Rostflecken nicht so deutlich sehen soll ? *und weg* ;-)

Ich habe vor vielen Jahren mit einem silbernen (unfarbe) Wagen angefangen, dann jahrelang div. Wagen in Grün, Blau etc. gefahren und jetzt wieder zurück auf silber.

Ist eine Farbe der man nicht das Baujahr ansieht und sieht auch mit Staub überzogen nicht viel schlimmer aus als frisch gewaschen. Innen schwarzes Leder mit Recaros ist auch fein, ich musste mich nur umgewöhnen der Vorgängermondeo war aussen Dschungelgrün und innen gabs beiges Leder, die ersten paar Tage dachte ich im St220 das der innen kleiner ist als der normale MK3 !

Aber das Farbempfinden ist halt sehr unterschiedlich.

GreetS Rob

p.s.

Zitat:

Original geschrieben von karp

Es wäre ja zu einfach mal Farbcode o.ä. dranzuschreiben

Daheim kann ich Dir sagen welches Feld der Farbcode ist.

Hallo Thomas,

Auf dem Aufkleber hats ganz links ein Ford Logo. Rechts daneben hats 7 kleine Kästchen. Dort steht die Lacknummer im zweituntersten dieser 7 Feldchen.

Ich hoffe Du findest es; wenn nicht, kann ich dir dann noch ein Foto machen.

Gruß,

Marc

am 4. April 2008 um 11:37

Hallo.

Mein Mondeo ist auch silbern, aber es gibt da wohl einige Farbtöne von. Meiner z.B. ist "Cosmic- silber-metallic". Den geauen Farbton kann der FFH durch Einsicht in den Fahrzeugschein an seinem Computer herausfinden. Ich habe mir auf diese Art vor 2 Wochen den Lackstift für meinen Farbton gekauft. Hat ca. 9 € gekostet.

Gruß Delle41.

Deine Antwort
Ähnliche Themen